Fokus auf S / W und ein Zitat im Bild


In der Karibik sieht man sehr viel die Farben, rot, gelb und grün.
Diese Farben stehen für "Rastafari"


Rastafari ist eine seit 1930 verbreitete Glaubensrichtung  "Nimm das Leben wie es kommt"
Der bekannteste Vertreter des Rastafari war der Reggae-Musiker Bob Marley. Er schaffte es, der schwarzen Ghettojugend in der Karibik und in den USA ein neues Selbstbewusstsein zu geben.


Rot steht für das Blut der Märtyrer
Gelb für den Reichtum Afrikas
Grün für die Vegetation und die Hoffnung auf Rückkehr

Dieses hübsche, fröhlich bunte Kunstwerk, welches auf einer Wand auf dem Bob Marley Gelände gemalt wurde gefiel mir so gut, das ich es fotografieren musste.
Und es passt auch perfekt für das Projekt S/W im Fokus.

S/W passt nicht in die Karibik, es muss bunt und fröhlich sein.

Bei mir stehen heute die Farben der Rastafari's  im Fokus.



Zitat:
Jeden Morgen gesund aufzuwachen, ist der größte Reichtum, den wir in unserem Leben haben können.
(Verfasser unbekannt)

Mir hat dieses Motiv so gut gefallen ... der Steg, das Meer und wie der Junge auf's Meer hinausschaut ... ich musste es einfach fotografieren.




Bei Christa gibt es jeden Montag tolle Fokusbilder zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.



Was war das für ein Mist-Wetter am Wochenende...  ein Mix aus Regen, Sturm und Hagel.
Aber was soll man machen, wir haben es uns gemütlich gemacht und ich habe weiter unsere Urlaubsfotos gesichtet. Laut Wetterfee soll es ja ab morgen besser werden... dann wollen wir mal alle die Daumen drücken.



Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche ...
Alles Liebe und Gute ...




Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Biggi,
    danke für diesen schönen und bunten Post zum Wochenstart!
    Dein ausgesuchtes Zitat ist so wahr!
    Hab einen schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    jetzt weiß ich auch,was es mit der Bedeutung der Farben auf sich hat und das Zitat zusammen mit dem schönen Foto sehr gelungen!
    Eine gesunde neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    was für wunderbar bunte und lebensbejahende Fotos direkt aus der Karibik.
    Das Zitat ist ja so was von wahr. Ohne Gesundheit ist echt alles nichts!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,

    dieses Lebensmotto muss man nie vergessen und danach leben.

    Viele schöne bunte Farben. Das Bild gefällt mir auch sehr gut. Schön wie du es in den Fokus gesetzt hast.

    Dein Spruch ist so etwas von wahr, jeden Tag gesund aufwachen, was will man da mehr.

    Das Wetter macht mich kirrie. Aber es soll bald besser werden. Den Frühling habe ich mir schon auf mein Balkon geholt. Krokus und kleine Narzissen habe ich im Garten ausgebuddelt und nun habe ich sie hier.

    Wünsche dir eine feine Woche mit einwenig Sonne.
    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Biggi,

    diese drei Farben verbinde ich auf jeden Fall mit Jamaica, auf Kuba sieht man sie kaum. Wenn ich mir deinen Musiker ansehe, dann höre ich gleich die karibischen Rhythmen, die überall in den Straßen erklingen...da möchte man gleich ein kleines Tänzchen machen.

    Das Wandbild gefällt mir ausgesprochen gut, da kommt auch so viel von der Lebensfreude rüber. Durch die Entfernung der Blau- und Lilatöne, passt das Bild im Fokus dann ausgezeichnet zu Rastafari. Eine wunderbare Bearbeitung.

    Dem Zitat kann ich nur zustimmen, nachdem ich jetzt einige Tage an meinen Impfreaktionen zu knabbern hatte. Es gibt wirklich nichts schöneres als morgens pumperlgesund aufstehen zu können.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    auch ich verbinde diese Farben mit Jamaika. Man denke nur an die Jamaika-Koalition, die ja häufig genug zur Diskussion stand.
    Aber wofür im einzelnen die Farben stehen, darüber machte ich mir bisher keine Gedanken. Nun habe ich wieder etwas gelernt.:-)

    Das Wandbild ist wirklich wunderschön und dass du die besagten Farben in den Fokus genommen hast, dafür gibt es 100 Punkte, schaut klasse aus.:-)

    Auch deinem Zitat stimme ich voll und ganz zu! Was für eine tolles Foto mit Blick auf das blaue Meer. :-)

    Gerade scheint draußen die Sonne, aber es sind auch viele dunkle Wolken am Himmel.

    Liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die tollen Bilder und Infos Biggi.
    "Nimm das Leben wie es kommt" das ist ein schöner Slogan. Und bei dem Wort Rastafari hatte ich gleich die Musik von Bob Marley im Ohr :-) Ich mochte diese Musik ... und mag sie noch.
    Und das Wandbild ist ein schönes Motiv für den Fokus. Und aufgrund deiner Erklärungen gefällt mir das letzte bearbeitete Bild besonders gut :-)
    Ja es ist schön wenn wir unsere Erlebnisse miteinander teilen können ... und viele Erlebnisse könnten wir gar nicht haben, wenn wir die Gesundheit nicht hätten. Ein Zitat das alle Erlebnisse besonders wertvoll macht.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich ein wunderbares Motiv. Das blaue Meer beruhigt so herrlich.
    Die anderen Farben sind jetzt nicht so meins, aber sie strahlen eine Lebensfreude aus.
    Und jeden Morgen gesund aufwachen, was will man mehr.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend liebe Biggi, das ist tatsächlich ein lebensbejahendes schönes Motto! Und spontan habe ich die Musik von Bob Marley im Ohr. Die Karibik zu besuchen muss ein herrliches Erlebnis gewesen sein. Die Erinnerungen, die Bilder bleiben im Gedächtnis. Im Besonderen interessiert mich die dortige Küche.

    Vorfrühlingshafte Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Biggi,
    ganz herzlichen Dank für die tolle Karte aus Costa Rica! Ich habe mich riesig darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und schönen Frühlingsanfang!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ohja liebe Biggi, jeden Tag gesund aufzuwachen das empfinde ich auch als Reichtum!! Herrlich die Farben der Karibik schwarzweiss passt da nicht so :-)))) bunt und fröhlich ja das verbinde ich damit.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biggi,

    mir gefällt der bunte Trommler

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de