Willkommen 2018 . . .

Ich hoffe Ihr habt alle die Feiertage gut überstanden und seit gut und gesund ins neue Jahr gekommen.

Und wieder ist ein Jahr vorbei.
Mit Höhen und Tiefen, Lachen und Weinen.
Ein Jahr mit großen Momenten und kleinen Augenblicken.

Ich möchte Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen,
mögen Euch viele schöne und spannende Momente begegnen.



Auch möchte ich mich bei euch allen (auch bei meinen stillen Lesern) bedanken.
DANKE dafür das ihr da seid, dass ihr euch die Zeit nehmt meine Post's zu lesen 
und einen netten Kommentare hinterlasst.
Ihr seid KLASSE und so freue ich mich auf ein gutes, inspirierendes neues Jahr mit euch. 

Vielen herzlichen Dank auch noch einmal auf diesem Wege für die schöne Weihnachtspost, 
in Form von eMails, Karten, Briefumschläge mit kleinen Geschenken ... 
DANKE, ich habe mich wahnsinnig gefreut.




Wir hatten in diesem Jahr ein etwas längeres Weihnachtsfest.
Zuerst kam meine zweite Tochter mit Familie über Weihnachten zu uns und nach Weihnachten kam meine erste Tochter mit Familie, 
so konnten wir zweimal Weihnachten feiern.

Am 23.12. schmückten wir zusammen den Baum, die Kids hatten viel Spaß dabei, besonders die kleine Zoey. 
An Heiligabend haben wir nach dem Kaffee einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und 
als wir wieder kamen lag doch tatsächlich etwas unter dem Baum.
Wie ist das denn möglich, wir haben den Weihnachtsmann unterwegs gar nicht gesehen? ...
 (weil die kleine Zoey so bitterlich in der Kita bei der Bescherung mit dem Weihnachtsmann geweint hatte, haben wir in diesem Jahr keinen Weihnachtsmann kommen lassen)   

ABER bevor die Geschenke ausgepackt werden durften musste jeder ein Lied oder ein Gedicht aufsagen. 
Die Freude war groß als Nolan sein sich gewünschtes ferngesteuertes Auto bekam... alles andere war toll, aber das Auto war das BESTE. 
Und auch Zoey war begeistert, zuerst musste der Schokoweihnachtsmann vernascht werden und dann war nur noch das Kinder-Keyboard interessant ... macht ja auch KRACH.

Leider hatten wir nicht das Glück das an den Weihnachtstagen Frau Holle ihre Betten ausschüttelte.

 Dafür aber meine erste Tochter, denn sie feierte ihr Weihnachtsfest im Bayrischen Wald.

Mein Weihnachtskaktus blüht ja immer schon vor Weihnachten, 
aber dieses mal hatte er mitte Dezember ein zweites mal eine Knospe
und sie ging am 26.12. auf ... was hab ich mich gefreut.



Unser Silversterfest haben wir mit Freunden verbracht.
Es gab Fondue und natürlich selbstgebackene Berliner.
Die Zeit bis Mitternacht haben wir mit ein paar Karten- und Brettspielen verbracht.
Um Mitternacht wurde mit einem Glas Sekt angestoßen ... 
und die Männer ließen es sich nicht nehmen ein paar Raketen steigen zu lassen... 
schließlich müssen die bösen Geister vertrieben werden.





Nun wünsche ich euch allen eine schöne erste Januarwoche ...
Alles Liebe und Gute 


Kommentare

  1. Hola liebe Biggi,

    erst einmal auch hier nochmal ein frohes neues Jahr und mögen all deine so lieben Wünsche für uns auch für dich bzw. euch in Erfüllung gehen.

    Habt ihr wirklich schöne Tage gehabt, auch wenn bestimmt mal stressig. Zu niedlich all die Aufnahmen. Kann mir richtig gut vorstellen wie schwer es war am Abend die Kids dann nach der Bescherung ins Bett zu bekommen *gg*

    Gut reingerutscht kann dann das neue Jahr voll durchstarten; wahrscheinlich wieder so schnell vorüber wie gehabt.

    Wünsche dir jedenfalls einen gemütlichen Tag und sende viele Grüssle rüber♥

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Beitrag, liebe Biggi,
    wir haben Weihnachten mit unserer kleinen Enkelin
    auch sehr genossen.
    Ich wünsche dir für 2018 alles erdenklich Gute.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. ...danke für die Einblicke in deine schöne Weihnachtszeit, liebe Biggi,
    für 2018 wünsche ich dir alles Gute, viel Freude und Zufriedenheit,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    auch Dir und Deiner Familie ein schönes, neues Jahr.
    Bezaubernde Bilder zeigst Du von Eurem Weihnachtsfest - Schnee hatten wir leider auch nicht, aber es war wenigstens nicht allzu warm ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    Weihnachten mit der ganzen Familie und vor allem auch noch mit kleinen Kinder ist schon etwas Schönes. Aber auch meine Feiertage waren schön und ebenso der gestrige Silvesterabend mit vielen Nachbarn, die sich bei fast frühlingshaften Temperaturen auf der Straße getroffen haben.
    Alles Gute fürs Neue Jahr!
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    ein frohes, gesundes neues Jahr mit vielen schönen Momenten, wünsche ich dir. Das schlechte haben wir hinter uns gelassen und das Gute nehmen wir mit ins neue Jahr. Es ist doch immer wieder schön wenn man Kinder unter dem Tannenbaum hat. Sie machen Weihnachten erst so besonders schön.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Danke, liebe Biggi. Ich wünsche auch dir und deiner Familie alles Gute für's 2018, glückliche Zeiten, Gesundheit und viel Freude.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    auch ich möchte Dir für 2018 alles Liebe und Gute wünschen. Bleib gesund und erfreue Dich weiterhin an Deinen Enkelkindern.
    Ich schicke Dir herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hello Biggi,
    What a beautiful photo of your grandchildren.
    Happy new year 2018 with health and happiness for you and your family.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  10. Wie allerliebst, die Bildchen mit den Enkeln, besonders das Schokonaschbild! ;-) Ja, immer ein besonderes Erlebnis, wir haben's auch wieder köstlich gefunden, vor allem das gemeinsame "Trällern" vor der Bescherung. ;-)))

    Alles Gute auch für Dich noch zum Jahreswechsel!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi,
    na dann war es bei dir auch schön gemütlich alles.
    Schnee war hier auch nicht, darauf hoffe ich Ende Januar, wenn wir zwei Tage in Bayerischem Wald werden. Und ich hoffe sehr, dort Tiere zu sehen.
    Ich habe auch Feuerwerk fotografiert und mit Erfolg sehr gute Einstellungen dazu ausgewählt.
    Liebe Grüße und alles Gute auch für dich für das neue Jahr

    AntwortenLöschen
  12. Da war euer Weihnachtsfest ähnlich familiär wie bei uns. Da wir keine kleinen Kinder dabei haben, ging es zwischen den Tagen bowlen und in den Escape Room. Unsere Tochter ist dann mit Freunden nach Kitzbühl in den Schnee und wir haben es uns zuhause gemütlich gemacht, mit Heißem Stein und ein paar Brettspielen. Irgendwie bin ich immer noch nicht auf Alltag eingestellt...oder der Winterschlaf meldet sich gerade :))

    Jetzt wünsche ich dir noch alles Liebe und Gute für 2018, mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,

    wenn ich mir deine tollen Fotos hier anschaue, dann war das ein gelungenes Familienfest zu Weihnachten.
    Strahlende Kinderaugen, aber das kommt ja nicht von ungefähr, wenn der Weihnachtsmann die gewünschten Sachen unter den Baum legte. :-)

    Mit Schnee war es nichts in diesem Jahr, aber das sind wir ja in unseren Breiten gewohnt. Deine eine Tochter hatte es da schon besser! Und bestimmt hat die ganze Familie die weiße Pracht genossen. :-)

    Für das neue Jahr wünsche dir dir alles Liebe, viel Gesundheit und all das, was du dir selbst wünschst, möge in Erfüllung gehen.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    wenn ich mir die Bilder so ansehe, stelle ich fest meine sehen ähnlich aus. Weihnachten mit kleinen Kindern zu feiern ist einfach am schönsten. Und seit es meinen Urenkel gibt, ist wieder richtig Leben in der Bude. Schön, auch wenn es mal ziemlich laut ist. *g* Bei uns war es kein Kinder-Keyboard, sondern mehrere Tut Tut Baby Flitzer die Musik machten, auch schön. *lach*
    Mit ♥lichen Grüßen und alles Gute und Liebe für dieses Jahr
    Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Biggi, ich wünsche Dir ebenfalls ein wunderschönes 2018!
    Jetzt schreiben wir auch schon wieder den 3. Januar, Wahnsinn!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi,
    es freut mich, dass ihr ein so schönes Weihnachtsfest hattet. Auch dir und deiner Familie wünsche ich alles Liebe und Gute für 2018. Ich freue mich auch deinen Blog im neuen Jahr wieder besuchen zu dürfen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi,
    das ist doch mit das Schönste an Weihnachten, dass die Kinder sich so freuen. Weiße Weihnachten hatten wir leider auch nicht, dafür spielt das Wetter einfach viel zu verrückt.
    Das Bild mit der Hütte mitten im Schnee ist super, da würde ich auch gerne mal Weihnachten feiern.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. liebe Biggi, ich will dir und deinen Lieben auch noch ganz herzliche Grüße zum neuen Jahr da lassen. Ich wünsche euch viel Glück und natürlich Gesundheit - und weiter viel Freude zusammen ...
    ... und uns Blogfreunden weiterhin so viele schöne Bilder :-))))))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Biggi,
    das hört sich ja nach einer tollen, fröhlichen, abwechslungsreichen Zeit an und durch den aufgeteilten Besuch konntest du dich jedem auch besser widmen. Schöne Fotos von ganz besonderen Tagen!

    ∗♥∗❄∗❉∗❄∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Biggi,
    auch ich wünsche Dir von Herzen ein ganz wundervolles neue Jahr!
    Möge es richtig gut zu Dir sein!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Biggi,
    ach ja, Weihnachten mit kleinen Kindern ist doch wirklich zu schön. Diese Vorfreude und Aufregung erlebt man wohl nur als Kind und wenn man sie später in den eigenen Kindern wieder entdeckt und noch später in den Enkelkindern, ist das doch immer wieder unbezahlbar!!!!
    Ich wünsche dir nachträglich ein wundervolles neues Jahr mit ganz viel Glücksmomenten!!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung findest Du im oberen Teil meines Blogs: https://biggislandtraeumereien.blogspot.de/p/blog-page_4.html