Adventszeit . . .

....wollte mich nur mal kurz melden ...

Ich bin zurzeit mit so vielen Dingen beschäftigt, da tue ich mich echt schwer mit dem Bloggen.


Wir backen Plätzchen ...


basteln Karten und Gutscheine ...



und vieles mehr, denn das Fest der Liebe steht vor der Tür.


Bei uns hat es gestern Nacht geschneit.
So sah es noch heute Vormittag aus, inzwischen ist schon einiges wieder weggetaut.
Aber heute Nacht soll es noch einmal kräftig schneien.

Im Apfelbaum habe ich heute einen Buntspecht entdeckt.






Vorfreude auf Weihnachten

Ich sehn‘ mich so nach einem Land
der Ruhe und Geborgenheit.

Ich glaub‘, ich hab’s einmal gekannt,
als ich den Sternenhimmel weit
und klar vor meinen Augen sah,
unendlich großes Weltenall.

Und etwas dann mit mir geschah:
ich ahnte, spürte auf einmal, daß alles:
Sterne, Berg und Tal, ob ferne Länder, fremdes Volk,
sei es der Mond, sei’s Sonnnenstrahl,
daß Regen, Schnee und jede Wolk,
daß all das in mir drin ich find,
verkleinert, einmalig und schön.

Ich muß gar nicht zu jedem hin,
ich spür das Schwingen, spür die Tön‘
ein’s jeden Dinges, nah und fern,
wenn ich mich öffne und werd‘ still
in Ehrfurcht vor dem großen Herrn,
der all dies schuf und halten will.

Ich glaube, daß war der Moment,
den sicher jeder von euch kennt,
in dem der Mensch zur Lieb‘ bereit:
Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit!

(Verfasser unbekannt)







Ich möchte mich auch hier noch einmal an all die Lieben die mir eine Karte oder
sogar einen dicken Briefumschlag mit lauter hübschen Sachen zum naschen und schmücken geschenkt haben, bedanken.
Ich hab mich riesig darüber gefreut ... vielen lieben DANK!  





Nun wünsche ich euch allen eine schöne und stressfreie restliche Adventszeit ...


Kommentare

  1. Liebe Biggi, Danke für Deine Wünsche und sogleich möchte ich auch Dir alles Gute für die restliche Adventszeit wünschen.
    Wenn man Kinder und Enkelkinder hat, so ist das eine ganz andere Vorfreude, mit Backen und Basteln und Geheimniskrämerei. Herrlich!

    Fein, dass Du Dich mal inzwischen wieder meldest und wir nicht befürchten müssen, dass es Dich eingeschneit hat. *gg*
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein niedliches Bild liebe Biggi. Einfach nur ♥ig wie eure Lütte da hilft. Möchte dir auch für dein Melderlein und all die schönen Wünsche sowie den Post allgemein danken. Wünsche euch ebenfalls noch eine schöne Adventszeit und sende viele Knuddelgrüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich sie gesehen ;-))) Da freue ich mich aber riesig und eine klasse Idee das Eine für Weihnachtspost zu nutzen. Bis dato habe ich sie an einem Strang am Schrank hängen, aber das werde ich aufgreifen und für mich auch machen^^ Hast du echt alles schön dekoriert ♥

      Löschen
  3. Liee Biggi,
    ein wunderschöner Beitrag, deine kleine Enkelin beim Kekseausstechen, ach
    wie süß, meine hat es heuer auch mit viel Freude gemacht ;-)
    Das Gedicht der Vorfreude auf Weihnachten finde ich auch sehr schön.
    Ich wünsche dir eine entspannte Zeit.
    Liebe Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,

    schön wie deine süße Maus am Plätzchenbacken dir hilft. Da bist du ja echt voll beschäftigt.
    Deine Weihnachtsdeko auf dem Fensterbrett gefällt mir super gut. Die Deko mit den Karten, da hast du dir was tolles einfallen lassen.

    Mach dir nicht zu viel Stress und hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit
    liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Biggi,
    die Weihnachtszeit mit Enkelkindern verbringen zu dürfen, stelle ich mir einfach ganz wundervoll vor. Ich freue mich mit dir, dass du die Zeit zum Backen und Basteln gemeinsam mit der Kleinen genießen kannst.
    Wenn dann noch ein Buntspecht zum Fenster rein schaut, ist doch einfach alles perfekt.

    Genieße die schöne Adventszeit und sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biggi,
    sehr gemütlich und schön ist bei dir, ihr habt viel selber gebastelt, wie ich es sehe.
    Mich reizt Weihnachten weiterhin nicht, dekoriere wieder fast gar nichts, außer einer Tischdeko. Keine Energie alles hinzustellen und später aufzuräumen, wir sind sowieso kaum zu Hause.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie goldig, Deine kleine Bäckerin! ;-)♥️
    ...und so schöne Schmückbilder, haste toll gemacht, Alles!
    Tiger freut sich, auch auf der Leine zu hängen!;-)

    Liebgrüße
    aus 🐯🏠en

    AntwortenLöschen
  8. Ui, bei euch gibt es ja einen verschneiten Zauberwald?
    Ja, bei der Plätzchenbackerei, da bleibt wenig Zeit übrig...
    Ich möchte mich für die schöne Weihnachtskarte bedanken,
    für die Du dennoch Zeit gefunden hast, sehr gefreut habe ich mich darüber.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biggi,
    Schön, dass du Kekse mit deiner Enkelin backst.
    Ich finde die Weihnachtsdekoration sehr schön.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir weiterhin eine wunderschöne Adventszeit mit vielen unvergesslichen Erlebnissen, liebe Biggi.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt hängst Du aber auch! ;-)...auf meiner Leine! Nein, nicht du ;-))), sondern die süße Karte. Danke!!!!...auch für die Miniaturen, eine ist schon im Tigermäulchen und das "himmlische" Wesen ist gerade bei R+R!(siehe Blog!)
    ;-)))
    Dankesliebgruß!!!! Sehr gefreut♥️

    🐯

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    je näher wir zum Weihnachtsfest kommen desto schneller vergeht die Zeit. Ich bin auch im Moment nicht so oft im Blog-Land unterwegs wie ich eigentlich gerne möchte, aber es gibt eben doch immer noch Wichtigeres (mein Mann zum Beispiel weist seit Tagen darauf hin, das die Plätzchen nie im Leben bis Weihnachten reichen -grins). Vielen Dank für Deine liebe Zeilen bei mir!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    Du hast die Weihnachtsstimmung gut eingefangen. Besonders hübsch finde ich Deine Plätzchen backende Enkelin. Man erkennt sofort, dass sie mit Eifer und Freude dabei ist.
    Auch die beiden Laternenträger, der Schneemann und der Nikolaus, haben es mir angetan. Ich mag solche Figuren, überhaupt steigert die ganze Weihnachtsdekoration die Vorfreude auf das Fest.
    Hab ein schönes 3. Adventswochenende und sei herzlich gegrüßt
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. ja beim Plätzchenbacken muss man sich ganz schön konzentrieren ;-)
    so ein nettes Foto von der Plätzchenbäckerin :-)
    Und klar hat man bei den Weihnachtsvorbereitungen nicht so viel Zeit für das bloggen.
    Alles braucht seine Zeit - und Weihnachten soll ja auch Freude bereiten :-)

    Also weiter viel schöne Zeit wünscht Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de