Montag, 1. Dezember 2014

S/W im Fokus_2014

Heute ist der 1. Dezember, man kann es kaum glauben ... in 23 Tagen ist Weihnachten.
Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen 1. Advent.
 Für die liebe Christa habe ich heute meinen Wichtel und den Schneemann ausgewählt.
Aber was nehme ich in den Fokus? Nur die Mützen ... oder Mützen, Schal und Mantel ... oder die Laternen?
Ich konnte mich nicht entscheiden.
Also hier erst einmal das Original.
schwarz / weiß
Die Laternen im Fokus.
Zu den Laternen habe ich noch beim Schneemann die Nase und 
beim Wichtel den Pilz in den Fokus genommen.
Und hier kommen noch die Mützen dazu.

Was meint Ihr, welches Fokusbild gefällt Euch am besten?


  Mehr Bilder "S/W im Fokus" findet Ihr bei Christa


Einen schönen Wochenstart wünscht Euch ...  



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Biggi....die Beiden sehen ja klasse aus. Sofort am Eingang stehen verbreiten sie sofort gute Laune wenn man bei dir klingelt :-) Ja, die Zeit ist echt sowas von schnell verflogen, nur noch ein paar Tage und es ist Heilig Abend und dann schon bald wieder ein neues Jahr. Man man man...wo isses geblieben...

    Nun aber zu deinem Bild und den Fokussen. Echt ein klasse Motiv und ich hätte mich auch nicht entscheiden können. Wahrscheinlich etwas Rotes gewählt finde ich bei dir das Foto mit dem Fokus auf die Laternen am schönsten. So kommen die Lichter besonders gut zur Geltung.

    Wünsche auch dir einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ...die sehen ziemlich groß aus, liebe Biggi,
    oder liegt das an der Perspektive? schön in den Fokus genommen...besonders das Licht in der Laterne gefällt mir,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      der Schneemann ist ca. 60cm groß

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  3. Liebe Biggi
    Mir gefällt das letzte Bild am Besten.Schade das der Schneemann keine Beine hat.So kann er nicht deine Besucher zum Auto oder ein Stückchen nach Hause begleiten.*lach*
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    zwei sehr schöne Figuren hast du vor deiner Tür stehen. Das du die beiden Lichter in den Fokus genommen hast, finde ich sehr schön. Mir gefällt vor allem das vorletzte Bild. So schön wie die beiden Laternen leuchten und ein kleiner Farbkleks dazu .... prima .......

    Hab eine schöne Adventszeit
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Deine beiden Wichtel hier sind allerliebst, liebe Biggi und auch mir kam gleich in den Sinn, dass sie ziemlich groß sein müssen, zieht man einen Vergleich zur Tür.
    Ganz toll hast du auf verschiedene Weise mit dem Fokus gespielt, das bietet sich hier ja auch so richtig an.
    Die Version, wo du nur die Lichter in den Fokus genommen hast, ich richtig schön dezent und man weiß genau, worauf es jetzt ankommt.
    Aber auch die beiden anderen Versionen mit zusätzlich roten Farbklecksen finde ich sehr gelungen. :-)

    Liebe Grüße, eine schöne 1. Adventswoche für dich und ich freue mich, dass du wieder mit von der Partie warst. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Muß man sich entscheiden müssen? Ich find die alle gut gelungen. Na schön - - - wenn du meinst - - - dann mag ich das mit den brennenden Laternen im Fokus irgendwie am liebsten.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. alle sind echt gut, eine gute Woche, Klaus

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was hast du für tolle Deko-Männer und noch so schön groß dazu. Mir persönlich gefallen die Lampen im Fokus am besten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Das sind sehr schöne Fokusarbeiten - besonders gefällt mir das du nicht nur rot in den Fokus genommen hast, sonder die lichter der Laternen immer mit dabei sind. Davon strahlt so einen schöne Wärne aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Die beiden Figuren sind ja süß , liebe Biggi und du hast sie wunderbar in den Fokus genommen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. so ein schönes Motiv :-)
    und bei mir ist es ja ganz klar ... mein Favorit sind die beleuchteten Laternen :-)))))
    da sind wir uns ja irgendwie sehr nahe gekommen ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...