Sonntag, 12. Oktober 2014

Im und auf dem Wasser ....

Das Element Wasser ist für uns selbstverständlich, 
wir machen uns keine Gedanken darüber.
Aber ohne Wasser können wir und auch die Tiere nicht überleben.

 Unsere Teichfische ...
 Oben links, das ist ein Saraser, unten das sind Shubunkin und 
dann haben wir noch den klassischen roten Goldfisch drin.

 Im Dorfsee sitzt ein Fischer im Boot und angelt, und links neben ihm kommt ein Reiher geflogen. 
Na hoffentlich holt der sich nicht den geangelten Fisch.

Friedliches Zusammensein auf dem See...





Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    die Dorfseefotos sind so beruhigend...das tut gut, auch am Sonntagmorgen, wo mein Mittlerer auf einmal seine Geldbörse vermisst und sie nicht auffindbar ist. Him, aufräumen hilft und so hat er jetzt bis Mittag was zu tun ;-)
    Schöne Grüße in den Sonntag wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  2. ohne Wasser ist nix..genau
    Danke für die NASSEN Bilder hach
    LG zum Sonntag vom katerchen der es NASS von OBEN hat

    AntwortenLöschen
  3. Ohh wie hübsch, solch keine Teiche, das gefällt mir.
    Sind das Koi-Fische? Ich mag die ganz besonders.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,
      wir haben nur Goldfischarten im Teich. Oben links, das ist ein Saraser, unten das sind Shubunkin und dann haben wir noch den klassischen roten Goldfisch drin.
      Der Saraser ähnelt dem Koi-Fisch etwas, aber für Koi's ist unser Teich zu klein.

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    2. aha, deshalb bin ich gleich drau abgefahren.

      :-))

      lieben gruß eva

      Löschen
  4. So schön, liebe Biggi. Ich liebe Wasser auch in fast jeder Form, da ich auch sehr gern schwimme.
    Allerdings nicht in der, die für diese schlimmen Unwetter sorgt.

    Dein Garten muss echt ein Paradies sein.

    Ein lieber Sonntagsgruß
    von Frau Morgentau

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi
    Schöne Wasserfotos.Ich könnte Stundenlang die Fische beim Schwimmen zuschauen.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  6. Die Collage mit den Fischen sieht toll aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen, liebe Biggi,
    eine gute Idee das Lebenselixier als Thema zu wählen.
    Mir tut es auch immer im Herzen weh, wenn „gutes“ Wasser verschwendet wird. Ich bin erzogen worden sparsam damit umzugehen und so habe ich es auch meinen Kindern beigebracht.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, der deine idyllischen Bilder sehr gut gefallen

    AntwortenLöschen
  8. Dein Wasser-Szenario gefällt mir super gut, liebe Biggi. Es stimmt, wir machen uns über das Wasser und woher es kommt, eigentlich keine Gedanken. Wir leben in einem Land, wo es quasi "noch" immer da ist. Hoffen wir, dass es auch so bleiben wird und Wasser allen Menschen stets ausreichend zur Verfügung steht. An Letzterem müssen wir aber noch arbeiten.

    Deinen Teich schaue ich mir immer sehr gerne an und schön, dass du uns jetzt mal einen Blick auf die Bewohner hier lässt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...