Piep - Show


Nachdem die ersten Vogelkinder aus ihrem Nest sind und es -schon wieder- im Vogelhäuschen piepst, hab ich wieder etwas Futter besorgt.

Das sind alles Aufnahmen die ich vom Wohnzimmer aus hinter der Fensterscheibe gemacht habe.


= Mama, hast du etwas leckeres gefunden?

* Ja mein Kind, komm mal ein bisschen näher.

= Lecker ...


= Wo bleibt denn bloß meine Mama, ich habe hunger?

= Na endlich...

* Nicht so hastig mein Kind!



 Und was ist mit uns?

* Biggi, weißt du wo unsere Mama so lange bleibt?


Auch der Grünfink besucht uns regelmäßig.



Und auch die Kohlmeise hat die Futterstelle entdeckt.


Jeden Morgen fülle ich 4 Meisenknödel in eine Futtersäule und zwei Säulen sind gemischt mit Körner, Nüsse und getrocknete Mehlwürmer.
Am Abend ist alles leer.

Ich hab sehr lange am Fenster verbracht und den Piepmätzen zu geschaut, es ist einfach zu putzig.



Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Alles Liebe und Gute ...








Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Biggi,
    ach, ist das herrlich! Wie schön, daß Du die Spatzenfamilien beim Füttern bepbachten und auch so toll fotografieren konntest! Ich bin begeistert! Eine solch schöne Beobachtungen konnte ich ja mit der Spechtmama und dem Jungen machen, aber da ist mir leider kein Bild gelungen. Für solch wunderbaren Beobachtungen kauft man doch gern auch im Sommer Vogelfutter und unterstützt die Federbällchen bei der Aufzucht :O)
    Herzlichen Dank für diese schönen Glücksmomente!
    Hab einen freundlichen Sommersonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das glaube ich dir zu gerne dass du da länger gesessen bist und beobachtet hast. Ist ja aber auch einfach zu niedlich; gerade wenn dann die Lütten auch kommen und gefüttert werden. Sind dir aber auch klasse Aufnahmen gelungen. Ich kann mir das Gepiepse lebhaft vorstellen^^

    Mach ich auch zu gerne vorne bei den Canarios. Da wird auch den ganzen Tag über immer fleissig gefressen.

    Wünsche dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    wie toll ist denn heute diese Piepshow hier? :-)
    Das ist aber auch schlimm, wenn man so lange warten muss, bis Mama mit dem Futter kommt!
    Die kleinen Piepmätze können schon richtig ungeduldig piepsen und mit den Flügeln schlagen.
    Dann dazu noch der trotzige Gesichtsausdruck, einfach herrlich.:-)

    Deine Freude, das erlebt zu haben hinten den Gardinen kann ich sehr gut verstehen. Man könnte dort Stunden lang
    stehen und beobachten. Mir geht gerade das Herz auf bei deinen tollen Fotos. :-)
    Was der Grünfink gerade denkt, möchte ich jetzt auch gerne wissen. *g*

    Haha, da habt ihr auch so eine verfressene Bande wie wir und aktuell sind ist unsere sehr wählerisch in Bezug auf Futter. Alles, was
    sie nicht mögen, wird aussortiert aus dem Silo und landet auf dem Boden. Aber zu Glück kommen dann die Bodenpicker wie Buchfink, Rotschwanz und Girlitz und picken den Rest wieder auf.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biggi,

    das kenne ich nur zu gut, wenn die Piepmätze erst einmal das Futter entdeckt haben, kommen sie auch gerne wieder und bringen zu unserer Freude auch gleich den Nachwuchs mit. Dann hört man es immer ungeduldig piepsen. Zur Aufzucht der Jungtiere sind die Mehlwürmer besonders beliebt und die Eltern stärken sich dann mit den Nüssen. Wenn wir Menschen die Wahl haben, nehmen wir uns auch das, was wir am liebsten mögen :))

    Es ist wirklich schwer, sich wieder vom Beobachtungsposten zu entfernen. In jeder freien Minute treibt es mich auch zum Fenster. Kann dich da sehr gut verstehen.

    Ganz herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi!
    Ich lese Peepshow und dachte ich bin im falschen Blog *gg*

    Deine Piep-Show ist ja allerliebst und da kann ich mir gut vorstellen, dass Du mit Begeisterung geduldig gewartet hast, bis Du diese zauberhaften Aufnahmen machen konntest.
    Mir geht es ja so ähnlich mit der Dauerbeobachtung, allerdings eben nur vor dem Balkon.
    Im vergangenen Winter musste ich das Futterhäuschen e.i.n. einziges Mal nachfüllen, hin und wieder ein paar Spatzen kamen.
    Jetzt in der Brutzeit brauche ich zwei Mal die Woche fast 2-1/2 Kg und auch Stieglitze und Meisen sind Gäste.
    Ich freue mich ja so!

    Danke für Deine herzigen Bilder und ich wünsche Dir
    viel Freude weiterhin
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    ich sage gerne Danke für die Geduld und Ausdauer, die du aufgebracht hast, um uns diese wunderschöne Fotoserie zu zeigen. Einmalig lebendig und spannend!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    schön,daß du die Piepmätze so lange beobachtet hast und so haben wir hier auch was davon:)
    Ich freue mich mit dir,daß sie so fleißig futtern jeden Tag!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,

    was für zauberhafte Aufnahmen sind Dir da gelungen. Schön, dass Du das alles so beobachtest und mit uns teilst.
    An diesen kleinen Piepmätzen habe auch ich immer meine Freude.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Mei, die sind aber verfressen, Deine süße Vogelschar.
    Da kannst Du aber fleißig nachfüllen.
    Ich füttere aber auch im Sommer, nicht so viel, aber immer wieder ein zwei Meisenknödel. Ich mag sie auch zu gerne anschauen, wenn sie sich um das Futter balgen.
    Dir einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich finde Deine Piepshow ganz niedlich!
    Ja, die fressen derzeit was weg, gell! Ich mußte auch einen Knödelhalter besorgen, weil es Räuber gab.😬

    Viel Spaß weiter...

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ist das süß, wie die mama das Kleine füttert. Ich finde es schön von dir, dass du die Vögel auch im Sommer fütterst. Bei uns fressen sie immer mit den Hühnern mit ;)
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. oh wie schön, dass ich gerade noch rechtzeitig zur Piep-Show aufgekreuzt bin :-)
    Die Fotos sind wunderschön - und dein Text dazu ist so lieb.
    Ja und man sieht, dass sich die Vögelchen bei euch sehr wohl fühlen.
    Und sogar ein Grünfink ist dabei. Ich habe schon lange keinen Grünfink mehr gesehen.
    Das war jetzt richtig schön :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Piep-Show, Eure Vögel werden ja richtig verwöhnt.

    Ich beobachte sie auch immer so gerne ...

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de