Eine Frage in die Bloggerrunde . . .




Ich hab da mal eine Frage an euch ...

Eine liebe Bloggerin hat mich drauf hingewiesen das man bei mir den Cookie-Hinweis nicht wegklicken kann. Jedenfalls kann sie die Buttons nicht sehen und somit nicht anklicken.


Normalerweise sollte es so aussehen.

Aber ...
... bei mir sieht es so aus. Die Buttons sind zwar da, aber nicht sichtbar... das zeigt der Mauszeiger.

Ich hab jetzt schon soviel im www gestöbert, finde aber keine Lösung.
Kann mir jemand von euch sagen wie ich sie wieder sichtbar, bzw. farbig...sprich weiß, machen kann?

Vielen lieben Dank schon mal im vorraus!

Nachtrag:
Ich weiß zwar immer noch nicht warum man die Buttons nicht sehen konnte, aber ich habe jetzt im Design-Editor einen CSS Code eingefügt. Nun müsstet ihr die Buttons sehen und auch an- /wegklicken können.




Euch allen wünsche ich einen schönen  Donnerstag ...
Alles Liebe und Gute ...




Kommentare

  1. Liebe Biggi,

    ich sehe diese besagten Buttons bei dir auch nicht, muss man aber auch nicht. Auch auf vielen anderen Blogs sehe ich sie nicht.
    Da ich über das Dashboard auf meinen Blog gehe und wohl viele andere Blogger auch, sind diese nervigen Cookie-Hinweise weg.
    Ich verstehe nicht, warum diese besagte Bloggerin sie bei dir unbedingt anklicken will. Eigentlich sollte sie doch froh sein, dass sie nicht mehr da sind.

    Liebe Grüße und hab einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    ich hatte offenbar kein Problem, denn es erscheint kein Hinweis bei mir, wenn ich die Seite aufrufe.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    ich habe eben es noch einmal versucht, vom Handy aus, dir auf deinem Blog einen Kommentar zu schreiben, geht echt nicht.
    Denn da ist der graue Balken und ich kann den nicht wegdrücken. So komme ich also auch nicht auf "Veröffentlichen".
    Vom PC aus ist das kein Problem.
    Ich bin ahnungslos und kann dir leider nicht helfen.

    Hab einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Biggi,

    ich kann dir leider diesbezüglich auch keinen Rat geben.
    Wenn ich deine Seite öffne, sehe ich gar keinen störenden, grauen Balken und somit auch keine Buttons.
    Die brauche ich aber auch nicht.

    Liebe Grüße und einen angenehmen Abend
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. I can’t see the button for removing your grey bottom line either. But it does not bother me. By scrolling I see everything. Have though no solution to your problem.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    ich kann mit dem Handy bei dir gar nicht kommentieren,
    da das Cookie-Hinweisfeld die Zeile dafür blockiert.
    Kann dir leider aber auch nicht sagen,
    wie das verschwindet...
    Viel Erfolg wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,

    Ich glaube jetzt ist es OK.

    Bis bald Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    hatte noch nie Schwierigkeiten Dich zu erreichen ( wo kämen wir denn da hin *gg*) und auch jetzt klappt alles. Aber helfen, in dieser Angelegenheit könnte ich (technisches Nullerl) ohnehin nicht.
    Leider!!!

    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend und liebe Grüße dazu
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Christa, es ging ums _Wegklicken_ des Fensters, welches einem nicht gut kommentieren ließ.

    Biggi, Du hast es jetzt so verändert, daß man den Störenfried wegklicken kann. Danke!

    Wie ich lese, war ich nicht alleine mit dem Ärgernis, immerhin.

    Vielen Dank nochmal, schönen Abend noch oder Gute Nacht

    und
    viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt, jetzt kann man es wegklicken d.h. jetzt ist es zu sehen.

    Hatte es vorher auch nicht sehen können aber mit der Maus über das Feld "gegangen" habe ich den Punkt "ausfindig" gemacht um es wegzuklicken. Somit war es für mich kein Problem. Jetzt ist es allerdings einfacher. Danke dir dafür.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,
    es scheint alles ok zu sein! ( Ich hatte da eh nie ein Problem damit ...)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,

    das mit dem Wegklicken der besagten Buttons ist mir bei der Kommentarfunktion nie aufgefallen, aber das Problem scheint ja nun gelöst zu sein.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Inzwischen ist alles ok., die Buttons kann man anklicken und der Balken geht weg.
    LG Heidi!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de