Montag, 28. Juli 2014

Montagsherz # 13 und S/W im Fokus_2014

Wir waren auf dem Erdbeerhof in Warnsdorf ...
Karls Erdbeerhof ist ein beliebtes Ausflugsziel für Groß und Klein...
 hier geht alles rund um die Erdbeere ...

...

 
Schon der Eingang ist beeindruckend ...
2012 wurden 27.390 Kaffeekannen gezählt... ein Weltrekord. 


Schaut mal was ich dort entdeckt habe ... mein Montagsherz für Frau Waldspecht
leckere Gewürze ... natürlich mit Herz
Mehr "Montagsherzen" findet Ihr bei Frau Waldspecht


Dieses Regal steht voll mit bunten Bärchen und wie soll es anders sein, 
natürlich mit Erdbeermotiven zum bestaunen und auch kaufen ...


Als ich diese tolle Erdbeere sah, dachte ich an Christa's Projekt S/W im Fokus
 Original
 S/W
  und natürlich die Erdbeere im Fokus
 Mehr Bilder "S/W im Fokus" findet Ihr bei Christa



 Hier wird nichts weg geworfen ...
eine Stütze für die Ziegenbrücke aus Zinkwannen und Gießkannen
und damit sich auch Groß und Klein nicht verlaufen, gibt es den klassischen Wegweiser...

Es war ein toller Tag !!!

   Einen schönen Wochenstart wünscht Euch .... Biggi



Kommentare:

  1. WOW....was für ein Erdbeerhof....also der ist bestimmt zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert. Soviele Kannen habe ich noch nie gesehen. Schaut echt toll aus, auch wenn ich mich frage wie oft die wohl saubergemacht werden müssen^^

    Da fällt es einem bestimmt schwer nichts zu kaufen ;-)

    Toll auch das Motiv für den Fokus. Die Erdbeere ist genial dafür und so fröhlich wie sie aussieht kann die Woche nur gut starten.

    Danke dir dass du uns mitgenommen hast und hab einen schönen Tag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja niedlich .Eine Schmunzelerdbeere.Solche Veranstaltungen finde ich immer Klasse.Da könnt ich stundenlang rumschnöckern.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einer gelungenen Veranstaltung aus! Aber was sind das nur für Gewürze?
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi, da Erdbeeren auch ab und zu die Herzform haben, passt dein Beitrag ja bestens.
    Welcher Laden kommt heute noch ohne Herz aus?
    Schön haben sie die Herzen angebracht, gefällt mir.
    Dieser Laden kommt offensichtlich bestens an bei den Leuten.
    Super!
    Die Kaffeekannen an den Wänden sind ja cool.
    Dir eine gute neue Woche
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    auf solchen Veranstaltungen, wo es so viele mit ganz viel Herz gefertigten Dinge gibt, dürfen Herzen natürlich nicht fehlen. Ich mag solche Aktionen und besuche sie auch leidenschaftlich gerne. Das Stöbern, Zuschauen, Anschauen macht so viel Spaß, gell!
    Angenehmen Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Welch ein toller Ort! Ich werde gleich mal dem Link folgen, mich interessiert's, wo sich dieser Erdbeerhof befindet....
    Das ist ja eine wahre Fundgrube für Fotografen.
    So tolle Bilder! So schöne Motive ...
    Danke fürs Zeigen, liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    von Karls Erdbeerhof hat mir auch schon meine Arbeitkollegin erzählt.....toll, toll, toll. Bei mir würde auch niemals etwas aus Zink weggeworfen werden.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  8. Applaus, liebe Biggi, für diesen tollen Post vom Erdbeerhof. Diese Höfe, die es sehr zahlreich in Norddeutschland gibt, sind einfach genial und bieten viel Unterhaltung für Groß und Klein.

    Die Stütze mit den alten Gießkannen und Wannen aus Zink sind einfach klasse, ich mage solche alten Sachen total gerne.

    Diese große Erdbeere auf dem Dach ist jetzt im Fokus nicht mehr zu übersehen, einfach genial und daher heute auch mein Favo. :-)

    Beeindruckend auch die riesige Kaffeekannensammlung, boaaaaa! Aber wer staubt die mal ab? *g*

    Der Montag entwickelt sich so langsam bei mir zu einem Tag, wo ich wohl ständig Termine habe, bin vorhin erst wieder aus Frankfurt zurückgekommen.
    Draußen gab es einen Regenschauer, verbunden mit einem Gewitter, was aber nicht ganz uns kam. Ich hoffe, wir bleiben verschont, denn die dunklen Wolken kreisen laufend ringsum.

    Ich danke dir wieder ganz herzlich fürs Mitmachen, wobei ich auch deine Herzen allerliebst finde.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Vergessen zu schreiben.....
    Dein header ist wunderschön! :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  10. ...da ist er wohl ein großer Sammler, liebe Biggi,
    der Karl auf seinem Erdbeerhof? Kaffekannen werden ja heute kaum noch benutzt, da man die Kanne von der Maschine nimmt...bei mir stehen sie auch nur noch als Zierde rum ;-)...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,
    wie schön dass du uns an deinem interessanten Ausflug teilhaben lässt. Da gab es ja tolle Sachen zu sehen. Sehr originell das mit den Kaffeekannen. Ich bin ja nicht so ein Sammel-Typ, aber diese Kollektion gefällt mir. (Überlege mir gerade ob die wohl auch ab und zu mal abgestaubt werden….)

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Fotos von einem interessanten Ausflug, Danke fürs zeigen. :-) Die Massen von Kannen sind ja der helle Wahnsinn, saubermachen möchte ich die aber nicht. ;-)
    Sigi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...