Mittwoch, 2. Dezember 2015

Vorbereitungen . . .

Im Moment bin ich mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Ein paar wichtige Termine stehen auch noch an 
und dann sind noch einige Besorgungen für unseren Weihnachts - / Winterurlaub zu machen.

Zum 3. Advent fahre ich nach Berlin zu den Kindern und Enkeln und wir feiern schon etwas Weihnachten. 
Ich mag kein Stress, aber alles muss bis zum 19.12. (da kommt mein Mann wieder nach Hause) erledigt sein.

Obwohl mein Mann nicht da ist und wir Weihnachten nicht Zuhause sind,
habe ich trotzdem für mich ein wenig geschmückt.

Der alte Nussknacker steht auch wieder an seinem Platz.
Inzwischen ist er nun schon fast 40 Jahre alt.

Auf meiner Mittagsrunde mit Frau Sandy haben wir Wildgänse getroffen.

Und die Schafe... naja die gibt es ja hier an jeder Wald- und Feldecke,
aber ich mag sie und schau ihnen gerne zu.

 * Na Frau Sandy wer war vorhin da gewesen?

Kater Felix hat sich ganz gut erholt. 
Er hat auch schon wieder Lust die Piepmätze zu ärgern,
deshalb hat er Stubenarrest.

Auch der Kerzenständer kommt jedes Jahr auf den Tisch, 
der könnte auch schon 38-40 Jahre alt sein.
Nach der Mittagsrunde habe ich mir vom Bäcker ein Mohnstück geholt.
Und diesen genieße ich mit einer Tasse Kaffee vor dem Bastelnachmittag. 

Dieses Jahr werde ich ein paar selbstgebastelte Weihnachtskarten verschicken. 



Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Mittwochabend ...


Kommentare:

  1. Hihi, Kater Felix hat Arrest ... herrlich! Schön, dass es ihm wieder besser geht ♥ ♥ ♥

    Liebe Grüße an Dich und die Fellnasen,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Welch ein schöner Tag, liebe Biggi,
    ich freue mich, dass es Felix wieder gut geht -
    ja so langsam wird es weihnachtlich - der Nussknacker ist toll,
    erinnert mich sehr an meine Kindheit.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du für Dich dekorierst! Obwohl ich es auch nicht ohne Weihnachtsschmuck in der Wohnung aushalten würde, ist es bei uns in diesem Jahr deutlich reduziert.
    Und ich freute besonders, dass es dem Kater Felix wieder besser geht. Das ist doch mit großen Sorgen verbunden, wenn eines der Tierchen nicht so munter ist, und auch die Alterserscheinungen gehören wohl oder übel dazu...

    Liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    ich finde es ganz toll, dass Du auch für Dich ein bisschen weihnachtliche Stimmung ins Haus zauberst. Deine Deko gefällt mir sehr gut, nicht zu viel und nicht zu wenig, gerade richtig ausbalanciert.
    Den Kerzenständer würde ich auch gerne haben - bei uns sind es halt die Adventkränze, die wir aufschmücken. Aber diese Art von Dir, ist mal ganz etwas anderes.
    Dass der Kater Felix wieder Freude daran hat, die Vogelwelt zu ärgern, lässt ja darauf schließen, dass es ihm viiiiiieeeel besser geht.
    Etwas besseres kann man sich für sein Tier ja nicht wünschen.
    Weihnachtsbillets zu basteln ist eine tolle *Arbeit* denn damit kommt man so richtig in Stimmung für das Fest - leider habe ich damit
    aufgehört, weil ich viel zu viel vor dem PC sitze ;-((
    Das wäre ein Vorsatz für 2016 - weniger PC - mal sehen wie lange das anhält?

    Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit, mit guten Gedanken und gemütlicher Stimmung.
    Herzliche Grüße
    Elisabetta

    P.S. Bei wem bleibt Frau Sandy, wenn Du in Berlin bist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elisabetta,
      Frau Sandy kommt überall hin mit... egal ob Urlaub oder nur ein Wochenende bei den Kindern in Berlin.
      Für sie müssen wir noch einen Schlitten kaufen, denn sonst sind lange Spaziergänge im Harz nicht möglich :-)
      Bei Kater Felix ist das schon anders, er wird von seiner Lieblingsnachbarin betreut.

      Das mit dem weniger PC habe ich mir auch schon öfters vorgenommen, aber neues Jahr neuer Versuch :-)

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  5. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei und mit den Kids !
    Wird sicher sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  6. Hola liebe Biggi,

    bei euch die Schafe, hier die Ziegen ;-))))...aber wie auch immer. Kann gut verstehen dass du sie immer wieder gerne fotografierst und auch beobachtest. Macht ja auch Spaß.

    Schön dekoriert hast du es, ganz dezent, aber wenn ihr dann auch nicht daheim seid dann muss es ja auch nicht zu viel sein. Bei dem Kuchenstück grummelt mir jetzt mein Magen, da könnte ich jetzt auch drauf....lecker mit Kaffee und gemütlich bei Kerzenschein. Hach, ich beame mich einfach mal gedanklich rüber ;-)

    Freue mich übrigens sehr zu lesen dass es Felix wieder besser geht. Hab viel an den Kerle denken müssen und von hier aus mit die Daumen gedrückt. Von daher bitte gebe ihm auch ein paar Extrastreichler von mir....natürlich auch Sandy, die soll ja nicht vergessen werden.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    lass Dir den Mohnstollen gut schmecken. Schön, dass Du auch für Dich alleine ein bisschen Weihnachtsdeko aufgestellt hast.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,

    schön wie du dein Zuhause geschmückt hast. Auch wenn dein Mann noch nicht zu Hause ist, bleibt es trotzdem doch Advent.
    Mit deinen Kindern schon ein wenig eher Weihnachten feiern ist doch gut so. Toll finde ich das ihr beide dann einen Weihnachts / Winterurlaub macht. Da habt ihr beide mal Zeit für euch und könnt eine schöne Zeit genießen.
    Wir fahren dafür im Februar wieder zur Kur, aber dieses mal Nach Tschechien Marienbad.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit
    und ganz liebe Grüße
    Paula

    PS: freu mich auch das es deinem Felix wieder besser geht.

    AntwortenLöschen
  9. ...ja auch für sich selber muß man es gemütlich machen, liebe Biggi,
    wenn einem danach ist...mit deinen selbstgebastelten Karten wirst du bestimmt viel Freude bereiten,

    dir einen schönen Tag
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön, dass Felix sich etwas erholt hat.
    Und bald ist Dein Mann wieder Zuhause und Du siehst die Enkel wieder ... wenn das keine schönen Aussichten sind.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,

    die Antwort ist unterwegs zu dir. Habe ich gestern nicht gesehen, sorry ...

    Schönen Abend dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biggi,
    ich bin zurück vom Urlaub und damit bin wieder in der Bloggerwelt dabei.
    Weihnachten hat mich nie berührt, irgendwie habe ich null Gefühle dafür, am liebsten würde ich gar nichts darüber wahrnehmen, weil es mir irgendwie immer ein bißchen "to much" ist. Gerade jetzt noch komischer, wo ich von 30 Palm und von Palmen heimkomme, was soll es mit Weihnachten? ;-)
    So Äste habe ich erst hier in Deutschland gesehen, bei uns in Ungarn ist diese Art von Dekoration nicht gekannt, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    genau so muss man sich selber etwas verwöhnen, wenn man oft alleine ist (kenne ich ja auch). Übrigens die Nussknacker werden immer noch genau so gebaut und verkauft. Ich bin ja gerade ein paar Tage in Dresden und da haben wir direkt einen Abstecher ins Erzgebirge in die Werkstätten gemacht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit in Berlin und danach wunderbare Ferien mit deinem Mann.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...