Ein Blumengruss . . .

... für euch

Ich hatte mal wieder Lust auf Makros und es hat Spaß gemacht.
Auch habe ich wieder ein bisschen mit Photoshop gespielt.

 Clematis


 Lilie in blau

 Lilie in gelb




 zwei Bienen suchen Nektar an der Lilie 

 Clematis in Knospe

Obenrum, über der Knospe, fand ich es ein bisschen blass.
 Da habe ich dem Hintergrund ein bisschen Farbe aufgelegt.

Hier habe ich dem Filter noch eine leichte Körnung hinzugefügt.



Wenn Natur und Mensch sich in Liebe vereinigen,
wird entweder  ein Gedicht daraus oder ein Garten.
(Unbekannt)



Mit diesem Blumengruß wünsche ich euch allen einen schönen Donnerstag ...

Alles Liebe und Gute 


 

Kommentare

  1. Deine Clematis Makros sind zauberhaft - die beide, auch die Knospen. Hab einen schönen Tag, lieben Gruss.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr augenschmausig(!!!) liebe Biggi, und der Aphorismus ist passend dazu gewählt!
    Ja, das mit dem Hintergrund sieht tatsächlich _noch_ besser aus, auch wenn das Original schon toll war!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    herrliche Makroaufnahmen hast du gemacht. Die Taglilien blühen bei mir auch und die Schwertlilien und die Iris. Klematis aber noch nicht.
    Wir hängen doch immer mit allem ein wenig hinterher.
    Heute regnet es bei uns. Schlecht fürs Geschäft, gut für die Natur. Die Erdbeeren müssen aber verkauft werden.

    Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöner Blumengruß liebe Biggi.
    Macht Spaß Bilder zu bearbeiten gell.

    Ich wünsche tolle erlebnisreiche "Highlights am Polarkreis".
    Bei uns dauert es ja auch nicht mehr so lange bis zum Einchecken. ;-)

    Alles Liebe und Gute
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    soooo schön!!!
    Vielen lieben Dank!
    Servus Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    danke für diesen wudnerschönen Blumengruß!
    Ich mag solche Makroaufbahmen von Blüten auch sehr gern, denn da sieht man Teile und Ansichten, die man mit dem normalen Auge kaum wahr nimmt!
    Hab einen schönen und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biggi,
    solche Blumengrüße kommen immer gut an, super schön deine Makroaufnahmen.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schöne Aufnahmen, liebe Biggi. Besonders die Clematisblüten sind ein Augenschmaus und wahnsinnig schön.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    überwältigend schöne Blumen-Fotos sind das. Die Bearbeitungen sind Dir hervorragend gelungen.
    Herrliche Blüten, eine wie die andere!
    Angenehm entspannten Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. ...schöne Fotos von diesen tollen Blüten, liebe Biggi,
    danke für den Gruß...mit meinem neuen Blog grüße ich zurück,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,

    das mit dem Makro kann ich so gut verstehen. Mich hat es ja wieder mal gejuckt und dann experimentiere ich auch gerne mal rum - siehe Nadelöhr.
    Deine Blumenmakros sind absolute Klasse und die Bearbeitung bei der Knospe gefällt mir ebenfalls sehr gut. Freue mich auf weitere Makros von Dir.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    Deine Makroaufnahmen gefallen mir, einfach nur schön. Und Dein neuer Header gefällt mir ebenfalls.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  13. wow, sind das schöne Aufnahmen!
    Die Clematisbilder gefallen mir besonders gut. Bei uns auf dem Balkon wächst auch eine Clematis - aber von den Blüten sieht man (noch?) nichts. Falls wir Clematisblüten bekommen, werden wir sofort auch zum Foto greifen ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wirklich wunderschöne Aufnahmen geworden. Was man immer wieder für tolle Effekte erzielen kann, wenn man nur ein bissel mit Photoshop oder sonstigen Programmen verändert.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Hello Biggi,
    Beautiful macro image especially the clematis is perfectly sharp.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  16. Schön sind sie, deine Blüten, liebe Biggi. Und vielen Dank für deinen blumigen Gruss.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi,

    wunderschön blühen deine Clematis und Lilien un dir sind sehr gute Makroaufnahmen gelungen, bravo! :-)
    Bei solchen Motiven juckt es in den Fingern, den hübschen Blüten mit dem Makro-Objektiv auf die Pelle zu rücken.
    Auch deine zusätzlichen Bearbeitungen sind dir sehr gut gelungen.:-)

    Ich las an anderer Stelle, dass ihr ein Gewitter hattet und es wohl auch regnete. Wir haben nichts davon abbekommen, Sonne scheint wieder und es wird wohl ein heißer Tag werden. Also muss wieder fleißig gegossen werden.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de