Samstag, 25. März 2017

Zitate im Bild . . .

In den letzten Tagen war es hier etwas ruhig.
Das lag daran, dass ich privat und auch geschäftlich viel um die Ohren hatte.


Das ist noch ein Foto vom letzten Sommer, Nolan wollte nach ganz oben. 
Er hat es nicht ganz geschafft, aber vielleicht klappt es ja in diesem Sommer.



 
Bei Nova gibt es noch mehr schöne Zitat zu lesen.
Schaut mal vorbei, es lohnt sich.


Auch bei uns ist der Frühling angekommen, wir hatten gestern herrlichen Sonnenschein bei 15° 
und das Wetter soll ja am Wochenende so bleiben.






Euch wünsche ich ein erholsames, wunderschönes, sonniges Wochenende ...







Kommentare:

  1. Interessante Worte über die ich erst innig nachgedacht habe. Ist aber wirklich so, denke mal wenn ich sie interpretiere dann ist es mir sozusagen gerade auch passiert ;-) Klasse wie du sie mit dem Bild von Nolan kombiniert hast. Passt, und ich bin überzeugt dass sein Wille ihn es bestimmt schaffen lässt, falls nicht dieses Jahr dann später, aber das alleine zählt, nicht aufgeben, gell. Danke dir vielmals dafür liebe Biggi. Toll dass du es geschafft hast die Woche wieder mit an Bord zu sein.

    Schön auch die Frühlingsimpressionen, einfach herrlich wenn alles so blühen anfängt und die Natur erwacht. Besonders bezaubernd finde ich die letzte Aufnahme, da hab ich gleich wieder Spruchblasen im Kopf: So nach dem Motto: "Kuckuck, ich will auch mir aufs Bild" ;-))

    Wünsche dir liebe Biggi ein superschönes Wochenende und sende liebste Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Nova,
      ach Nolan schafft das schon, da bin ich mir ganz sicher.
      Ich hab das mit dem Zitat auch auf mich bezogen. Ich habe mir ja auch vorgenommen das mit dem manuellen fotografieren hinzubekommen ;-)

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  2. Hallo Biggi, schön das du wieder hier bist und gleich so herrliche Frühlingsbilder mitgebracht hast.
    Hab ein feines We mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder, liebe Biggi und ein tolles ZiB!
    Schönen Gruß nd ein schönes Wochenäende,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Zum Zitat : stimmt !
    und die herrlichen Frühlingsbilder erfreuen mein Auge und Herz :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich musste erst ein wenig über die Worte nachdenken, die Umsetzung mit Nolan und der Kletterwand ist Dir einfach super gelungen.
    Ja und Deine Frühlingsboten künden von großen baldigen Freuden.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    freut mich, dass du wieder da bist.
    Tolle Frühlingsbilder, ja schön langsam
    zeigt sich auch bei uns hin und wieder ein
    Blümchen.
    Das ZIB gefällt mir sehr, perfekt umgesetzt
    in Wort und Bild.
    Ich wünsche dir ein fröhliches We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    das kann ich gut verstehen, dass du viel um die Ohren hast....
    Ein wunderschönes Zitat im Bild, welches du da kreiert hast....richtig klasse finde ich es im Gesamtpaket!!! :)
    und auch dein mitgebrachter Frühling tut mir so richtig gut!
    Tolle Bilder!
    Hab vielen Dank dafür!
    So wünsche ich dir nun ein wenig Wochenenderholung und schicke dir liebe Grüße
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Kann ich sehr gut nachvollziehen liebe Biggi dieses Zitat und auch die Aufnahme an der
    Kletterwand passt.

    Wenn man weiß, was man will, das macht ne Menge aus und ist viel besser, als ständig neben sich selbst zu stehen und zu denken, wie schlecht es einem geht.

    Finde ich sehr sehr gut getroffen.

    Mit lieben Grüßen Eva
    manche stehen wirklich neben sich selbst, aber sie wollen es auch nicht anders. Selbstmitleid ist manchmal ja sooooo schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie immer komme ich noch hinterher.

      Schön, dass du wieder hier bist, freut mich.

      Löschen
    2. Liebe Biggi,
      ich freu mich, dass Du wieder im Bloggerland gelandet bist und dann auch noch so ein klasse ZIB mitgebracht hast.
      Das liebe Foto von Nolan übersetzt genau Dein Zitat. Man muss nur wissen was man will, dann gelingt es schon.
      Die Frühlingsbilder sind wunderschön, aber was meintest Du mit dem Zitat für Dich und der manuellen Fotografie? Keine Automatik - oder?

      Liebe Grüße und hab' ein schönes, erholsames Wochenende
      Elisabetta

      Löschen
    3. Liebe Elisabetta,
      ich habe bisher immer nur in Zeitautomatik (A) fotogrfiert. Nun möchte ich nur noch mit manueller Einstellung (M) fotografieren, es ist nicht einfach, aber mit viel üben klappt das bestimmt.

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    4. Danke, liebe Biggi, hab es auch bei mir gelesen.
      Ja, manuell zu fotografieren bedeutet, auf alles "alleine" achten zu müssen. Zeit, Blende,Belichtung etc.etc. Durch die Automatik ist man halt sehr verwöhnt, vor allem wenn es schnell, schnell gehen soll.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg, wird schon klappen ;-))
      Alles Gute.
      Elisabetta

      Löschen
  9. Dein Enkel will aber hoch hinaus und hat ziemlichen Mut, finde ich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,
    schön, dass du wieder hier bist.
    Ein gutes Zitat und wunderschöne Blumen.
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Biggi,
    wie schön, dass Du trotz der vielen Arbeit beruflich und privat einen so schönen Post bietest. Die Blütenpracht ist umwerfend. Und gerade zu einem anderen Post kommentiert, kann ich nur wiederholen, dass zusätzlich ein Duft - natürlich nur von den Blüten 😉 - im Internet toll wäre. Aber der Anblick allein lässt das Herz aufgehen. Und ich denke, das das Herz auch im zitierten Satz eine wesentliche Rolle spielt. Dinge, die wir mit Leib und Seele machen, gehen einfacher von der Hand. Ein wunderschönes ZiB!

    Und genau ein solch' wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Spruch und ein schöner Frühling bei Dir! Der kleine Kerl an der Kletterwand erinnert mich an meinen Enkel Noah, als er klein war, sieht fast genauso aus, auch ein Blondi.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. ...klettern ist für kleine Jungs das größte, liebe Biggi,
    bei meinen war das jedenfalls auch so...sicher kommt er bald ganz hinauf...ist aber nicht so hoch, denn er ist ja gar nicht gesichert, oder?
    ja der Frühling ist da und wundervoll, ich genieße ihn sehr...

    hab eine schönes Frühlingswochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Birgitt, die Wand war nur ca. 2,5 m hoch und unten war Sand.

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  14. Liebe Biggi,
    Dein Sohn macht das großartig! Und es passt ideal zum Zitat, denn dazu gehört neben Geschicklichkeit auch Wille und Selbstvertrauen.
    Wunderschön finde ich als passionierte Gärtnerin Deine Frühlingsfotos. Vor allem das mit dem Austrieb der Blätter. Macht mir Lust auf mehr von Dir und als Landei passen "Landträumereien" gut...
    Für Dich zauberhafte Frühlingstage auf dem Land
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Renee,
      das ist mein Enkel Nolan.
      Ich habe zwei erwachsene Töchter. Die jüngere hat zwei Kinder und die große hat drei Kinder.
      Nolan ist von meiner jüngeren Tochter, er ist 7 Jahre alt geworden und besucht uns sehr oft.

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  15. Liebe Biggi,
    dein erstes Foto ist ja echt ein Motiv für Motivationskarten - Großartig!!!!
    Wie wahr der Spruch doch ist!
    Und deine Frühlingsboten machen mir gleich gute Laune, hat mich doch so ein grippaler Infekt erwischt, der meinen Tatendrang im Garten gerade lähmt. Aber bald kann ich sicher loslegen. Zum Glück ist hier in Nordhessen eh alles hinerher, länger kalt, als bei euch allen, da fällt die eine Woche Nichtstun nicht so auf.
    Hab einen schönen Sonntag,
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  16. Schön, dass der Frühling jetzt bei euch auch angekommen ist, liebe Biggi. Deine Fotos sind einfach wunderschön anzuschauen.

    Ich bin mir sicher, Nolan wird das schon schaffen, den Gipfel zu erreichen. Schon im letzten Jahr fehlte ja nicht viel.
    Ein tollen Zitat hast du dir zum Foto des Gipfelstürmers ausgesucht!


    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi,

    ich hatte gestern keine Zeit für Kommentare geben, ja der Garten war halt wichtiger (grins).
    Dein Nolan ist ganz schön mutig. Dein Foto von ihm und dein Zitat einfach genial.

    Feine Frühlingsbilder hast du noch bei gefügt, die sehen toll aus.
    Mit meiner Kunst mit dem fotografieren ist es nicht weit her. Wollte auch mehr lernen, aber hat nicht so geklappt. Der es mir beibringen wollte, war eine Eintagsfliege, ganz schnell war er wieder weg.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und grüße dich ganz lieb
    Paula

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Biggi,
    freut mich, daß du wieder da bist.
    Die bunte Krokussen sind wunderschön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. ein interessantes Zitat liebe Biggi!
    Nolan schafft es dieses Jahr bestimmt!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. ....da möchte ich gerne anfügen: "DEM MUTIGEN GEHÖRT DIE WELT"!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Biggi,
    schön wieder etwas von Dir zu lesen.
    Bei uns ist der Frühling auch angekommen. Ich sitze im Moment draußen und stöbere ein bisschen in den Blogs. Ich freue mich riesig über den Sonnenschein und die Frühlingsblüher, die sich jetzt zeigen. Ich habe ein paar Primeln draußen im Eingangsbereich in die Blumenkübel gepflanzt, schön bunt und damit auch österlich.
    Ich schicke Dir sonnige Sonntagsgrüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biggi, das ist ein wirklich eindrucksvolles Zitat. Und was den "kleinen" Mann angeht, der macht mir nicht den Eindruck, dass er schnell aufgibt, so wie er mit dieser Wand kämpft. Der schafft das.
    Schön sind Deine Frühligs-Blüher.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Biggi,

    oh so eine Wand war und wird nie für mich was sein. :-)
    Bewundere aber die welche sich daran wagen.
    Herrliche Frühlingsblumen...es ist jetzt so schön sie überall anzutreffen.
    Hab eine gute Zeit wo auch immer du bist und was auch immer du machst.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...