Samstag, 8. Oktober 2016

Ausflug zum höchsten Berggipfel Deutschlands . . .

Von Mitte bis Ende September haben wir Urlaub im Ober-Allgäu klick hier gemacht,
Wir haben uns den Viehscheid klick hier angeschaut und haben einen Ausflug zum Bodensee klick hier gemacht. 
Auf der Insel Mainau waren wir, den Breitachklamm haben wir gesehen und vieles mehr. 
Nach und nach zeige ich Euch ein paar Fotos von unserem Urlaub.


Heute gibs ein paar Fotos von der Zugspitze und ein passendes Zitat dazu.

Die Fotos müsst Ihr euch unbedint in groß anschauen, ein Klick auf die Fotos genügt! 

Die Zugspitze klick hier und klick hier befindet sich in 2962 m ü NN und ist somit der höchste Berggipfel Deutschlands.
Wir sind mit der Bahn von Garmisch Partenkirchen hoch zur Zugspitzplattform gefahren.
Die Fahrt dauerte ca. 1 Std. und wir mussten wieder durch einen Tunnel klick hier.
Am 14.07.1928 wurde der Auftrag zum Bau des Tunnels vergeben und
am 08.07.1930  nach 19-monatiger Bauzeit für den Verkehr freigegeben.
Ich hab Euch ja schon geschrieben das ich panische Angst vor langen Tunnels habe.
Dieser Tunnel war 4,5 km lang und ich hatte wieder Herzrasen.
Dann haben sie wärend der Tunnelfahrt noch erklärt wie man sich im Ernstfall verhalten soll und
wo sich die Fluchträume befinden *grrr* da schaltete sich mein Kopfkino wieder ein.
Ich hab dann die Hand meines Mannes gehalten und die Augen zugemacht ... 

... puh geschafft ... überstanden.
Auf der Zugspitze angekomen war ich sprachlos und überwältigt.

 Aber wir wollen noch mit der Gondel hinauf zum Gipfel.

 
geschafft ... mir fehlen die Worte ...

es ist einfach unbeschreiblich ...

über die Alpen fliegt eine Alpendohle

gigantisch ... 
Das kommt auf den Bildern gar nicht so rüber, man muss es einfach gesehen haben.


Ich konnte mich nicht satt sehen, so beindruckt war ich von diesem Anblick. 

 Ich hab noch mehr Fotos von der Zugspitze, die zeige ich Euch in einem anderen Post.
 
Bei Nova gibt es noch mehr schöne "Zitate im Bild" 
Schaut doch mal bei ihr vorbei, es lohnt sich.


  Nun wünsche ich Euch allen ein herbstliches sonniges Wochenende  ... 




Kommentare:

  1. WOW, was für ein Panorama! Das muss man in aller Ruhe genießen *mich zurücklehn und schau*.

    Aber du hast dir diesen Genuss ja schwer erkämpfen müssen, du Arme. Wie schön, dass du in der kritischen Phase deinen Mann an deiner Seite hattest an dem du dich festhalten konntest.
    Ja, so hat halt jeder mit anderen Ängsten zu ringen. Ich wüsste zu gerne, wodurch meine entstanden sind. Denke mein Vater und seine Erzählungen vom Krieg haben viel damit zu tun….

    Ein schönes Abschluss- und Zitatfoto! Das kannst du stolz deinen Enkeln zeigen. Ich sehe euch direkt vor mir, wir ihr aneinandergekuschelt beieinandersitzt und du ihnen die Geschichte mit dem langen Tunnel erzählst vor dem es dir gegraust hat und du es trotzdem angegangen bist…..

    Hab ein ganz schönes Wochenende!!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. selbst NUR auf einem Foto..BOHHHH
    DANKE Biggi für diese Bilder
    der Spruch..viel Wahrheit liegt darin
    mit einem LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biggim
    Zitat und Bild gefällt mir sehr gut.
    All deine Fotos sind toll geworden, so ein
    Panorama, echt gigantisch.
    Ich wünsche dir ein schönes We.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Mit der Zahnradbahn bin ich noch nicht zur Zugspitze hoch gefahren, sondern vom der österreichischen Seite, Eibsee, mit der Seilbahn hinauf.
    Aber eine Fahrt mit der Zahnradbahn ist bestimmt auch ein Event. Auf den Wendelstein fuhr ich mal mit der Zahnradbahn.

    Wie gut, dass ihr mit der Seilbahn dann noch ganz nach oben gefahren seid, liebe Biggi, die Aussicht ist phänomenal und ihr hattet auch tolles Wetter und freie Sicht. Nicht immer ist der Zugspitzgipfel frei und bei Bewölkung lohnt sich die Fahrt dann doch eher wenig.

    Wenn ich dein Outfit betrachte, so warst du perfekt gekleidet. Mir begegneten schon auf den Gipfel Damen in Sandalen und Hotpants. :o Die Quittung bekamen sie aber alsbald. Das Laufen dort oben war kaum möglich und sie schnatterten wie ein Haufen Gänse. *g*

    Ein tolles Zitat hast du dir zu deinem Foto ausgesucht. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    PS wir nix heute blauen Himmel, grau ist er und Nieselregen fällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      Damen in Sandalen und leichte Kleidung hatte ich auch gesehen. Da es zwar sonnig, aber doch ziehmlich kalt war, werden sie bestimmt die Quittung bekommen.
      Wer Urlaub in den Bergen macht braucht, auch ein richtiges Outfit.

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  5. Wow......
    liebe Biggi,
    nun war ich doch glatt in den Alpen unterwegs, einfach genial dabei sein zu dürfen!
    Wie schön, dass du mir gleich noch nach Goethe ein wenig Reisebildung geschenkt hast :)
    Übrigens dein ZIB Foto mit dir ist total schön!!! Natürlich auch die anderen Fotos!!!
    Danke für alles,
    herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Hello Biggi,
    What a great photo of the holiday.
    It is there really amazing beautiful, the mountains are just fantastic to see.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schöööön liebe Biggi.
    Ja solche Naturwunder muss jeder selbst erleben und sehen, denn nichts kann sie einem anderen wahrlich näher bringen. Herrlich!
    Ich mag das Tirol sehr gern. :-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hach, auf diese Bilder habe ich schon gewartet und ich kann nur sagen, das Bibbern im Tunnel hat sich definitiv gelohnt, die Aussicht ist einfach unbeschreiblich und entschädigt für alles. Wenn dann noch die Sonne strahlt ist es einfach ein perfekter Tag.
    Da wir auch viel in der weiten Welt rumreisen gefällt mir dein Zitat heute natürlich ausgesprochen gut :)))
    Auf die weiteren Bilder freue ich mich schon.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Ach ist das schöööön. Da bin ich auch schon gestanden und von Grainau aus hochgefahren.
    Drunten war es soooo warm und ich dachte, ziehst du kurze Hosen an. Nein, wir sind nicht so lange oben geblieben.

    Traumhafter Blick ist das.

    Lieben Gruß Eva
    die auch nicht mehr soviel in der Welt herumreist.

    AntwortenLöschen
  10. Ist das nicht toll da oben, liebe Biggi. Danke für die schönen Fotos, ich war schon lange nicht mehr auf der Zugspitze. Und was er Goethe da gesagt hat, kann ich nur unterschreiben. Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi
    Dass du so unter Tunnelfahrten leidest tut mir sehr leid für dich. Aber du wurdest mit der Aussicht belohnt. Und die Belohnung ist doch auch etwas ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das finde ich auch, Reisen bildet. Da hast Du Dir ein fantastisches Ziel ausgesucht, wunderschön!
    Das Wetter gut und kein Schnee? Der Klimawandel ist zu sehen, Dein ZiB super,
    Herzliche Grüße in das Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Deine Begeisterung, liebe Biggi kann ich durchaus nachvollziehen! Die Bilder sind allesamt atemberaubend. Glücklich wenn man auf die Zugspitze mit jeweils einer Bahn hinaufgelangt. Zu Fuß würde ich's bei besten Willen nämlich nicht mehr schaffen, egal wie gut das Schuhwerk wäre...

    ...das Zitat freut mich. Der gute Goethe war selbst oft und gerne auf Reisen, wie wir es seinerzeit in der Schule lernten. Vielleicht darf ich's noch folgendermaßen ergänzen!? Auch auf kleineren Ausflügen lernt man immer wieder interessante Menschen kennen, wie wir es mitunter bei unseren Motorradtouren gemerkt haben.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Zitat und wundervolle Fotos!

    schönes Wochende von
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. ...tolle Aussicht, liebe Biggi,
    die Berge sind schon sehr beeindruckend...besonders, wenn man oben steht...denn Tunnel hättest du dir ersparen können, wenn du hoch gelaufen wärst ;-)...auf der Zugspitze war ich noch nicht, wir sind damals auf die Alpspitze geklettert und haben rüber geschaut...das Zitat passt gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi, Deine Bilder sind fantastisch gelungen, das Wetter hat Dich wohl als "Engerl" angesehen?
    "Wenn Engerl reisen..... wird sich das Wetter weisen" ;-)
    Die Fahrt durch den Tunnel hättest Du Dir sparen können, wenn Du von Ehrwald (Tirol) aus , auf die Zugspitze "gegondelt" wärst. Da gibt es eine Seilbahn, mit Gondeln für 100 Personen. Irr groß, aber schnell am Berg.
    Aber Du hast es überstanden und wurdest mit einer traumhaft schönen Aussicht belohnt.
    Die Worte vom alten Goethe sind wahr, wahr, wahr !!!

    Dir ein schönes Wochenende und schwelge in den FotoErinnerungen
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  17. Ha, von dieser Baustelle habe ich erst vor kurzem einen Bericht im TV gesehen^^ Fand ich damals schon so imposant und ja, deine Fotos sind es auch. Die muss man sich einfach größer anschauen um diesen Blick auch geniessen zu können. Supertolle Aufnahmen und dem Himmel so nah. Ich freue mich sehr dass ihr auch das dementsprechende Wetter hattet. Wie Elisabetta schon schrieb: wenn Engel reisen...

    Genial auch dein heutiges ZiB. Nicht nur die Worte finde ich sowas von toll sondern auch die Aufnahme von dir dazu. Danke dir vielmals für dies doch sehr persönliche ZiB über welche ich mich sehr freue.

    Herzliche sowie liebe Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Biggi,
    ich war dort in 2003, schon etwas lange her. :-)
    Ich war damals noch nie auf irgendeinem großen Berg, ich habe so was mir gar nicht vorstellen können, daß es untern über 30 Grad warm st, und da oben nur 10 und liegt Schnee. So war es bei mir. Ich stand nur total erstaunt dort.
    Dein Spruch hat große Wahrheit. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinnsbilder, richtig überwältigend. Danke für's Zeigen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, kann ich voll verstehen, ich war damals auch erschlagen und sprachlos, nur habe ich leider nicht so schöne Erinnerungsbilder wie Du.
    Und den Goethespruch kann man gut unterschreiben!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  21. boah - das sind ja tolle Bilder. So ein super Ausblick! Da habt ihr mit dem Wetter auch noch Glück gehabt. Klasse!
    Danke für´s Zeigen Biggi
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Biggi,
    traumhafte Bilder!!! Oh ja, ich kann dich so verstehen, was den Tunnel angeht. ich HASSE Tunnel fahren. Als ich vor Jahren durch den Gotthard Tunnel musste, ich glaub das waren um die 15 km, da bin ich fast gestorben. GRRRRRRRRR.
    Aber was für eine fantastische Aussicht ist dir dann geboten worden!! So was bleibt als wunderbare Erinnerung.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...