Samstag, 25. Oktober 2014

Hans guck in die Luft ...

Mich hat der Himmel am letzten Wochenende wieder einmal fasziniert und
deshalb habe ich "wie Hans guck in die Luft" ständig nach oben geschaut.
Aber ich bin nicht wie Hans auf die Nase oder ins Wasser gefallen...
nein ich habe immer schön aufgepasst. 

Morgens um kurz nach Sieben sah der Himmel noch etwas grau aus ...
Die Sonne versucht sich langsam durch die Wolken zu drücken ...
 Gleich hat sie es geschafft ...

Ein paar Stunden später ...
Lauter kleine Schäfchenwolken ...
Herrlich dieser Blick ...
Eine kleine Feder schwimmt auf dem Wasser und sie spiegelt sich sogar ....

Wie ein Blatt im Wind ...
Wenn man genau hinschaut, sieht man den Faden der Spinne.
Mittags hatten wir einen schönen blauen Himmel ...
Ein guter Grund um einen langen Spaziergang zu machen.

 Unterwegs dann ein Geschrei am Himmel ...
Lauter Kraniche flogen über uns...
Das nächste Foto schicke ich zu Nova

Eigentlich müssten die auch schon auf dem Weg nach Süden sein.


Dieser große Pilz hätte locker für eine Pilzmalzeit gereicht.
Abends bin ich dann noch einmal mit der Kamera los.
Und habe einen schönen Sonnenuntergang bestaunen können ...
Gleich ist es dunkel ...


Mehr "Zitate im Bild" findet Ihr bei Nova



Ich wünsche Euch jetzt keine gute Nacht ...
sondern einen entspannten regenfeien
sonnigen Samstag Eure ...


 
 

Kommentare:

  1. Wundervolle Himmel. so wie auch Landschaftsimpressionen. Das war ein wunderschöner Tag an dem du viele schöne Motive einfangen konntest. Einfach nur schön, vor allem auch dass du diese Dinge auch so genießen kannst^^

    Freue mich auch dass du beim Zitat im Bild wieder mit dabei bist und solch schöne Worte zu dem Foto gefunden hast. Wie wahr diese Worte doch sind, wir werden alleine fliegen müssen aber hoffentlich zufrieden und glücklich.

    Danke dir vielmals dafür und wünsche ein wundervolles Wochenende.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biggi,
    ja, der Himmel bietet immer wieder ein anderes Bild. Leider bei uns heute nicht, es ist nebelig.
    Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß
    sendet Eva

    AntwortenLöschen
  3. der Himmel..wundervoll wie er sich zeigt.. die Kraniche ..hier kommen sehr sehr selten welche vorbei..schade
    der Spruch..so ist es
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi
    schön diese Himmelbilder Posting und auch die ziehende Vögel herrliche Naturschauspiele ob im Himmel oder auf der Erde!
    Mich erfreut es immer wieder so was zu sehen...
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag genauso!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Der Himmel kann immer wieder faszinieren, die anderen Fotos sind aber auch super. Immer wieder einfach genial, wenn man Vögel so in der V-Formation fliegen sieht - klasse erwischt und das Zitat gefällt mir sehr gut dazu.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll, wie die Kraniche ihre Flug formieren und die Zeilen sind etwas zum nachdenken.
    Allgemein hast du schöne Fotos gezeigt, ich liebe Himmel und Wolken auch immer als Motive.
    Das Wetter ist heute gemischt, aber kein Dauerregen in Sicht, mir reicht es so ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder.
    Ein schönes Wochenende!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, und du hast auch schon einen Kranichzug fotografieren können. Das ist mir bislang nicht geglückt. Die Pilze - hm, ich wüsste gar nicht, ob man die essen kann. Aber du kennst dich sicher aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Beeindruckende Fotos zeigst Du uns, liebe Biggi und für Deinen PostTitel hast Du eine schöne passende Überschrift gefunden -
    der Text fürs Zitat im Bild stimmt mich nachdenklich - dass das Leben endlich ist...

    ich wünsche Dir ein schönes WE mit viel Gemütlichkeit und guter Laune
    Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Biggi, das ist aber eine besonders schöne Foto-Serie. Solche Bilder kann ich richtig genießen, weil ich mir die jeweiligen Momente gut vorstellen kann. Ich liebe es auch so sehr, in den Himmel zu schauen und die Wolken zu beobachten. An manchen Tagen ist das wirklich ein richtiges Schauspiel, was da oben abgeht, wie auch deine tollen Fotos beweisen.

    Die Kranichfotos sind ja richtige Meisterschüsse, so schön deutlich, wie man sie sehen kann. Wow, soviel Glück hatte ich noch nie. Du musst einen guten Zoom haben.

    Das vorletzte Foto ist mein absoluter Favorit.

    Einen gemütlichen Abend
    wünscht dir Frau Morgentau, deren Kamin jetzt auch qualmt ... ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,
    die verschiedenen Wolkenbilder finde ich immer wieder einfach faszinierend.
    Ganz besonders liebe ich bedrohliche Gewitterhimmel. (Aber nur wenn ich nicht weg will *lach*)
    Deine Fotos sind ganz wunderbar, ich könnte gar nicht sagen welches mir am besten gefällt.
    Die Kraniche sind auf jeden Fall ein Knaller und der Spruch den Du gewählt hast gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Viele Grüße
    Sigi

    PS: Ich würde jetzt überhaupt nicht mehr auf die Idee kommen Fotos von mir zu machen und in Netz
    stellen würde ich sie schon erst recht nicht. Es reicht, wenn sich mein Spiegel morgens erschreckt. *g*

    AntwortenLöschen
  12. Ich schaue auch gerne in den Himmel, wenn es so ein tolles Schauspiel da oben zu sehen gibt, liebe Biggi. Ich kann mich kaum entscheiden welches deiner großartigen Bilder mir am allerbesten gefällt. Schaue mir deine Serie immer wieder an (lach, muss gerade daran denken das in deinem vorigen Blog die Galeriefunktion nicht möglich war. Wie gut das dies nun anders ist!!). Wie die Sonne morgens hinter den Wolken auftaucht steht auf alle Fälle ganz weit oben auf meiner Liste. Und die Schäfchenwolken! Die Feder auf dem Wasser, ja, ich glaube die ist mein Favorit! Die hast du ganz wunderbar fotografiert. Und natürlich das Foto vom Zitat im Bild (ja, manchmal gibt es auch zwei Sieger!). Und der (nachdenklich stimmende) Spruch passt so hervorragend dazu. Aber dann kommen ja noch die Aufnahmen mit der Abendsonne………. Ach Biggi: Die ganze Serie ist herrlich anzuschauen!!!

    Hoffe, du hast ein wundervolles Wochenende.
    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    endlich komme ich heute wieder auf einige Blogs.Hier habe ich lange verweilt und nachgelesen.
    Deine heutige Bilderserie ist wunderschön - und der Spruch so zutreffend.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Boah , liebe Biggi , man gut das du nach oben geschaut hast und so wundervolle Bilder gemacht hast . Faszinierend wie schön diese Wolken ausschauen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Großartig ..... Verleitet mich zum Träumen! Und der chinesische Spruch passt zu den Zugvögeln, die es gemeinsam schaffen und dann auch wieder jeder für sich. Ähnlich wie es bei uns Menschen im Leben läuft.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    PS: Auch die Enkelbilder sind so süß geworden mit der Halloween-Aktion!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...