Mittwoch, 7. September 2016

Killer-Fische . . .

Seitdem wir unsere Teichecke fertig haben ist die Schaukel mein Lieblingsplatz geworden.
 


Mittlerweile haben sich die Frösche und Fische gut eingelebt.


Hier sitzen drei, einer(Pfeil) davon hat sich gut versteckt.
 
Es wird an den Pflanzen "geschnuppert"

oder auf dem Seerosenblatt relaxt
Die Fische kommen bei Fütterung sogar ganz dicht an den Teichrand und ich könnte sie sogar streicheln.


Aber manches mal täuscht diese schöne Idylle.

Da kommen sie ...

die bösen Goldfische

Sie ärgern immer wieder den Frosch ... 

sie stupsen ihn immer wieder an...

oder saugen an sein Bein

 und was macht er? Er schupst sie mit seinem Bein einfach nur weg
und sagt sich "ich lass mich doch von euch nicht ärgern"

 

wetter-0012.gif von 123gif.de
fisch-0103.gif von 123gif.de





Diesen kleinen Mulch haben wir am alten Teich entdeckt.
Er ließ sich einfangen und wurde am neuen Teich wieder ausgesetzt.




Euch allen wünsche ich einen schönen Mittwoch ... 

...

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Biggi,

    das lässt sich denken, das wäre wohl auch mein Lieblingsplatz^^ Ist aber auch richtig schön geworden und absolut herrlich wenn man dann auch noch die Tiere beobachten kann. Kann mir gut vorstellen wie oft du laut loslachen musst ;-)

    Klasse auch dasss ihr den Mulch einfangen und wieder ausetzen konntet. Hoffe mal er bleibt auch dort und lebt sich gut ein.

    Wünsche dir einen superschönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    es wäre auch mein Lieblingsplatz. Wasserplätze beruhigen sehr, egal wie gross sie sind.
    Lustig wie die Goldfische an den Fröschen saugen und knabbern. Machen sie ja auch wenn man einen Finger rein hält. :-)
    Hab einen tollen Tag.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    ich stelle mir gerade vor, wie das aussehen wird, wenn alles ein bisschen mehr eingewachsen ist.
    Aber auch jetzt schon gefällt es mir richtig gut. Ooh, ich glaube, ich würde da gar nicht viel sitzen, sondern eher am Teichrand hocken und den Fröschen und Fischen zusehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Biggi, das ist eine ganz bezaubernde Ecke geworden und ich kann gut verstehen, dass du gerne in der Schaukel sitzt, hin- und herschaukelst und das Treiben im Teich beobachtest.:-)

    Die Fröschlein sind allerliebst, aber was die Goldies da machen, neee, neee, neee!
    Recht hatte der Frosch, dass er sich mit aller Kraft gewehrt und den Knabberer weggestoßen hat.

    Wow, sogar der Molch aus dem alten Teich hat wieder ein neues Zuhause bekommen. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Lustige Tiere hast du zu Hause :-)
    Wenn ich einmal in deine Richtung reisen täte, mag ich bei deinem Teich eine Pause machen. ;-)
    den Ort könnte ich auch jeden Tag sehr genießen, wenn ich ihn hätte.
    Liebe Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Killerfische sind der Hit! *rofl*
    ... und Deine Relaxecke dort sowieso!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,

    ich sende dir liebe Urlaubsgrüße. Deine Ecke mit dem Teich ist sehr schön geworden. Eine Wohlfühloase, klasse!

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Das wäre jetzt auch mein Lieblingsort, denn da ist ja mächtig was los. Die Bilder mit Fisch und Frosch sind einfach nur grandios und natürlich zum Schmunzeln. Ich wünsche dir noch ganz viele interessante Beobachtungsstunden dort, genieße es einfach bis das Wetter irgendwann nicht mehr mitmacht.

    Herzliche Grüße
    Arti, die heute wieder Schmetterlinge knipsen war :))

    AntwortenLöschen
  9. Ich lach mit tot, das ist ja genial.

    Der Goldfisch ist ja auch ganz hin und weg vom Hintern des Frosches. :-))
    Ja, so ein Hintern hat schon was.

    Nein, ich schreibe jetzt nicht weiter, sonst werde ich noch des Blogs verwiesen.
    Aber meine Gedanken, schweifen weiter.... Lach...!

    So schöne Fotos und da kann man schon was erleben, ein Froschkonzert ist sooo schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Tse, Goldfische glauben, sie dürfen alles. Wie gut, dass der hübsche Frosch sich zu helfen weiß.
    Tolle Bilder sind das, liebe Biggi! Besonders der Mulch hat es mir angetan. So ein Süßer!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Diese kleinen frechen Goldfische ärgern den armen Frosch :-) Sie umzingeln ihn ja richtig, aber er lässt sich anscheinend nicht aus der Ruhe bringen.
    Dein Platz bietet mehr Unterhaltung als das Fernsehprogramm. Nutze die schönen Sommertage noch ein bisschen und genieße Deinen Lieblingsplatz. Wer weiß, welche Vorstellungen Frosch und Fische Dir noch kostenfrei liefern ;-) .
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. sind es wirklich Goldfische Biggi??
    den Orfen wirken auch so..und die sind verfressen..SEHR.
    schön ist es geworden..da möchte ich auch sitzen und schauen was da im Teich und um den Teich los ist.
    mit einem LG in den Tag vom katerchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi, ach ist das schön bei dir!!!! Ich kann mir gut vorstellen, wie du in deiner tollen Schaukel sitzt und dem Treiben im Teich zusiehst. Besser als jede TV Sendung. Und da der September uns ja sooooo verwöhnt mit Sonne, kannst du da ja auch noch ein paar Tage bei Sommerfeeling sitzen. Wunderbar!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    die Frösche machen mich schon ein wenig neidisch. Wir warten seit Jahren darauf, dass bei uns Frösche einziehen, aber irgendwie wollen die nicht oder vielleicht gibt es auch gar keine hier in der Nähe. In dieser Schaukel würde ich mit Sicherheit auch ein paar Stunden verbringen. Ich liebe es, die Tiere im Teich zu beobachten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...