Montag, 19. Januar 2015

S/W im Fokus_2015

Bei uns herrscht ein reger Flugverkehr an den Futterhäusern, 
ich hatte gestern klick hier schon davon berichtet.
Heute, für Christas Projekt, habe ich noch einmal aus dem Arbeitszimmer das kleine
 Futterhäuschen beobachtet und durch's Fenster ein paar Fotos gemacht.
 Hallo, ist da noch Platz für mich?

 Bitte lasst mir auch noch ein paar Körnchen übrig ...

 Stell dich hinten an, jetzt futtern wir ...

 Och das ist gemein.... Biggi kannst du mir helfen

♥ ♥ ♥

  Noch mehr tolle "S/W im Fokus" Bilder findet Ihr bei Christa



Und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Start in die neue Woche ...

Kommentare:

  1. *lacht*....genau sooo gucken die Vögelchen auch; also wie du es geschrieben hast^^ Klasse liebe Biggi, gefällt mir♥ Ebenso wie auch den gelegten Fokus, da kann er sich lange versuchen zu verstecken, er wird sofort entdeckt^^

    Liebe Grüssle und nochmal einen schönen Start in die Woche

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Biggi , der freche Spatz schaut sogar nach oben und scheint dem anderen oben etwas zu sagen . Der grüne ist aber auch ein hübscher . Konntest du ihm helfen ? Augenzwinkern . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Der arme Grünfink kann einem total leid tun! Sitzt da oben auf dem Dach und schaut der sich den Bauch voll schlagenden Bande zu.
    Da kann man wirklich nur hoffen, dass er schnell auch ein Plätzchen findet und sich ein paar Leckereien gönnen kann.

    Allerliebst dein Beitrag heute, liebe Biggi, mit dem du mir eine große Freude machst, insbesondere, da bei uns zurzeit nur wenig Grünfinken anzutreffen sind.
    Auf dem drittletzten Foto schaut er dich an und ich glaube, er hofft, dass ihm irgendwie helfen kannst. Hast die Bande vertrieben, lach?

    Wir hatten hier immer eine Grünfinkendame, die ganz aggressiv die Spatzen vertrieben hat. Sobald einer in die Nähe der Futterschale oder eines Knödels kam, ging sie auf ihn los. Das war köstlich anzuschauen.

    Dein Fokus gefällt mir ganz ausgezeichnet. :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. ...das ist wirklich unglaublich toll, liebe Biggi,
    wie viele Besucher bei deinen Futterstellen sind...bei uns sind wohl zu viele Futterstellen in der Gegend, denn so viele auf einmal hatte ich bei mir noch nie...
    eine zauberhafte kleine Geschichte hast du aus deinen Bildern gemacht,

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Schön zu sehen, dass es so viele Vögel an der Zufuhr, zu sehen.
    Die Grünfink und die Ring Spatzen bekommen Hunger.
    Das erste und das letzte Foto, das ich wirklich erhaben.
    Ich wünsche Ihnen eine sehr gute neue Woche.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr aber einen wirklich toleranten Grünfinken. Bei uns nimmt es einer locker mit einer Herde Spatzen auf und faucht sie entsprechend weg.
    Das letzte Bild mit der Fokusbearbeitung gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. der ist ja richtig freundlich Biggi
    das letzte Bild gefällt mir SEHR

    LG zum Wochenstart vom katerchen,der nun auch Schnee hat

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,

    eine schöne Vogelgeschichte hast du uns hier erzählt und gezeigt. Ich kann mich nicht richtig für ein Bild entscheiden, mir gefallen alle gut.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Dein Bild ist gut geworden. Ich kann Tiere, auch so Vögelchen stundenlang anschauen. Als Kind saß ich schon immer im Fenster und guckte sie beim Futterholen an. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hopla, da herrscht reger Andrang, schön ist das!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. oh - da ist ja ganz schön was los :-)
    und die Fotos sind alle wunderschön geworden Biggi.
    Eine richtig nette Bildergeschichte - mit Fokus :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biggi, diese Fotos sind einfach Klasse! So lieb, wie geduldig der Grünfink wartet, bis er (vielleicht) auch an die Reihe kommt.
    Du hast das in einer netten Geschichte erzählt.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  13. Grins, was für ein Gedränge die Imbissbude ist einfach zu klein :-) toll fotografiert und bearbeitet.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein richtiger Betriebsausflug *lach*. Ich finde das Foto hat seinen Reiz in s/w. Aber auch mit dem Grünfink im Fokus hat das Bild eine besondere Note.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  15. *kicher* Ah, hast du das schön gemacht, liebe Biggi. Und der kleine Geselle auf dem Dacht schaut auch so richtig hilfesuchend in deine Richtung. Ich schätze, du musst anbauen *zwinker*.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. bei uns heute auch, wir haben Schnee, liebe Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...