Sonntag, 27. Juli 2014

Gartenrundgang im Juli ...

Wir waren gestern faul und haben den Garten und die Ruhe genossen.
Nach der Kaffeepause hab ich mir gedacht, mach doch mal ein paar Fotos...
gedacht ... getan 
 Am Hauseingang blüht die Clematis zum zweiten mal ...
Am Garagentor steht die Funkie mit der ...
...  Hortensie zusammen
Die Sonnenbraut wird von den Schmetterlingen und Bienchen gut besucht  ...
 Die Lieschen haben am Pavillon ihren Platz ...
Den Oleander werden wir im Herbst auspflanzen, er ist zu Schade für den Topf ...
 Die Prachtspiere mit ihren zarten Blüten...
Die Stockrose steht in der Ecke zum Nachbarn und 
soll seine Kaminholzecke verdecken ...
Der Rittersporn blüht jetzt das Zweite mal, die Hängepetunie ist eine Pracht und 
die Rose ist leider am abblühen ...
 Wir haben unseren Vorgarten verändert. Die Pflanzen waren schon so in einander gewachsen, 
das sah schon nicht mehr schön aus.
Einige haben wir an Nachbars verschenkt, den Rest haben wir in den hinteren Teil 
des Gartens umgepflanzt.
Jetzt sieht alles wieder ordentlich und gepflegt aus. 
Die Vogeltränke wurde auch schon entdeckt und benutzt.
Oh je ... das Seerosenblatt hat Tiefgang, Papa Frosch ist zu schwer ...
Vielleicht weiß jemand von Euch was das für ein Insekt ist? 
Es sieht aus wie eine größere Biene, aber der Körper ist sehr flach..
Überall wo man hin schaut, tummeln sich die Bienchen und Schmetterlinge ...
Der Schmetterlingsflieder steht am Teich, wenn wir dort frühstücken 
dann hören wir es summen und brummen ...
 

-lich Willkommen Christine und Siggi,! Ich freue mich sehr, 
dass Euch mein Blog gefällt und ihr Euch bei mir niedergelassen habt.


Einen schönen Sonntag wünscht Euch .... Biggi



Kommentare:

  1. Das muss auch mal sein und sollte man sich gönnen. Vor allem wenn man so einen tollen Garten hat dann sollte man ihn auch genießen. Echt klasse, auch was alles so rumschwirrt. Da fällt es einem nicht schwer die Seele baumeln zu lassen^^

    Bei dem Insekt würde ich auf eine Libelle tippen, auch wenn diese Art mit unbekannt wäre. Mal gespannt ob es einer deiner Leser genau bestimmt kann.

    Wünsche dir dann für den heutigen Sonntag ebenso entspannte und schöne Stunden.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nova,
      Hallo Nova,
      ich habe mir eine Libelle immer mit schmalen Körperbau vorgestellt. Aber Du hast Recht, Tante Google sagt... das ist eine weibliche Plattbauchlibelle. Danke für den Tip...

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  2. Liebe Biggi
    Ein ganz herrliches Plätzchen zum erholen.Wunderschön und deine Bearbeitungen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße in den Norden,Christa...

    AntwortenLöschen
  3. So schön habt ihr es liebe Biggi.
    Diese Backsteinhäuser sieht man bei uns ja kaum... mir gefallen sie sehr gut...strahlen eine Art von Gemütlichkeit aus.
    Eure Clematis blüht wunderbar. Bei uns wollen sie nicht so recht und so habe ich es aufgegeben.

    Schönen Sonntag!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. So schön ist der Spaziergang durch euren hübschen Garten, liebe Biggi und einige deiner Pflanzen blühen aktuell genauso bei mir. Ich glaube, ich habe die gleiche Clematis wie du und auch sie blüht zum 2. Mal.
    Auch diese Funkie wächst bei mir, aber meine hat noch nicht so hohe Blütendolden, sie sitzt etwas schattiger, daher beginnt sie später zu blühen.

    Wunderschön hast du auch die Besucher im Garten alle fotografiert. :-)

    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. was für ein bezaubernder Garten mit so hübschen Blumen .. herrlich all die Tiere die dein Garten besuchen was für ein wunderbares Erlebnis!
    Ich schwärme und freue mich mit dir da ich ja kein Garten habe nur einen kleinen Balkon aber da bin ich schon froh drüber!
    Schönen Sonntagabend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    vielen Dank für diesen herrlichen Spaziergang und dass wir wieder einen Blick in Euren Garten werfen durften. Man sieht immer wieder neue Dinge und bekommt viele Anregungen. Wunderschön sieht das alles aus. Bei dem Insekt würde ich auch auf eine Libelle tippen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      Du hast recht, das ist eine weibliche Plattbauchlibelle. Danke für den Tip...

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  7. Liebe Biggi, was für ein schöner Rundgang.
    Da habt ihr ja ordentlich zu tun...
    Grins, der Frosch auf dem Seerosenblatt, wenn der springt, geht er erstmal auf Tauchgang.

    AntwortenLöschen
  8. Lach, da hatten wir am Sonntag ja beide die gleiche Idee mit den Gartenbildern, liebe Biggi.
    Ich schaue mir sehr gerne die Gärten von anderen an. Finde es interessant wie unterschiedlich die gleichen Pflanzen in einer anderen Umgebung, mit anderen Partnern wirken.
    Deine Stockrose sieht so schön gesund aus. Meine bekommen immer Malvenrost. Aber ich habe auch schon in Gärtnereien gesehen, dass denen ihre davon befallen waren. Behandelst du deine mit etwas?
    Und nun muss ich noch einmal lachen. Ich habe auch vor meinen Vorgarten umzugestalten. Überlege schon lange wie ich ihn aufhübschen könnte. Da ist auch vieles so überwuchert. Am Sonntag kam mir dann eine Idee, als wir vom Parkplatz zum Fest gelaufen sind. Da waren wir in Wohngebieten unterwegs, die ich sonst nichts so besuche. Gestern habe ich recherchiert und ein paar Pflanzen bestellt und heute angefangen die ersten alten auszubuddeln. Bis der Regen kam. Schön ist euer Vorgarten geworden. Ich möchte auch nicht mehr alles so voll haben. So ein kleines Bäumchen würde mir auch gefallen. Was ist denn das für einer? Auch das mit der Clematis an der Haustür macht sich sehr gut.
    Lustig der gewichtige Frosch *kicher*

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    ein wunderschönes Häuschen habt ihr und rundherum blüht es einfach traumhaft.
    Ich habe bisher noch keine Funkie gesehen, die so wundervoll blüht und so gesunde Blätter hat,
    oft fressen die Schnecken ja alles kahl.
    Viele liebe Grüße
    Sigi
    Ps: Ganz herzlichen Dank für die liebe Begrüßung.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...