Samstag, 6. Juni 2015

Zitate im Bild # 51

Ich saß im Arbeitszimmer und schaute zufällig aus dem Fenster.
Da fliegt doch in dem Moment ein Graureiher über unser Grundstück und
landet auf Nachbars Dach. Ich griff mir die Kamera und ab nach oben ins Gästebad,
von dort konnte ich genau auf Nachbars Dach schauen.

Hallo Graureiher, dreh dich doch mal um.

Ja so ist gut, so kann ich dich sehen und nun bleib mal ein paar Minuten so stehen.

Warum denn?
Na weil du ein wunderschöner Vogel bist und ich dich gern fotografieren möchte.

Das ist doch langweilig

Hast du mich nun genug fotografiert, ich würde gerne weiter?

Tschüß, bis zum nächsten mal....




Gäste und Reiher bieten den schönsten Anblick,
wenn sie sich erheben.
(aus China)

Ich finde das Zitat ist Zweideutig.?!



Noch mehr tolle "Zitate im Bild" findet Ihr bei der lieben Nova

Ich wünsche Euch ein schönes erholsames  Wochenende ...


Kommentare:

  1. *grins*....pöööööse, ganz schön pööööse *zwinker*, aber stimmt schon. Bei machen Gästen kann sowas natürlich zutreffen, und beim Reiher eh, gerade wenn man einen Teich mit Fischen besitzt. Der dürfte ihn wohl auch anglockt haben, gelle^^. Wobei für die Aufnahmen natürlich klasse denn die sind supertoll geworden und ich danke dir für das schöne Zitat im Bild.

    Hab ein wundervolles Wochenende und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Der wirft sich doch tatsächlich in Pose :) dolle Aufnahmen...herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biggi
    ;-)) stimmt, doch es denkt sich niemand das Zweideutige, tzzz
    Deine Fotos sind wunderschön, dieser sich in die Lüfte schwingende
    Reiher - einzigartig.
    Lg und schönes We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Wow , liebe Biggi , super schöne Aufnahmen . So ein Glück so tolle Bilder zu knipsen . Daumen hoch . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Biggi!
    Da ist Dir wieder ein Volltreffer gelungen. Chapeau!!!
    Wunderschöne Aufnahmen, dieses stolzen Vogels und der Flug regelrecht dokumentiert.
    Dieses Zitat ist doch die Wahrheit - und nichts als die Wahrheit ;-)))) (Ist natürlich nicht für alle Gäste gültig)
    Ein Schelm, wer da etwas Böses denkt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. HaHa HaHaHa ... ... Hat der Wilhelm Busch nicht etwas ähnliches fabuliert!? Mehr muss überlegen! Liebe Biggi, das hast Du gut gemacht! Tolle Bilder von dem herrlichen Vogel und gut eingefangen mit der Kamera und die Chinesen haben da vollkommen Recht, manch' ein Gast klebt förmlich an seinem Stuhl. Hab' ein schönes Wochenende!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biggi,
    Schöne Bilder der Reiher.
    Perfekt fotografierten, mein Kompliment.
    Die Fliege Bilder sind wirklich perfekt.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder Biggi, die Lichter sind auch gut dazu.
    Schönes WE!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. ...wie toll du ihn im Flug erwischt hast, liebe Biggi,
    das ist mir noch nie gelungen...ein wunderschönes Tier,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für tolle Aufnahmen - herzlichen Glückwunsch dazu! Und dazu auch noch das passende Zitat - klasse.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Aufnahmen, da hattest du eine großé Portion Glück, dass er dir so nahe kam.
    Der Spruch zweideutig??? Du hattest wohl noch nie Gäste bis Morgens um 4.00 Uhr???
    *lach*

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  12. ein Graureiher auf dem Dach. Das sind klasse Fotos Biggi.
    Dein Text dazu gefällt mir auch sehr gut - auch das Zitat :-)

    Herzliche Sonntagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. genau Biggi
    oder Besuch ist wie Fisch..nach spätendes drei Tagen stinckt er..
    LG zum Sonntag vom katerchen der DANKE für diese Bilder sagt

    AntwortenLöschen
  14. Genial die Fotos!! bin begeistert ;)

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. den hast du wundervoll getroffen , was für eine Spannweite der hat!
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Das sind so wundervoll, elegante Tiere! Und genau das hast du in deinen Fotos festgehalten. Ich hätte auch gerne einmal einen Graureiher so nahe bei mir.
    Eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Die Zeilen aus China gefallen mir gerade wegen ihrer Zweideutigkeit *kicher*.
    Mensch, was für bombastische Aufnahmen du beim Abflug geschossen hast, liebe Biggi. Traumhaft. Passt optimal zu dem Zitat.
    Ich sehe hier auch oft welche, aber habe noch keinen so schön in der Luft erwischt.

    Danke für deinen netten Kommentar. Wir haben nur einen Teil unseres Grundstücks für Emma und Mia als Freigehege eingezäunt. Der katzensichere Zaun schließt unsere Terrasse hinter dem Haus mit ein und zieht sich dann bis hoch an den Bahndamm. Es sind nur ca. 350 qm. Wegen der Höhe des Zauns haben wir ihn nicht auf die Grenze zu den Nachbarn gesetzt, sondern sind auf beiden Seiten ein Stück eingerückt. Dieses eingezäunte Stück ist mein „Traumgarten“. Das gesamte Grundstück ist so um die 1000 qm, aber es wird durch die Anliegerstraße geteilt. Ich habe seitlich vom Haus noch ein wenig und davor. Das versuche ich recht pflegeleicht zu gestalten. Unterhalb der Anliegerstraße sind die Stücke wesentlich steiler, man hat kaum Nutzen davon, nur Arbeit. Aber so kann uns keiner die Aussicht ins Tal (mit Flüsschen) und auf den gegenüberliegenden Hang zubauen. Das genieße ich und quäle mich beim Mähen halt ab *zwinker*.

    Eine schöne neue Woche wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Haha, toll! Das Zitat ist klasse!!! Und die Bilder sowieso ... nee, besser noch - die Bilder sind der HAMMER!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Biggi,
    du hast ja wirklich ein herrliches Stück Natur vor deiner Haustür.
    Wieder wunderschöne Bilder vom Reiher und das Zitat im Bild gefällt mir super.
    Wenn man heute bei uns rausschaut könnte man meinen man sei im November. Nebel und dicke Wolken...nass und Regen. Jedoch bin ich auch froh dass es nicht mehr so heiss ist. :-)
    Wünsche dir eine freudige und gute Sommerzeit.
    Alles Liebe und Gute!
    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn, die Bilder von dem Reiher und immer wieder wundervoll, wie sie sich so leicht in die Luft schwingen und davonfliegen. Dein Zitat passt da ganz ausgezeichnet zu.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...