Samstag, 13. Juni 2015

Zitate im Bild # 52

Nach einem Kurztripp in Richtung Köln, bin ich wieder gut zu Hause angekommen.
 
Als erstes muss ich mich gleich um den Garten kümmern... man ist das alles trocken.
Und der Teich hat auch etliche Liter Wasser nötig... bei der Hitze verdamft es sehr schnell.
Es soll ja heute Abend oder morgen Gewitter mit Sturmböen geben.
Es muss ja nicht gleich Gewitter und Sturm sein, aber ein paar Stunden Regen wären schon toll.

Da heute Samstag ist und die liebe Nova gerne ein schönes Bild mit einem passenden Zitat hätte,
habe ich für sie einen Regenbogen mitgebracht.

Vor 14 Tagen hatten wir hier einen doppelten Regenbogen.
Zwar waren die Häuser davor, aber für eine barierefreie Aufnahme übers Feld
oder am Kanal hätte die Zeit nicht mehr gereicht und er wäre weg gewesen... der schöne Regenbogen.


Möge nach jedem Regen ein Regenbogen über Deinem Haus stehen.
(Altirischer Segenswunsch)






Noch mehr tolle "Zitate im Bild" findet Ihr bei der lieben Nova

Jetzt gehe ich wieder nach draußen in den Garten und peppel die traurigen Blümchen wieder auf.
Und wenn ich draußen alles in Ordnung gebracht habe,
werde ich meine Blogrunde drehen und schauen was ich so bei Euch verpasst habe.

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende ...


Kommentare:

  1. Ganz toll hast du den doppelten Regenbogen einfangen können, liebe Biggi.:-)
    Bei diesem Anblick nimmt man dann die dunklen Wolken doch gerne in Kauf.

    Das Zitat passt natürlich ganz perfekt zum Foto. :-)
    Wir hatten kein Unwetter, letzte Nacht regnete es etwas, aber es dürfte gerne mehr sein, denn draußen ist wirklich alles sehr
    trocken.
    Da kann ich gut verstehen, dass der Teich jetzt erst einmal etwas wieder aufgefüllt werden musste.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    den Regenbogen hast du super gut erwischt. Bisher hatte ich nur einmal einen doppelten Regenbogen gesehen, zum Glück auch fotografieren können.
    Dein Zitat, wie könnte es anders sein, passt haargenau zu deinem Regenbogen.
    Vorgestern in der Nacht hatten wir das erste heftige Gewitter und jede menge Regen dazu. Die Erde hat aufgeatmet. Jetzt gerad ist das nächste Gewitter da und es ist finster geworden.
    Morgen soll es wieder schön werden.

    Wünsche deshalb dir morgen einen schönen Sonntag
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hello Biggi, good to see you again.
    What a beautiful picture of the double rain bow, I really love them.
    I wish you a very nice weekend.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi, einen tollen Regenbogen hast Du eingefangen und das Zitat passt genau!

    ich wünsche Dir ein schönes WE und schicke liebe Grüe aus dem Garten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    nach dem heißesten Tag bis jetzt mit 33 Grad gab es zum Abend Gewitter und endlich auch den erhofften Regen. Nach der Trockenheit war das dringendst notwendig. Im Moment regnet es immer noch. Daher nichts mit so einem schönen Regenbogen.
    Deiner sieht ja echt traumhaft schön aus. So einen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Du hast ihn aber auch total toll eingefangen. Dein Zitat passt natürlich perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Absolut klasse dein doppelter Regenbogen und zu dem Segensspruch ja auch absolut passend mit den Dächern^^ Natürlich auch absolut passend für das Zitat im Bild, denn ein Regenbogen entschädigt wirklich. Ich gucke auch immer sofort wenn ich sowas sehe...wieder so ein schönes Wunder der Natur ;-)

    Hoffe mal das nun Regen gekommen und das Unwetter ausgeblieben ist. Ich hab gestern früh auch noch alles gießen müssen....und tadaaaaa...am Abend hat es dann glücklicherweise auch noch geregnet. Gut so, denn der erste Waldbrand musste schon gelöscht werden, auch wenn es wohl Brandstiftung gewesen sein soll.

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Das Zitat ist klasse , liebe Biggi . Etwas Regen hat es ja gegeben , aber das Unwetter ist ausgeblieben ( gut so ) . Dafür haben wir heute einen recht trüben Sonntag . Ich hoffe , der Regen hat deine Blumen ein wenig aufgepäppelt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Toll, Dein Bild vom doppelten Regenbogen gefällt mir. Dieses Phänomen habe ich noch nie gesehen, aber ich freue mich immer, wenn ich einen Regenbogen am Himmel entdecken kann.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ganz fantastische Bilder von diesen herrlichen Regenbögen und du hast vollkommen Recht, sie mit den Dächern zu knipsen, denn leider sind sie nie sehr langlebig, da muss man rasch handeln.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,
    immer wenn es regnet und gleichzeitig die Sonne scheint, flitz ich an die Fenster (wenn ich nicht im Freien bin) und suche nach dem Regenbogen...was für ein schönes Zeichen gleich zwei auf einmal zusehen und wie schön wenn man es schafft sie, so wundervoll, festzuhalten, wie Du in Deinen tollen Bildern!!!
    Hab eine wunderschöne Woche!
    Alles Liebe,
    Katrin :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...