Samstag, 26. November 2016

So viel Heimlichkeiten . . .

Wo ist nur die Zeit geblieben ...  wir haben schon den 1. Advent.

Ich habe gemalt und gebastelt ...

... und bin immer noch dabei kleine Mitbringsel und Karten anzufertigen.  

 Meine Adventsdekoschrift ist fertig und kann aufgestellt werden.

 Auch die andere Adventsdeko steht ...

... überall ist es ein wenig geschmückt.

Dieser nette Kerl steht gleich im Flur und passt auf, dass keiner meine Heimlichkeiten beobachtet.



Advent
Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
Und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.
Rainer Maria Rilke (1875-1926)





 Ich habe im Moment das Gefühl das mir die Zeit weg läuft. 
Basteln, Geschenke besorgen, Termine, die Kinder und Enkel in Berlin besuchen usw

Seid mir bitte nicht böse, dass ich zurzeit so wenig bei Euch kommentiere. 
 Ich denke das ich noch vor Weihnachten etwas Zeit für Eure schönen Blogs finde.  


Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne heimeliche Adventszeit ...
Pünktlich zur Adventszeit, höre ich gerade im Radio das erste Weihnachtslied "Last Christmas..."





Kommentare:

  1. Schaut sooo schön aus♥ Sowas von gemütlich, da kommt wirklich gleich Stimmung auf.

    Wünsche auch dir und deinen Lieben eine wunderschöne, besinnliche Adventszeit und sende ganz ♥liche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Deine Frage ist durchaus berechtigt. Ich glaube auch, dass die Zeit an Tempo zunimmt. Aber schön hast du euer Heim dekoriert.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    bei dir sieht es schon so weihnachtlich aus. Wunderschön.
    Die Zeit fliegt wirklich nur so dahin. Das 3mpfinde ich
    auch so.
    Jetzt bin ich wieder präsent.
    Eine besinnlichen 1. Advent wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Wow! - das sieht ja großartig aus bei dir. Und du warst sooo fleißig. Der Nikolaus auf dem Ring ist total süß. Bei mir gibt es bisher nicht viel mehr als einen Adventskranz auf dem Tisch. Aber das ist im Grunde jedes Jahr so. Erst kurz vor Weihnachten bekomme ich ebenfalls Lust auf's Dekorieren.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. da warst du ja richtig fleißig, liebe Biggi. Aber alles sieht wunderschön dekoriert aus, genau richtig um jetzt ein wenig Ruhe und Besinnung in der Adventszeit einkehren zu lassen. Mach dir nicht zu viel Stress, sondern genieße jetzt alles.
    Ich habe gestern und heute dekoriert (bin mal wieder alleine) und bin jetzt froh alles für morgen gerichtet zu haben. Der 1. Advent kann kommen.

    Herzliche Adventgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi, ich vermute Du hast Dich selbst übertroffen. Sooooo tolle Dekorationen für den Advent und Billetts gezeichnet und gemalt und.....und....und.... Chapeau!!!
    Ich bewundere Dich wirklich sehr, denn bei mir sieht es noch ein bissl "mau" aus, mit Deko. Wird aber am Montag nachgeholt (schäm)
    Hab eine schöne Zeit und lass Dich aber nicht stressen - alles kann, nichts muss, Gelassenheit trägt zum Wohlbefinden bei.

    Liebe Grüße und einen besinnlichen 1. Adventsonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,

    ganz toll deine Dekos zu Weihnachten. Dein netter Kerl habe ich in etwas anderer Pose.
    Du musst Prioritäten setzen und kein schlechtes Gewissen haben wenn es zu diesem oder jenem zeitlich nicht reicht, weil anderes einfach wichtiger ist. Das Leben findet immer im Jetzt statt und das was du dann tust ist stets das Wichtigste. :-)

    Ich wünsche dir Zeit für dich wie auch Zeit mit deinen Lieben. Geniesse den Moment und schneke dir selbst immer mal eine kleine Pause.

    Ganz liebe Adventsgrüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. nett was da gebastelt wurde Biggi und Deko zur Adventszeit..SCHÖN
    ..die Vorfreude auf das Fest ist da .
    eine schöne Zeit wünscht das katerchen mit einem LG von hier zum 1. Advent

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Biggi, da wars du aber sehr fleißig und geschickt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,

    schön hast du alles dekoriert. Mit basteln ist bei mir dieses Jahr nichts. Hab, hatte ein kleines Problemchen. Aber das vergeht bald wieder.

    Hab noch einen schönen 1. Adventsabend
    Ganz liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. oh - so viel schöne Adventsstimmung :-) kein Wunder, dass dir da die Zeit für den blog fehlt ;-)
    Ich kann dich gut verstehen. Ist ja auch schön, wenn man die Adventszeit mit so kreativen Dingen genießen kann.
    Und jetzt bekomme ich Lust meinen Malkasten mal wieder aus dem Schrank zu holen :-)

    herzliche Adventsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    Du bist aber schon ganz fleißig und hast wunderschön gebastelt und dekoriert. Soll ich Dir was verraten?: Ich bin total begeistert von dem Weihnachtsmann mit Bart, den Du aus Wollfäden gebastelt hast. Es ist eine total einfache Deko und doch soooo wirkungsvoll. Ich glaube, ich klaue mir diese Bastelidee bei Dir :-) Er macht sich nämlich besonders gut als Geschenkanhänger.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Chapeau! Bei mir sieht es mau aus, habe mich bißchen verzettelt mit Werkeleien anderer Art. Aber gestresst wird sich deshalb nicht! Das eine oder andere findet auch jetzt noch seinen Platz, selbst wenn der Advent schon begonnen hat. ;)

    Auch Dir eine stressfreie Adventszeit und, daß Du Deine schön geschmückte Umgebung genießen kannst!

    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Biggi,
    ich denke mal das Gefühl mit der Zeit haben wir alle, ich weiß wirklich auch nicht mehr wo sie bleibt. Ich bin schon wieder mit einem Fuß unterwegs.

    Weihnachtskarten gibt es dieses Jahr nicht viele, nur für ganz bestimmte Menschen, ich habe sie dieses Jahr auch gekauft.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  15. Mach dir bitte keinen Stress, liebe Biggi, genieße lieber die besinnliche Weihnachtszeit!:-)

    Trotz allem...deine Basteleien sind wunderschön und auch sehr schön hast du zu Hause geschmückt. Die weihnachtliche Stimmung kommt total gut rüber. :-)

    Stimmt, die Zeit fliegt nur so und morgen haben schon den 1. Dezember. Wie schnell steht Weihnachten jetzt vor der Tür. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und lass es dir einfach gut gehen.
    Ich verschwinde jetzt mal in die Küche, da wartet noch ein Plätzchenteig auf mich, der ausgebacken werden will.

    Ganz herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi,
    deine Adventsschrift ist toll geworden! Ich habe gesehen, du hast auch einen geschmückten Ast aufgehängt.Überall gibt es bei dir etwas zu bestaunen und dennoch wirkt nichts überladen. Einfach schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Biggi,
    überall ein wenig, ja, das macht die adventliche Gemütlichkeit aus!
    Sehr heimelig ist es jetzt bei Dir, genau das Richtige für diese dunkle Zeit, mir gefällt´s!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Zunächst einmal Dankeschön für Deinen netten Kommentar! Ich habe mich gefreut. Wer Rilke einmal kennen und schätzen gelernt hat, wird nie mehr diese Lyrik vergessen.

    Schön hast Du das Haus innen und außen dekoriert. Vermutlich braucht man tatsächlich einen kleinen Wichtel-Aufpasser in dieser vorweihnachtlichen Zeit. Aber was mir ganz besonders ins Auge gefallen ist, damit meine ich dieses hölzerne abgestufte Adventsviereck - darüber gibt es bestimmt etwas zu erzählen, was mich sehr interessiert!

    Lebkuchensüße Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heidrun,
      über den Kerzenständer gibt es etwas zu erzählen, den hat mein Vater selbst geschnitzt.
      Der Kerztenständer sowie auch der Nussknacker, kommen jedes Jahr ab dem ersten Advent auf den Tisch.

      Wenn Du magst kannst Du gerne ein bisschen in meiner Vergangenheit stöbern. Im vierten Post habe ich ein paar seiner Schnitzsachen gezeigt.
      http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/search/label/Zur%C3%BCck%20in%20die%20Vergangenheit

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  19. Hallo Biggi,
    Schöne Serie von Fotos.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Advent.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  20. schön schaut es bei dir aus..
    so liebevoll dekoriert..
    der Wichtel sieht süß aus..
    und der Kerzenständer ist etwas ganz Besonderes..

    hihi.. last Christmas.. ich mags ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...