Zitat im Bild


Zitat:
Weißt du worin des Spaß des Lebens liegt?
Sei lustig! Geht es nicht, so sei vergnügt!
(Johann Wolfgang von Goethe)


Erinnerungen an unserem Allgäu-Urlaub im September 2016.  Als wir wanderten kamen wir an einer Pferdekoppel vorbei und eines der Pferde war sehr zahm, ließ sich streicheln und freute sich so sehr. Da dachte ich, dieses Pferd muss ich euch zeigen.





Bei Nova gibt es jeden Samstag tolle Zitate zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.




Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende...
Alles Liebe und Gute ...





Kommentare

  1. Liebe Biggi,
    Goethe hat wohl auch erkannt, dass es im Leben nicht immer lustig zugeht, aber ein fröhliches, vergnügtes Herz kann sehr hilfreich sein.
    Man kann nicht immer lachend und trällernd durch das Leben gehen, aber auf jeden Fall positiv denkend. Das gibt eine innere Zufriedenheit.
    Ich wünsche Dir einen Tag, der Dein Herz vor Freude hüpfen lässt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Na, das kommt mir aber sehr bekannt vor!😁 Da hast Du die Karte für mich daraus gebastelt und hier für den Blog noch zusätzlich gerahmt.
    Ist sogar einer meiner Lieblingssprüche, und den hatte ich schon in meiner Jugend im Poesiealbum stehen, das vergesse ich nicht.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Biggi,

    ein allseits sehr beliebter Spruch, der auch schon in meinem Poesiealbum aus der Schulzeit steht und immer wieder kann man nur schmunzelnd zustimmen. Das Pferd ist allerdings der Hammer, da hast du genau zur rechten Zeit den Auslöser bedient. Ein klasse Gesichtsausdruck der perfekt zum Bild passt.

    Dann wünsche ich dir heute schon ein schönes und erholsames Wochenende. Liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Das Pferd sieht wirklich sehr vergnügt aus.
    Und ich wünsche Dir ein ganz vergnügtes Wochenende, lass es Dir gutgehen und genieße die Zeit.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Schaut immer lustig aus wenn Pferde flehmen und klasse erwischt hast du es! Die Worte passen perfekt dazu. Grundsätzlich kann ich ihnen auch zustimmen ;-)

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue ich mich drüber und wünsche dir noch ein schönes Wochenende

    Herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Biggi!
    Nicht nur dass es ein schönes Zitat ist, sondern auch ein gelungen passendes Bild mit einer tollen Bearbeitung.
    Vielleicht ein wenig aufmunternd für Nova, die ja einen Verlust anzumelden hat.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Foto und Zitat - die Weisheit aus den Zeilen sehe ich darin - man kann aus Allem etwas Positives machen und empfinden!!
    Sei lieb gegrüßt in Dein Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Zitat liebe Biggi, das Pferd sieht wirklich vergnügt aus.
    Und Goethe passt perfekt dazu.

    Liebe und sonnige Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ein schöner Spruch von Goethe, ich kenne ihn!
    Das scheint ein lustiges Pferd zu sein.
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Schön, wenn man wiehernd lachen kann... ein lustiger Beitrag, liebe Biggi und vor allem das Bild finde ich genial dazu. Es hat mich tatsächlich zum Schmunzeln gebracht.

    Ein herzlicher Sonnengruß... zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Das ist natürlich ein super Foto!
    und das Zitat passt prima dazu :-)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. LUSTIG und VERGNÜGT ist noch BESSER ;-))
    Wünsche Beides,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de