Samstag, 28. März 2015

Zitate im Bild # 43



Ab morgen ist wieder Sommerzeit, dann werden die Uhren um eine Stunde vorgestelt.
Seit 1980 müssen wir zweimal im Jahr die Uhr umstellen.
Wann können wir endlich mit diesem Unsinn aufhören? Nicht nur wir leiden darunter... auch die Tiere.


Noch mehr tolle "Zitate im Bild" findet Ihr bei Nova


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ...

Kommentare:

  1. Liebe Biggi
    wunderschön dein Zitat und Bild!
    Ja das Frage ich mich auch jedes Jahr von neuen!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich persönlich leide nicht darunter, aber für mich könnte sie dennoch abgeschafft werden; gerade auch wegen der Tiere, denn der eigentliche Grunde ist absolut unsinnig.

    Ein schönes Zitat im Bild, harmonisch die Worte mit dem stimmungsvollem Bild zusammengefügt. Gedanken die wir in diesen Tagen wohl alle gehabt haben. Danke dir dafür.

    Auch dir ein schönes Wochenende und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. das Zitat Biggi.. genau so ist es richtig und das Bild unterstreicht es wundervoll
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,

    mir macht das Umstellen auch nichts aus. Von mir aus könnte allerdings immer Sommerzeit sein. Das Umstellen finde ich auch Quatsch. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es einen Einfluss auf die Tierwelt hat, denn die leben ja nicht nach der Uhr, sondern richten sich nach hell und dunkel.

    Ganz herrlich ist Dein Zitat im Bild. Ganz wunderbar hast Du es aufeinander abgestimmt.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Die Umstellung der Uhr ist für mich egal, ich leide nicht darunter, aber für die Tiere ist es wohl unangenehm.
    Dein Beitrag ist passend und sehr schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das frage ich mich auch jedes Jahr von neuen, warum diese Umstellerei?!
    Ein wunderschönes Zitat hast du ausgesucht!!

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende,
    doris

    AntwortenLöschen
  7. Ein wundervolles Zitat , liebe Biggi . Die Umstellung der Uhr hallte ich auch für unsinnig . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. mir erschließt sich der Sinn auch nicht ... alle drehen wieder durch, Tiere und Menschen!

    Ein schönes Zitat und ein stimmungsvolles Bild hast Du wieder ausgesucht ... dank Dir dafür.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi, ein wundervolles Bild, ein perfekt abgestimmtes Zitat - Danke für diesen (für mich) Morgengruß.
    Auf die Winterzeit könnte ich locker verzichten - mir gefiele die Sommerzeit besser, aber wer frägt mich schon? ;-(

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  10. Ich stimme völlig mit Ihnen Biggi.
    Es wird gesetzt, um Energie zu sparen, aber die Sommer immer heißer werden mehr Energie haben die mehr Menschen die Klimaanlage auf.
    Bergwerk kann nun sofort abgeschafft werden.
    Ein sehr gutes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  11. Dein Zitat passt sehr gut zu den Ereignissen dieser Woche und gefällt mir sehr gut. Da wir oft mit viel mehr Zeitverschiebung in Urlaub fliegen, bin ich inzwischen resistent gegen das Umstellen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Nur seit 1980?? Ich hätte gehört, es ist schon viel länger her. Ich mag es auch nicht und hoffentlich sieht einmal die Menschheit ein, daß es ein völliger Blödsinn ist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschöner Spruch mit einem wunderschönen Bild.
    Und ja, auf die Zeitumstellung könnte ich auch verzichten.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. Biggi, ich würde sofort dabei sein und diesen Unsinn
    nicht mehr mitmachen.
    Dein Zitat ist wunderbar.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schönes Zitat - und auch das Foto dazu gefällt mir sehr.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Biggi,
    ... ich liebe die Sommerzeit, diese könnte dann aber auch im Winter beibehalten werden!
    Feines Zitat!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi...ein wunderbares Sonnenbild.
    Ich lehrte es mit den Jahren, dass es oft keine Worte braucht um Mitgefühl zu zeigen und Trost zu schenken.
    Einfach da sein...jemand in die Arme nehmen wer es mag...eine kleine Geste der Berührung...mehr ist oft nicht nötig in einer schmerzvollen Phase.
    Ein sehr schönes Zitat im Bild.

    Geniesse einen tollen Sonntag.
    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Welch schönen Spruch du heute gewählt hast, liebe Biggi. Dazu dieses seelentrostreiche Bild, einfach schön. Nein, oft brauch es gar nicht viel Worte, einfach da sein, zuhören, in den Arm nehmen. Oder jemanden entführen ... hinaus in die Natur, um dem Sonnenuntergang zuzuschauen ... das kann wunderbar tröstlich sein.

    Ein lieber Gruß zu dir
    von Frau Morgentau, die auch gegen die blöde Zeitumstellung ist

    AntwortenLöschen
  19. Bild und Zitat sind sehr schön und stimmig.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  20. Das Zitat im Bild ist so wahr. Oft können Worte nicht trösten, auch wenn wir es versuchen. Einfach denjenigen in den Arm nehmen, das drückt mehr aus als tausend noch so schöne Worte.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. ein tolles Bild Biggi mit einem Spruch der viel hat..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  22. Ein herrliches Foto und das Zitat dazu gefällt mir sehr, ja auch Schweigen kann Trost sein.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...