Zitat im Bild . . .

Hallo Ihr Lieben...
... ich war die letzten Tage im Aufräum- und Putzmodus.
Den Keller habe ich aufgeräumt, die Kleidung wurde durchgesehen, Dinge die man schon lange nicht benutzt hat wurden aussortiert.
Es wurde so einiges entsorgt. Dann habe ich noch die Fenster geputzt und Schränke ausgewischt.
Kennt ihr auch solche Anfälle? 
Deshalb habe ich abends bei euch zwar reingeschaut ... ich schwöre ... aber nicht kommentiert ☺ ... bitte verzeiht mir.

♥☀❀♥❀♥❀♥❀♥

Als mein Enkel Nolan in den Sommerferien bei uns ein paar Tage zu Besuch war, sind wir zum Vogelpark Niendorf gefahren.  
An der Ostsee, mitten in der grünen Natur, liegt der natürlichste Vogelpark Deutschlands.
Rund 1000 Vögel in 250 verschiedenen Arten leben auf ca. 70.000 Quadratkilometer.




Zwei Flamingos haben sich mächtig gezankt.


 Süß diese kleinen grauen flauschigen Flamingokinder.

 Noch ganz wackelig und zaghaft versucht das Junge den Halm zu beknabbern.

 Und schon wieder gibt es Meinungsverschiedenheiten.


Nicht nur die Flamingos waren der Hit ...

Auch die Pelikane ...


  
 Es war ein wunderbarer Tag und Nolan hat es auch gefallen.


Bei Nova gibt es jeden Samstag noch mehr schöne Zitat zu lesen.
Schaut mal vorbei, es lohnt sich.



Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges, erholsames Wochenende ...

Kommentare

  1. Es sei dir verziehen liebe Biggi♥ Glaube dir gerne das Nolan da seine Freude hatte, das ist doch was für Klein aber auch Groß und tolle Aufnahmen hast du gemacht. Vor allem dann auch noch den Nachwuchs so gut sehen zu können erfreut das Herz, gell.

    Toll auch dein ZiB, und ja, darum geht es wohl immer wobei sowss doch so schnell zu regeln wäre, man muss sich halt in der Mitte treffen...

    hach, und apropro Treffen, ich freue mich riesig.

    Danke dir vielmals dass du heute wieder mit dabei bist und danke dir vielmals dafür.

    Hab noch ein tolles Wochenende und herzlichste Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Biggi,
    jaaa, das kenne ich auch, die Schränke auswaschen Aktion mache ich meist immer wieder mal so zwischendurch.

    ABER der Keller, der hats es bitter nötig, aber dazu muß ich Lust haben und die habe ich nicht. Ich muß an die Weihnachtssachen ran und dazu plane ich halt nächste Woche einen ganzen Tag ein, dann ist es wieder gut bis zum nächsten Mal. Mein Keller ist nicht groß aber muß viel beherbergen. Noch kann ich mich von einigen Dingen nicht trennen aber ich muß.

    Ja und der Streit, wenn man sich einigen kann dann ist das gut, aber ich habs am Montag mitbekommen, wie viele Familie zerstritten sind und die vorgetäuschte Harmonie gar nicht so das ist. Man bekommt da vieles mit.

    Ein Thema auch immer wieder.
    "ich bin glücklich verheiratet" Frage. "WER" na "ICH" !! Der andere schweigt!

    :-))))

    Ja!

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Biggi, zwei bedenkenswerte ZiBs hast Du uns hier eingestellt rund um den Zank. Ja, das Streiten will gelernt sein! Das war zuletzt öffentlich im Wahlkampf, den im Fernsehen ausgestrahlten Debatten zu beobachten. Deine Bilder aus dem Vogelparadies sind beeindruckend, das muss ein wundervoller Naturpark sein.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herbstbunte Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Biggi,
    ja auch Tage im Aufräum- und Putzmodus muss es geben! Hört sich gut an was ich lese und was du geschafft hast!
    und es fühlt sich auch immer klasse an, wenn man es wieder einmal geschafft hat gell!!! :)
    Schön, dass du uns heute an deinem tollen Ausflug teilhaben lässt.
    Da hast du bei mir voll ins Herz getroffen!!!
    Tolle Bildcollagen und Bilder!!!!
    Und auch deine Zitate im Bild sind sehr passend und machen gute Gedanken frei...
    Danke dir!
    Hab ein wunderschönes sonniges Herbstwochenende!
    Liebe Grüße für dich
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Biggi, solche Anfälle kenne ich auch. Ich setze mich dann jeweils ganz ruhig in eine Ecke und warte bis er vorbei ist :-)). Im Ernst, zwischendurch müsen solche Anfälle sein, sonst würde nichts gehen.
    Deine Bilder sind herrlich. Flamingos sind schon tolle Tiere.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Biggi,
    solchen Anfällen gebe ich selten nach, da der Schmutz eh meint, er müsse immer wieder kommen :))

    Der Vogelpark sieht schön aus und bei 1000 Tieren gibt es ganz sicher immer wieder Streit, obwohl sie noch nicht mal Futter suchen und finden müssen, sondern alles serviert bekommen, jeden Tag wieder neu. War sicher ein wunderschöner Tag zusammen mit eurem Enkel.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe gerade ein Problem mit dem Kommentieren. Schon zweimal habe ich angesetzt und schwupp war es wieder weg. Ich denke es liegt am Internet, denn ich habe nichts falsch gemacht. Also noch einmal:
    Oh ja, diese Anfälle kenne ich. Man muss die Gelegenheit nutzen, denn so schnell wie die Lust zum Putzen und Aufräumen gekommen ist, so schnell kann sie auch wieder verschwinden.
    Deine Fotos aus dem Vogelpark sind wirklich schön. Ich gehe gerne in Tierparks und Zoos. Erst neulich habe ich mit der Freundin unseres Sohnes den Zoo in Berlin besucht, während die Männer gehandwerkelt haben.
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Super, jetzt hat es doch tatsächlich mit dem Kommentar geklappt. :-)
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    zwei wunderbare Zitate hast Du eingebettet in eine herrliche Fotoserie über die Flamingos und die Pelikane. So ein Besuch im Vogelpark ist wirklich etwas besonders Schönes, gerade mit Kindern!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich war hier und sage: gut gemacht.
    Ein schöner Post mit 2 sehr zutreffenden Zitaten und tollen Fotos!
    Liebe Abendgrüße

    AntwortenLöschen
  11. ...tolle Bilder und zwei wahre "ZiB´s" - über´s Putzen lasse ich mich jetzt nicht aus, mir reicht jetzt der Garten. Da gibt´s auch viel zum Durchsehen und Wegschmeißen ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. das sind wunderschöne Bilder, danke dafür, schönen Restsonntag und guten Start in die neue Woche, Klaus

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de