Donnerstag, 28. Januar 2016

Im Wandel der Zeit 12x1 Motiv Januar 2016

Der Januar ist bald wieder vorbei und ich wollte doch bei Christas Projekt Im Wandel der Zeit wieder mit machen.
Also bin ich am 16. u 17.01. auf die Suche nach einem passenden Motiv gegangen.
Von meinen Spaziergängen habe ich zwei Motive mitgebracht, ich konnte mich nicht entscheiden.
Christa was meinst Du, welches könnte das beste Motiv sein?

Ein einsamer Baum auf einem Feld

oder ein ein kleiner See umrundet mit Bäumen.



Wenn Ihr noch mehr schöne Motive "Im Wandel der Zeit" sehen wollt,
dann schaut doch bei der lieben Christa vorbei.
 




Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag ...

Kommentare:

  1. Die Fotos sind beide toll, liebe Biggi ♥
    Es ist bestimmt spannend, wie sich die Landschaft im Laufe des Jahres verändert.
    Gut, dass ich mich nicht entscheiden muss ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra

    AntwortenLöschen
  2. Dürfen wir anderen auch was dazu sagen??? Falls nicht, einfach meine Zeilen ignorieren *zwinker*.
    Beide Motive sind sehr schön, liebe Biggi, aber das zweite gefällt mir ein wenig besser. Finde durch den leichten Bogen nach unten in der Baumreihe ist mehr Spannung im Bild. Allerdings könne es sein, dass man von dem See kaum noch etwas sehen wird, wenn die Bäume ihr Blätterkleid anlegen.


    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich könnt Ihr auch alle Eure Meinung dazu sagen, liebe Uschi :-)
      Mir fiel die Entscheidung schwer, deshalb beide Bilder.

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    2. Wer die Wahl hat, hat die Qual, liebe Biggi ;-))
      Mir gefallen auch beide Motive sehr gut - vielleicht den Baum etwas mehr einzoomen um den Wandel genauer zu sehen.
      Beim kleinen See, bin ich der selben Meinung wie Frau Sonnenhut, die Vegetation wird den Blick auf den See einschränken, wenn nicht gar total verdecken und dann sieht man nur eine grüne Wand.
      Aber.........die Entscheidung liegt bei Dir.
      Und wie wäre es mit beiden Motiven? Nur so gedacht.

      Liebe Grüße
      Elisabetta ;-)

      Löschen
    3. Liebe Elisabetta,
      den Baum kann ich später noch mehr ranzoomen, das ist kein Problem :-)

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  3. Boa, ich könnte mich da auch nicht entscheiden, und auch wenn ich so spontan Bild 2 wegen dem See sagen würde habe ich dann auch die Gedanken wie Uschi. Na, da bin ich letztendlich mal gespannt welches Motiv es wird...wenn nicht sogar Beide ;-)

    Übrigens freue ich mich für dich mit, also am Samstag. Nur noch zwei Mal schlafen^^, und bin dann auch mal gespannt wenn du uns ein paar Bilder vom GB zeigst. Hoffe mal du hast uns nicht vergessen und zwischendurch auch "dokumentiert" ;-)

    Lass dich von mir drücken und viele Grüssle senden, sowie natürlich Streichler an Feliy und Frau Sandy

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. schén daü du es heuer auch mitmachst, ich gucke gerne an.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    beide Motive sind sehr schön. Ich würde mich für den See entscheiden, der von mehreren Bäumen umrundet ist. Meiner Meinung nach wird sich hier im Wandel der Jahreszeiten einiges tun und die Fotos könnten eventuell lebendiger wirken, als bei einem einzelnen Baum. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ich schätze auch, dass der Wandel beim zweiten Bild vielseitiger sein wird als beim Baum auf der Wiese. Aber wer weiß das schon, vielleicht überrascht die Wiese uns noch alle. mach doch beide Motive :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Biggi,
    ich sehe schon, ich bin nicht die Einzige geblieben, die die Entscheidung ihren Lesern oder Christa aufhalst *lach*. Mir gefallen beide Motive, ich votiere aber für die Landschaft mit Baum. Vom See wird man vermutlich spätestens ab April/Mai nichts mehr sehen. Und ob dann das Stück Wiese oder Acker davor noch etwas an Veränderung zu bieten hat? Mach's wie ich - zeig beide Motive immer wieder.
    Liebe Grüße
    Elke
    __________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Biggi,

    lach, jetzt habe ich die Wahl der Qual...hihihi! *g*
    Das ist echt schwer und ich würde sagen, zeig einfach beide Motive jeden Monat, wenn dir das möglich ist und nicht zu viel Arbeit.
    Beim ersten Motiv hätte ich auch etwas mehr ins Bild gezoomt, aber vielleicht liegt ja auch hier der Clou und die Wiese oder was immer das vor dem Baum ist, überrascht uns noch mit ganz tollen Entwicklungen.

    Ich werde mal das 2. mit in die Galerie nehmen, denn das hat vom Bildaufbau auch etwas Großartiges und wir schauen dann einfach, wie sich beide entwickeln werden.

    Freue mich ganz riesig, dass du wieder mit dabei bist. :-)

    Mein Beitrag ist schon auf meinem Blog. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Das ist schwer , liebe Biggi , da fällt die Entscheidung wirklich schwer . Es könnte natürlich sein , dass beim zweiten Bild der See nicht mehr zu sehen ist , wenn alles zugewachsen und grün ist . Da ist das erste Motiv wahrscheinlich besser . Schön sind sie beide . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. ...nimm doch einfach beide Motive, liebe Biggi,
    dann wird man sehen, ob es ein geeigneteres gab ;-)...vom See wird man vielleicht nichts mehr sehen, wenn die Bäume wieder belaubt sind, aber wird es drumherum ja ganz spannend?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,
    kannst Du nicht einfach beide Motive nehmen? ;-)
    Ansonsten würde ich persönlich mich wohl eher für Bild 1 entscheiden, weil ich mir das interessanter vorstelle im Laufe des Jahres. Beim zweiten Bild sieht man vielleicht gar nichts mehr vom See, sobald die Bäume ihre Blätter tragen, meinst Du nicht?
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. ein einsamer Baum..ein schönes Motiv Biggi
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    ich finde den einsamen Baum ein sehr tolles und interessantes Motiv.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Biggi,
    mir gefallen beide Motive, aber du hast dich wohl für den "Seeblick" entschieden.
    Bin gespannt, was sich da das Jahr über tut.
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...