Montag, 30. März 2015

Kleiner Gartenrundgang . . .

Das Wetter war nicht so berauschend für einen Ausflug, also bin ich in den Garten
und habe mal geschaut wie es mit dem Frühling voran geht.
Ich war positiv überrascht, da tut sich etwas ... nun muss sich nur noch Frau Sonne etwas mehr Mühe geben.

 Gänseblümchen

Die Akelei hat aber einen Schuß gemacht

Blaustern 


Clematis

Duftschneeball


Forsythie

Ist das eine Holzbiene oder eine schwarze Hummel? an der Duftheckenkirsche

Hortensie

Lupinen mit Regentropfen

Osterglocken

Rose

Frau Hummel an der Duftheckenkirsche

Steinkraut


Steinkraut

Tränendes Herz

Tulpen

Und auch draußen in der Natur passiert etwas ...
Ich glaube das ist die Blüte einer Pappel.

Weidenkätzchen

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenstart ...


Kommentare:

  1. Schon alleine das Gänseblümchen ist so zauberhaft♥ Ganz tolle Impressionen aus deinem Garten und ich kann mir schon sehr gut vorstellen wie prächtig es aussehen muss wenn alles in voller Blüte steht^^

    Habe eben gelesen das es die Woche ja nicht so toll in D. werden soll, und auch schon Stürme ihre Unwesen getrieben haben :-( Dann doch lieber kälter und noch ein wenig Schnee....kann ich mich auch noch dran erinnern zu Ostern ;-)

    Wünsche dir jedenfalls einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. einfach schön Biggi nun fehlt hier im Norden noch die Wärme
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön dein Garten und was da schon alles am blühen ist, davon träume ich im Moment noch. Sehr schöne Bilder hast du hier gezeigt. War mir eine Freude, bei dir zu sein.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Wow , da tut sich ja eine Menge in deinem Garten , liebe Biggi . Ich hoffe auch das sich die Sonne bald mehr zeigt und es etwas wärmer wird . Gestern hatten wir den ganzen Tag nur Regen und seit gestern Abend stürmt es .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    dieser Rundgang durch deinen Garten lässt den Frühlibng erahnen, wenn
    er sich im Moment auch wieder verabschiedet hat.
    Wundervolle Fotos.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Biggi...oh ja bei dir tut sich wirklich was. :-)
    Primeln blühen bei uns auch überall, aber der Akelei braucht noch eine Weile. Wir haben meistens immer bis zu 2 Grad weniger als unten in der Stadt. Das ist grade bei der Vegetation im Frühling sehr gut zu beobachten. Dafür blühen bei uns die Frühlingsblüher ein wenig länger.

    Schöne Woche wünsche ich dir.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wenn der Sturm sich gelegt hat, geh ich auch mal schauen, ob ich was finde!
    Meine Osterglocken sind schon verblüht ...

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Sachen hast du in dem Garten gefunden. Ich liebe die Blausterne, sind fast meine Lieblingsblumen im Frühling.
    Dein Hummelbild ist der Knaller.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. ...ganz ähnliche Bilder habe ich auch gerade im Garten gemacht, liebe Biggi,
    nur leier mit schlechterem Licht...aber schön, was schon so alles blüht und sprießt...ich freue mich daran,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Biggi,
    Wunderschön all diese Arten von Blumen im Garten.
    Es ist wirklich Frühling jetzt, aber hier sind die Stürme und gelegentlichen regen.
    Eine sehr gute neue Woche.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  11. Ui, wie schön, wenn die Temperaturen auch nicht so richtig mitspielen,
    viele Pflanzen hält es jetzt nicht mehr in der Erde, sie drängen an´s Licht!
    Ich müsste nachschauen, ob unsere Akkelei und Tränendes Herz auch schon den Drang nach Wachstum verspüren?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biggi!
    Deine Bilder sind Spitze!!! die Vielfalt an Pflanzen, die in Deinem Garten wachsen ist beachtlich und ich könnte mir vorstellen, dass es im Sommer wie im Paradies aussieht. Herrlich.
    Jetzt müssen wir nur noch warten bis die Stürme vorüber sind und die Sonne wieder scheint.

    Liebe Grüße
    Elisabetta ;-)

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön sind deine Bilder - und nachdem wir heute so ein tristes Wetter hatten, tun deine Fotos besonders gut :-)
    Frau Hummel an der Duftheckenkirsche mag ich besonders gerne :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön wie alles nun zum Leben erwacht, tolle Fotoserie.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...