Montag, 24. November 2014

S/W im Fokus_2014

Für die liebe Christa habe ich heute Nolan in den Fokus genommen.
Erinnert Ihr Euch? Nolan hatte mir seine Seifenblasenkünste gezeigt.
 Nolans Lächeln durch seine tolle Seifenblase...

 ***
***
Die Liebe Christa wies mich daraufhin das mein Foto einen leichten Sepia-Ton hat.
Da ich jetzt mit Photoshop-Elements 10 arbeite und kein Profi bin, bin ich dankbar über jeden Tip.
Vorher bin ich immer über "Farbton Sättigen" gegangen...
jetzt bin ich gleich den direkten Weg in "Schwarzweiß konvertieren" gegangen.


 
Da das klassische S/W Foto doch sehr dunkel war, habe 
ich es etwas aufgehellt.


  Mehr Bilder "S/W im Fokus" findet Ihr bei Christa

Einen schönen Montag wünscht Euch ...  


Kommentare:

  1. ...und hier bin ich schon :-)))) Nun habe ich die Künste auch gesehen und das Foto ist echt superschön. Einmal schon alleine die strahlenden Augen, das Lächeln nebst Regenbogenfarben und Spiegelung. Echt super gelungen und durch den Fokus kommt die Seifenblase so richtig gut zur Geltung. Gefällt mir!

    Wünsche auch dir einen schönen Montag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das Originalfoto alleine ist schon mal ein ganz besonders gut gelungenes Bild !
    Und von der Bearbeitung würde ich als Favoriten die Nr.2 auswählen, wirklich ganz toll .
    Herzlich grüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Boaaah, liebe Biggi, was für ein tolles Bild du von deinem kleinen Charmeur mitgebracht hast. :-)
    So schön, wie er durch die Seifenblase schaut. "Oma, schau, hier bin ich", höre ich ihn gerade verschmitzt sagen.
    Mir gefällt der Regenbogen in der Seifenblase so gut und Nolans Gesichtchen kommt so schön im Fokus mit den Farben der Seifenblase herüber. Ganz toll gemacht, liebe Biggi! :-)

    Biggi, weißt du, was ich noch einmal probieren würde? Mach doch mal das Original ganz in S/W, deine Version geht mehr in einen Sepia-Ton. Ich glaube, das Bild gewinnt dann noch mehr, einfach mal ausprobieren.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich. Auch bei uns ist es heute trübe und es hat schon mal leicht genieselt.

    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Oh man ,was für eine rieseeeeeeeeeeen Seifenblase.Ein superschönes Foto.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Seifenblase und natürlich insgesamt ein wunderschönes Motiv. Das macht sich wunderbar.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich erinnere mich...
    Ein ganz süßer Bub ist der Nolan mit einem ganz bezaubernden Lächeln!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Also die Fokusbearbeitung mit den schillernden Farben finde ich super. Ein ideales Bild für diese Aktion.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein ganz süßes Motiv.
    Du hast Nolans Gesicht hinter der schillernden Seifenblase schön in den Fokus genommen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Motiv liebe Biggi und schön in den Fokus genommen.
    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Super Motiv , liebe Biggi . Mir gefallen das Original und das Fokus - Bild am Besten . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. was für ein tolles Foto Biggi
    das wo nur die Seifenblase bunt ist..OBERKLASSE für mich
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  12. das Originalfoto an sich ist ja schon etwas ganz Besonderes.
    Nolan´s Gesicht hinter der Seifenblase so toll zu fotografieren ... das muss erst mal jemand nachmachen.
    Klasse!!!
    Die bearbeiteten Bilder sind auch alle interessant.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...