Montag, 4. Januar 2016

S/W-Fokus_2016_KW_01

Ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden und seid auch gut ins neue Jahr gekommen?
Wir hatten uns über Weihnachten ein paar schöne Tage im Harz gegönnt.
Und das Jahr 2015 haben wir ganz gemütlich Zuhause verabschiedet.

Dann möchte ich mich bei allen bedanken, die mir schöne Karten und Geschenke zu Weihnachten geschickt haben, 
sowie auch für all die liebevollen Weihnachtsgrüße per Mail.
Bedankt hatte ich mich ja schon bei jedem Einzelnen von euch.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

♥ ♥ ♥

Schön, dass Christa das Projekt weiterführt. Es macht mir unheimlich viel Spaß 
und ich bin auch in diesem Jahr wieder dabei.

Heute zeige ich Euch das Haus vom Kuckucksuhren-Museum im Harz.
Weitere Fotos von unserem Urlaub zeige ich Euch im nächsten Post.
 
Das Original

S/W

 Was hättet ihr denn gern... Regen oder lieber Schnee?

 oder doch lieber Sonnenschein?


Und wenn Ihr jetzt noch Lust auf mehr habt, dann schaut doch mal bei der Christa vorbei,
dort gibt es noch mehr schöne "S/W im Fokus" Bilder zu sehen.


Jeder wünscht sich langes Leben,
seine Kisten voller Geld,
Wiesen, Wälder, Äcker, Reben,
Klugheit, Schönheit, Ruhm der Welt,
doch wenn alles würde wahr
was man wünscht zum neuen Jahr,
dann erst wär es um die Welt,
glaub es, jämmerlich bestellt!

(Heinrich Daniel Zschokke 1771-1848)


Ich wünsche Euch allen, ein gesundes, frohes und erfolgreiches neues Jahr 2016

Kommt gut durch die erste Arbeitswoche ...


Kommentare:

  1. Guten Morgen libe Biggi,

    erst einmal auch hier nochmal einen lieben Dank für die Wünsche die ich auch gerne wieder zurückgeben möchte. Freue mich sehr dass der Urlaub so schön war und dass ihr auch gut in neue Jahr gerutscht seid♥

    Ein superschönes Wetterhäuschen hast du mitgebracht, und von mir aus dürfe es hier gerne mal wieder regnen. Es ist einfach zu trocken und die Wasserspeicher sehen arg leer aus. Dennoch ist natürlich Sonne schöner, oder halt kalt mit Schnee und Sonnenschein. Sowas mag ich auch sehr gerne. Schön in den Fokus genommen wünsche ich euch viel Sonnenschein und einen superguten Start in die neue Woche.

    Herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    ja, so ein paar Tage ausspannen tut immer gut. Und da dein Mann ja oft unterwegs ist, hast du die gemeinsame Zeit sicher besonders genossen. Als Tochter noch Zuhause oder näher bei uns gewohnt hat, habe ich das auch gerne gemacht. Nun ist es schwierig wegen meinen Miezen. Länger als eine Nacht lasse ich sie nicht allein. Vielleicht muss ich einfach mal lernen die liebgemeinten Angebote von Freundin und Nachbarin anzunehmen, die mir die Versorgung der Fellchen schon oft angeboten haben….
    Fein, dass du im Urlaub auch gleich so ein geeignetes Motiv für Christas Projekt entdeckt und mitgebracht hast. Und ich stimme für SONNENSCHEIN!


    ∗♥∗☆❄★❄☆∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    auch dir ein gesundes, glückliches neues Jahr.
    Dein Wetterhäuschen passt heute sehr gut. Nur müsste es heute Schnee ansagen. Die Autos haben schon weiße Mützen auf.
    Ich freue mich schon auf die Bilder von dem Museum.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,

    auch dir ein gesundes, glückliches neues Jahr.
    Dein Wetterhäuschen passt heute sehr gut. Nur müsste es heute Schnee ansagen. Die Autos haben schon weiße Mützen auf.
    Ich freue mich schon auf die Bilder von dem Museum.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    schön, dass ihr euch im Harz erholen konntet, auch wenn wohl kein richtiges Winterwetter dort war.
    Ein hübsches Häuschen hast du mitgebracht und ganz toll mit dem Fokus gespielt. :-)
    Da kann ich mich wirklich nicht entscheiden, welche Version mir nun besser gefällt, da aber zurzeit die Sonne sich so rar macht, wähle ich mal die letzte Version. :-)

    Bei uns fiel über Nacht etwas Schnee, aber jetzt geht das Ganze in Schneeregen über, also weiterhin ungemütlich nasskalt.

    Liebe Grüße, alles Liebe zum neuen Jahr und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    von Herzen wünsche ich dir ein gutes, gesundes und zufriedenes neues Jahr! ♥
    Das Wetterhäuschen ist ja bezaubernd. Wir hatten auch einmal früher Zuhause eine Kuckucksuhr. Ich hörte es als Kind stets gern wenn aus dem Fenster rufte. :-)

    Liebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biggi
    auch von hier
    ein gutes neues Jahr mit einem LG vom katerchen der die Spielereien richtig GUT findet..
    glaube ich sollte auch in der nächsten Woche NEU starten

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder Biggi, die ursprüngliche Ich mag die meisten.
    Ich wünsche Ihnen und allen Ihren Lieben eine sehr glückliche, aber vor allem ein gesundes 2016.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Super - das Wetterhäuschen hast du prima in Szene gesetzt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. was es alles gibt, hab ich leider auch noch nie von gehört .. aber Du erzählst bestimmt noch mehr davon.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi,
    super, daß du wieder da bist.
    Ich wünsche dir hier jetzt erst frohes neues Jahr!!!
    Ich hoffe, du bloggst bald wieder mehr, ich vermisse deien Bilder.
    Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
  12. ...im Harz gibt es also auch Kuckucksuhren, liebe Biggi,
    ich dachte, die kommen aus dem Schwarzwald...ein schönes Haus für ein Museum...du hast es toll für das Projekt bearbeitet...

    wünsche dir ein freud- und friedvolles Jahr 2016,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    wenn Du so fragst, muss ich sagen: Ich will weder Regen, noch Schnee, ich will Sonne!!!
    Wenn das Kuckucksuhrenmuseum von innen so schön ist, wie von außen, dann lohnt sich ganz sicherlich ein Besuch dort.
    Liebe Grüße und alles Gute für 2016
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Der Harz, meine Heimat *-*
    Ach sooooo schön!

    AntwortenLöschen
  15. bei Kuckucksuhren denke ich immer sofort an den Schwarzwald ... dass es im Harz ein Kuckucksuhrenmuseum gibt hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
    Also wieder was gelernt :-)
    Das Haus ist ein wunderschönes Motiv - und du hast es toll fotografiert. Mir gefällt auch sehr gut wie du das Wetter in den Fokus genommen hast.

    Schön dass ihr euch ein paar Tage im Harz gegönnt habt ... habt ihr euch auch verdient :-)
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

    Herzliche Montagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi,
    zuerst alles Liebe und Gute, beste Gesundheit und viel Spaß für das neue Jahr 2016.
    Dieses schöne Museum im Harz?! Wieder was gesehen, wunderbar und richtig schön. Deine Bilder wunderbar bearbeitet, toll.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Biggi,
    zuerst einmal die allerbesten Wünsche für 2016, mögen sich alle Wünsche und Hoffnungen erfüllen.
    Bei Kuckucksuhren denke ich zwar eher an den Schwarzwald aber warum soll es ein solches Museum nicht auch im Harz geben. Die Fassade sieht bereits wunderschön aus und deine Bearbeitungen heben die Details prima hervor.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...