Mittwoch, 12. Oktober 2016

Insel Mainau . . .

Von Mitte bis Ende September haben wir Urlaub im Ober-Allgäu klick hier gemacht,
Wir haben uns den Viehscheid klick hier angeschaut und haben einen Ausflug zum Bodensee klick hier gemacht. 
An einen schönen sonnigen Tag haben wir beschlossen zum höchste Berggipfel Deutschlands klick hier zu fahren.
Auch haben wir den Breitachklamm gesehen und Schloß Neuschwahnstein und vieles mehr. 
Nach und nach zeige ich Euch ein paar Fotos von unserem Urlaub.

Das Wetter sollte schön werden und wir haben beschlossen zur Insel Mainau klick hier fahren.






Am Eingang leuchtet uns diese schöne große Blume an.

Hier wurde der Bodensee aus Blumen gepflanzt.

Die Mediterran-Terasse ... alles ist so schön angelegt ...

Oben rechts ist die Büste vom Großherzog Friedrich I. zu Baden, der Gründer des Mainauparkes.

Das Barockschloss
Foto oben rechts, das Schloss als Sandburg

Der Rosengarten (Foto oben) und die italienische Wassertreppe (Foto unten)

Im Schmetterlingshaus sind wir natürlich auch gewesen.

Auf dem Foto oben rechts, eine Raupe deren Namen ich nicht kenne,
leider weiß ich auch nicht was für ein Schmetterling sie später wird. 
Auf dem Foto unten rechts, das ist eine Jackfrucht sie kann man als Süßspeise verzehren.

Herrlich diese Blumen ...

und jede Menge hübsche Schmetterlinge konnte ich bewundern

Eine blumige Entenfamilie.

Es hat sich gelohnt und der Wettergott war auf unserer Seite.


Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Mittwoch  ...


Hast Du vielleicht eines der letzten Allgäu-Post‘s verpasst?

Kommentare:

  1. Das glaube ich dir das es sich gelohnt hat. Ich erinnere mich auch zu gerne an meinen Besuch (hach, da war ich noch jung) zurück, und die Enten sowie den Pfau "kenne" ich auch noch. Finde es einfach toll wie die Insel gepflegt und gehegt wird. Ich finde es ist ein absolutes Schmuckstück.

    Die Collage von Raupe und Frucht kann ich leider nicht sehen. Ein weisses "Blatt" oben links in der Ecke "zerrissen".

    Wünsche auch dir einen superschönen Mittwoch und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, komisch...hab die Fotos noch mal hochgeladen, hoffe sie sind jetzt alle zu sehen
      LG Biggi

      Löschen
    2. Ja, jetzt kann ich auch die Collage sehen^^ Das sieht ja lustig aus mit den Schildkröten...so nach dem Motto: jetzt machen wir mal einen Ausflug auf dem Wasser^^

      Die Raupe hat mich an einen Totenkopfschwärmer erinnert. Vielleicht wird sie ja auch mal ein Nachtfalter? Schaut jedenfalls interessant aus, so wie auch die Jackfrucht. Die habe ich noch nie probiert. Wäre mal interessant zu wissen wie sie schmeckt.

      So, nun winke ich nochmal zu bevor ich Wäsche aufhängen gehe^^

      Löschen
  2. Oh, noch einmal ein Hauch von Spätsommer und Wärme. Ich geniesse deine Bilder, liebe Biggi.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Haha, hast auch Probleme mit dem Hochladen...kicher....Spaß beiseite, Biggi, alle Bilder sind zu sehen. :-)
    Wenn das nicht der Fall wäre, dann wäre uns hier echt etwas entgangen.

    Wie schön, dass ihr rüber nach Mainau gefahren seid, diese Insel ist einfach zu jeder Jahreszeit schön und es gibt so viel zu entdecken.
    Highlights sind natürlich immer die großen Blumenmotive wie der Baum, die Entenfamilie oder der Pfau.

    Es blühte noch ganz toll dort und bestimmt war es auch sehr interessant, die Gewächshäuser dort zu besuchen. :-)

    Ganz lieben Dank fürs Teilen deiner tollen Fotos! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    das war sicher ein herrlicher Ausflug. Schmetterlingshäuser mag ich auch sehr, es ist immer wieder aufs Neue faszinierend, den tanzenden Faltern zuzuschauen.
    Und die Jackfrucht sieht ja auch sehr interessant aus, ich habe noch nie von ihr gehört geschweige denn, sie gegessen. Bist Du in den Genuss gekommen?
    Danke für diesen interessanten Post und hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinnig tolle und bunte Bilder von Mainau. Als ich dort war, habe irgenwie was anderes erwartet, als was ich bekommen habe und für mich war es dort eine Enttäuschung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    Du hast Glück in mehrfacher Hinsicht gehabt: 1. das traumhaft schönes Wetter, 2. sind kaum Leute zu sehen und 3.
    es hat alles noch so herrlich geblüht.
    Wirklich tolle Aufnahmen hast Du mitgebracht und ich freue mich, diese Erinnerung an die schöne Insel auffrischen zu können.
    (Als ich dort war, gab es Busladungen von Touristen und kaum ein freier Platz um es in Ruhe genießen zu können)

    Liebe Grüße und ich freu mich schon auf die nächsten Bilder ;-)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. ...ich glaube, das habe ich auch alles gesehen, liebe Biggi,
    als ich im September dort war...und ganz viele Dahlien, da konnte man gerade auch für die schönste abstimmen...nur an die Sonnenuhr kann ich mich nicht erinnern...und ob ich auf einem Foto von dir drauf bin, brauche ich auch nicht schauen, denn alle haben Jacken an und dafür war es bei unserem Besuch viel zu warm ;-)...schöne Fotos hast du mitgebracht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. es ist eine tolle Insel Biggi..man kann es nicht SO zeigen..die muss man ERLEBEN.
    Danke für die Auffrischung
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  9. Ich war zwar sehr lange nicht mehr auf der Mainau, aber der Pfau ist sicher schon 50 Jahre alt und immer wieder schön anzusehen, genau wie all die anderen liebevoll gestalteten Rabatten und Häuser. Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Vielen Dank fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,

    einfach wunderschön, die Insel Mainau. Ich habe ganz große Augen bekommen. Das würde mir auch sehr gefallen. Aber man kann ja nicht überall hin fahren.
    Freue mich aber, das ich die schönen Bilder bei dir hier sehen darf.

    Meine Güte, gestern war schnibbel Tag im reinsten Sinne. Erst Äpfel für den Trockner, dann noch ein Korb mit Pilzen. Wie du sehen kannst, waren sie nicht giftig, sonst könnte ich hier, heute nicht schreiben.
    Zwischendurch kämpfe ich mit den Aufgaben vom Forum, Bilder mit Photoshop zu basteln.(einen Tiger zum Feuerspeier verwandeln und Qualm kommt aus der Nase)

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die wunderschönen Bilder. Da werden Erinnerungen bei mir wach. Ich war auch schon mal auf der Insel Mainau. Damals blühten die Dahlien. Es war wunderschön. Und wunderschön war es ja auch bei dir wie ich sehe.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...