Samstag, 1. April 2017

Badespaß am Bachlauf . . .

... ich sitze am Teich und trinke meinen Latte Macchiato, da sehe ich wie Frau Amsel sich auf die Schaukel setzt 
und ständig ihre "Nase" unter die Flügel steckt....

* Hallo Frau Amsel, na wie gehts?
° Hallo Biggi, ach ganz gut... mein Schatz kommt nachher. 

* Na das ist doch schön.
° Ja ich freu mich auch schon, aber ich glaube ich muss mich vorher noch fein machen. 

° Darf ich euren Bachlauf dafür benutzen?
* Klar kannste den benutzen, das stört den Fischen und Fröschen nicht.

° Super, dann komme ich mal rüber. 

° Boah tut das gut ... 

* Lass Dir ruhig Zeit ...




° Danke Biggi, das hat jetzt richtig gut getan.
* Na dann wünsche ich euch beiden viel Spaß. 



Um den Teich herum hab ich alles wieder fein gemacht.

Die Fische fühlen sich wohl und Verluste haben wir dieses Jahr auch keine.  

Die ersten Frösche sind auch schon da. Von insgesamt sieben, haben fünf schon ihren Winterschlaf beendet.



 
Bei Nova gibt es noch mehr schöne Zitat zu lesen.
Schaut mal vorbei, es lohnt sich.




Jetzt wünsche ich Euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende  ...




Kommentare:

  1. Schöne Amselgeschichte liebe Biggi.
    Ein Teich mit Wasserlauf hätte ich auch gerne im Garten,mal sehen was sich machen lässt :)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Serie und bei der Bewegung hast du es auch gut hingekriegt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andi,
      Danke Dir... ich bin immer noch mit meiner "nur" manuellen Einstellung am üben.
      Aber so langsam wird es was.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  3. So herrliche Beobachtungen sind möglich, man muss sich nur die Zeit nehmen und hinschauen. Du hast das toll gemacht, liebe Biggi.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    ganz tolle Fotos
    und ein Leben ohne Wasser wäre wirklich nicht möglich.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi, fein, dass Du wieder da bist. ;-)
    Ja, Deine Amselgeschichte ist allerliebst und Deine Fotos absolut Spitze. Tja, wenn man einen eigenen Teich hat..... ;-)))
    Als ich die Überschrift "Badespaß am Bachlauf" las, dachte ich - soooo warm ist es aber auch noch nicht *gg*
    Aber als ich Frau Amsel sah, war alles klar.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    das ist aber eine ganz feine Geschichte und ich kann Frau Amsel gut verstehen. Wenn der Liebste kommt muss man schließlich chic aussehen. Deine Bilderserie ist absolut herrlich. Bei mir wurde auch schon die Badesaison eröffnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Fotos von der Amsel in Folge :-)
    Und Wasser ist auch was herrliches, sowie den Tieren beim Genießen zu zu sehen. Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  8. Ja, und eines der wichtigsten! Ohne Wasser wäre alles NICHTS.
    Eine herrliche Bilderserie zeigst du.
    Momentan baden die Vögelchen, wo es nur geht.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biggi,
    eine schöne Fotogeschichte! Und ja - ohne Wasser ist alles nix. Oder: Nix gibts ohne Wasser.
    Danke Dir, dass wir Frau Amsel bei der préparation d'Amour zusehen durften.
    Hab einen schönen Sonntag
    Renee

    AntwortenLöschen
  10. ...und sowas von wertvoll und wichtig^^ Klasse liebe Biggi und toll als ZiB umgesetzt. Superniedlich auch die Geschichte und wie die Amsel sich dort wohlfühlt. Kann ich mir sehr gut vorstellen wie du da mit Kamera "bewaffnet" sitzt, beobachtest und genießt^^ Klasse auch nochmal den Wasserlauf zu sehen, denn nächste Woche geht es auch bei mir am Pool los...Boden fliesen und dann soll auch eine Landschaft entstehen...Fisch umsetzen und zusätzlich einen Wasserlauf.

    Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen superschönen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schönes Amsel-Biggi-Geplänkel, ich habe mich tierisch darüber gefreut, liebe Biggi.
    Euer Teich ist aber auch wirklich sehr schön geworden und der kleine Bachlauf ideal für die Birdies, um darin ein Bad zu nehmen.
    Frau Amsel hat das erkannt und das Bad richtig genossen. :-)

    Das Wasser ist ein Element, ohne das es kein Leben geben würde und schlimm, dass vielen Menschen das Wasser einfach abgegraben wird.

    Hurra, die ersten Fröschlein sind nun auch da. Da setze ich mich doch jetzt gerne noch ein wenig zu dir an Teich und beobachte das bunte Treiben rundum.

    Heute ist es ein wenig bedeckt bei uns, aber wir hatten gestern 26°C, eigentlich nicht normal für diese Jahreszeit.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. ...ohne Wasser: "NIX" - mit zu viel Wasser: "AUCH NIX"!!!
    Eine schöne Bildergeschichte, grad recht für den Sonntag!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Biggi,

    nein ich habe dich nicht vergessen. Wir waren nur die letzten Tage sehr viel im Garten.

    Deine Amselgeschichte gefällt mir ausgezeichnet. Ach ja, ich fotografiere auch immer nur mit der Automatik. Manuell habe ich es versucht, aber bin nicht weiter gekommen. Ich muss es dieses Jahr auch wieder einmal probieren.

    Dein kleiner Teich in euren Garten hast du super fein gemacht. Die Fischlein fühlen sich darin wohl, kann man sehr gut sehen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen, entspannten Sonntag
    LG Paula

    PS: Antwort kommt noch ...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    das kann ich gut verstehen, hätte mir auch Freude gemacht, diesem Badespaß in natura zuzusehen.
    Bin froh, dass ich bei dir Teil haben darf!!!
    Freue mich mit dir, über das schöne Erlebnis in deinem Garten, dass geht noch mehr rein gell!!!!
    Und das Zitat passt wunderbar dazu!
    Herzliche Sonntagsgrüße für dich von mir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  15. immer nett wenn sie so im Wasser PLANSCHEN Biggi

    DANKE für die schönen Bilder vom FRÜHLINGSERWACHEN

    mit einem LG vom katerchen der eine Gartenpause einlegen wird..sonst wächst mir ALLES über den Kopf..:D

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie schön, liebe Biggi, und was für eine tolle Amsel-Geschichte.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Ich hätte mich da aber auch wohlgefühlt und mein Gefieder geputzt, vielleicht hätte ich noch einen Kaffee bekommen?

    Eine sehr nette Vogelgeschichte.

    HAb einen schönen Abend,
    ich bin total müde.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Biggi,
    ja, das gefällt Frau Amsel, sie hat jetzt die kommende Teichsaison eingeläutet.
    Toll, das es bei euch auch Frösche am Teich gibt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Eine süße Story hast du aus deinen Foto gemacht, Der Frau amsel hat das Bad richtig Spaß gemacht
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  20. Ein kleines Paradies da!
    Und die Amsel ;-))))), das Bild wo sie ihr Beinchen hebt, das amüsiert mich arg!

    Lieber Montagspiep vom
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  21. What a beautiful pictures Biggi.
    Beautiful pond is this, like the blackbird who is washing.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...