Dienstag, 23. September 2014

Ein überraschender Besuch ...

Durch Zufall schaute mein Mann aus dem Fenster und traute seinen Augen nicht.
Da sitzt dieser hübsche Kerl auf unserem Gartenzaun.
Schnell griff er sich die Kamera und machte erst ein Foto durch das Fenster.
Dann ging er vorsichtig nach draußen und schoß noch ein paar Fotos. 
Hallo wer bist du denn? Du siehst aus wie ein Bussard könntest aber auch ein junger Merlin sein?
Leider hat mein Mann ihn nicht im Flug fotografiert, dann hätte man anhand der Flügel
 bestimmen können um welchen Greifvogel es sich hier handelt.  

 ***
 Was für ein schönes Tier...
 Als ich die Bilder am Rechner sortierte, kam mir sein linkes Auge seltsam vor.
Oh je, was muss ich da sehen, er hat ein schlimmes Auge.
Da er aber nicht kränklich aussieht, vermute ich mal, dass er trotz seiner Behinderung 
 noch gut jagen kann.
Und sein Schnabel hat auch schon viel durch gemacht ...
Schaut Euch mal diese Krallen an, mit denen möchte ich keine Bekanntschaft machen.

***


-lich Willkommen Traudi,! Ich freue mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt und Du Dich bei mir niedergelassen hast.
 
Einen schönen Dienstag wünscht Euch ...  
Biggi

Kommentare:

  1. Liebe Biggi, das sind schöne Bilder, wünsche dir einen guten Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen. Toll sind deine Fotos vom Bussard. Ja ein Auge fehlt aber es macht ihn bestimmt nicht viel aus.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Sein Auge war mir gleich im ersten Foto aufgefallen, aber vom Jagen wird es ihn nicht abhalten!
    Tolle Fotos!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    oh je,das Auge sieht wirklich nicht gerade gut aus. Aber solange das Zweite gesund ist, wird er
    hoffentlich zurechtkommen. Da hattest Du ja einen schönen und ungewöhnlichen Gast im Garten
    und die Fotos sind auch ganz wunderbar gelungen.
    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sigi

    PS: Du machst so einen sympathischen Eindruck liebe Biggi, ich hätte nichts gegen Deine
    Begleitung einzuwenden gehabt. :-)
    Mein Männe kann ja leider nicht mehr am Strand laufen ( er braucht einen Rollator ) und
    alleine gehe ich auch nicht immer gern.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich hätte jetzt auf einen Bussard getippt.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. ...das sind wirklich tolle Bilder, liebe Biggi,
    da hat er sich sicher gefühlt auf eurem Gartenzaun...oder hatte eine Beute im Visier,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wow....was für ein Glücksfall!!! Der wusste bestimmt welch ein tolles Motiv er abgibt und hat sich extra so in Position gebracht *gg*....ne, ernsthaft. Echt supertoll und ich freue mich für euch. So ein Glück hat man wirklich nicht oft und tolle Fotos sind es geworden.

    Liebe Abendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Fotos von ihm und hoffentlich kann er trotzdem jagen richtig .. toll so nah alles zu betrachten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wow , tolle Fotos sind das . Ein hübscher Kerl , trotz seines wehen Auges . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. das nenne ich einen Glückstreffer
    Das Auge..glaube auch da hat er ein Problem
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi...wunderbar erwischt.
    Was er wohl alles schon erlebt hat?

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi, ich hab es mir nochmal angeschaut, wirklich schön, guten Tag für dich, Klaus

    AntwortenLöschen
  13. So ein Glück, liebe Biggi. Über solchen Besuch hätte ich mich auch gefreut. Dass er nur noch ein Auge hat, tut mir sehr leid. Aber es scheint, er kommt gut damit klar, gottseidank.

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  14. Über solche Besuche freut man sich ganz besonders.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  15. Nachschlag
    Bigge HEUTE habe ich auch so einen Kerl auf dem Dach gesehen..die Krähen waren gleich hinter ihm her..kann ja sein deiner hatte auch so ein Erlebnis und wurde dabei am Auge verletzt :(
    LG in den Tag vom katerchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Biggi,
    ich bin zurück vom Urlaub, jetzt blättere ich bei dir schnell mal durch, was ich verpasst habe. den Bussrad hast du sehr schön fotografiert! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...