In der freien Natur . . .


 ... habe ich die herrlichen Rapsfelder genossen.


Am Himmel flog ein Milan über mich.

 Dann habe ich mal wieder nach den Störchen geschaut. Es ist das Storchenpaar aus dem Nachbarort.
Unsere sind noch fleißig am brühten. Aber bei den Beiden weiß ich nicht so recht. 
Mal sitzt sie, mal sitzt sie nicht... ich glaub ich muss das jetzt näher beobachten.



Als ich wieder Zuhause war, ist mir die verblühte Kuhschelle aufgefallen.
Sie ist auch im verblühten Zustand eine Schönheit. 



Jetzt gönne ich mir eine kleine Pause, mit frischen Erdbeeren vom Feld, am Teich.


 Als ich so über den Teich schaute sah ich zwei Libellen.

 Na was machen die denn da?
Erst in den Koniferen ...
 
... und dann auf der Seerose. 


Jetzt hab ich mal für Christa's S/W im Fokus etwas gespielt.

S / W

Hier habe ich die Seerose mit dem "Liebespaar" in den Fokus genommen.

Hier das Foto im Sepiaton.

 Dann habe ich nur ein Seerosenblatt mit dem Liebespaar in den Fokus genommen.


Frühling, Sommer und gleich dahinter der Herbst und bald der Winter.
Ach, verehrteste Mamsell, mit dem Leben geht es schnell.
(Wilhelm Busch 1832-1908)


 Die Maiglöckchen blühen zurzeit auch überall im Garten.





Hören wir mal auf "Herrn Wilhelm Busch" als er sagte, "das Leben ist so kurz"
Genießen wir die schönen Momente im Leben, als immer nur Trübsal zu blasen.
Es gibt so viel schönes zu entdecken, man muss nur die Augen aufmachen.




Ich wünsche euch allen, ein wundervolles erholsames und sonniges Pfingstwochenende ...

Alles Liebe und Gute 

Kommentare

  1. Hallo liebe Biggi,

    sooooooooooooo schön ist unsere Natur. Feine Bilder hast du davon gemacht.
    Lecker frische Erdbeeren, die hätte ich auch gerne. Mal sehen ob mein Mann heute mir welche mitbringt. Es ist doch wieder Erdbeerzeit und er sorgt für den Verkauf.
    Ich mag auch die Kuhschelle im verblühten Zustand.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,

    nachdem die Rapsfelder bei uns gänzlich verblüht sind, kann ich das Blühen bei dir noch einem erleben. Vor blauem Himmel sehen diese gelben Teppiche einfach toll aus. :-)
    Herrlich, wie der Schwarzmilan am Himmel über dich hinweg fliegt und wohl von oben mal nach Beute Ausschau hält. :-)
    Ich bin gespannt, was sich weiterhin bei den beiden Adebarfamilien tun wird.
    Deine Spielereien mit dem Fokus gefallen mir sehr gut, Biggi und jetzt setze ich mich ein wenig zu dir an den Teich, schnabuliere ein feines rotes Früchtchen und schaue dem munteren Treiben ein wenig zu.

    Super schöne Bilder hast du mitgebracht aus der Natur und rund um deinen Garten.

    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Pfingstfest und sende dir ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    die Bilder sind einfach wundervoll, die Natur zaubert doch die schönsten Motive. Rapsfelder mit ihrem strahlendem Gelb könnte ich mir auch stundenlang ansehen.
    Der SW Fokus gefällt mir gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes, langes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    was für wunderbare Bilder! Der Frühling ist einfach die allerschönste Zeit, wenn überall Neues Leben erwacht in der Natur, ob es Blümchen sind oder Libellen ..... und dazu ein Erdbeerchen näschen ... ein himmlischer Tag!
    Ich wünsche Dir fröhliche und sonnige Pfingsttage!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    das Blühen der Rapsfelder ist einfach so herrlich. Auch Milan und Storch begeistern mich. Die hätte ich auch gerne hier. Bei den Libellen ist das anders. Da habe ich in diesem Jahr auch schon welche erwischt. Deine Aufnahmen sind allesamt ein Traum und Dein Fokus gefällt mir auch sehr gut.

    Ich wünsche Dir auch schöne Pfingstfeiertage.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi
    Die Natur zaubert tatsächlich wieder Grossartiges in dieser Zeit.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Das sind herrliche Bilder liebe Biggi. Leider komme ich kaum noch da hin wo es solche tollen Rapsfelder gibt, ohne Auto nicht möglich. Aber auch der Storch, die Kuhschelle und vor allem die Libellen sind Dir ganz wunderbar gelungen. Der Platz am Teich würde mir auch gefallen, da schmecken die Erdbeeren gleich noch besser.
    Ich wünsche Euch schöne Pfingsttage liebe Biggi
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    Herzlichen Dank für deine Hilfe gestern Abend. DGSVO hat auch etwas gutes mitgebracht - ich habe dein schönes Blog gefunden! Viel Spass und Sonne dieses Pfingstwochenende!
    Liebe Grüsse
    riitta

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Biggi, danke für die Bilderreise, den Frühlingsreigen - es ist einfach wunderbar!

    Eine Fülle von Farben und Formen tut sich auf. Vor allem die Libellen, die ich so sehr mag, sind fantastisch im Bild eingefangen. Herrlich. Und ich verstehe den Wilhelm Busch, der die Flüchtigkeit bedauert in den Jahreszeiten, wie im Dasein.

    Ein herzlicher Sonnengruß... und ich wünsche Dir ein wunderschönes Pfingsten,
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful pics. Have a happy weekend.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare BIlder hast du gemacht, Biggi.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Büsche _und_ Busch, eine tolle Mischung!;-)

    Ich mag Deine Streifzüge durch die Natur generell immer sehr! ....weil Du so schöne Bilder für uns mitbringst!

    Liebgrüße und schönes WE,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. ...so viele schöne Momente hast du da zusammen gesammelt, liebe Biggi,
    mögen auch deine Pfingsttage so freudvoll sein,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Die Frühlingsgefühle machen auch vor den Libellen nicht halt :D Tolle Fotos!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  15. oh - so viele schöne Bilder. Das Gelb der Rapsfelder ist schon beeindruckend ... aber auch alle anderen Fotos gefallen mir sehr gut.
    Ja Biggi ... die schönen Momente im Leben genieße ... das machen wir gell :-)
    Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Nochmal deine Bilder angesehen, die so schön sind....
    heute sollst du doch noch ein paar liebe Zeilen erhalten!
    Vielen Dank für alles und für deine lieben Worte!
    Auch wir wollen dir noch ein Danke schicken
    und nochmal liebe Grüße,
    herzlichst wir....

    AntwortenLöschen
  17. Mit dem Leben geht es wirklich schnell und schon ist Pfingsten auch wieder vorbei!
    In der freien Natur gibt es jetzt auch so viel zu beobachten. Ich hoffe, du wirst berichten wie das mit den Störchen weitergeht? Herrlich zeigt sich die Landschaft inmitten des leuchtenden Rapses.
    Ach, das Leben ist schön, Deine Fotos zeigen es!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Herrliche Bilder, liebe Biggi!
    Bei uns brüten ja leider keine Störche, aber als wir im Vorjahr auf Kur waren, habe ich das Storchenpaar dort auch immer wieder besucht, mir Sorgen gemacht, als nochmal so viel Schnee fiel, mich gefreut, als ich sah, dass es ihnen trotz allem gut geht... Nur ob Nachwuchs gekommen ist, habe ich leider nicht mehr mitgekriegt, weil unsere Kur dann vorbei war... Ja, und all die wunderbaren Dige, die einem das Frühjahr sonst noch beschert, klar genieße ich die! Wäre ja sost pure Verschwendung. Libellen habe ich heuer auch schon ein paar gesehen, aber noch keine im Liebestaumel ;-) Toll hast du das eingefangen und fokussiert :-)
    Liebste Grüße aus Rostrosenhausen, die Traude
    PS: Und ich freue mich, dass du beim Einkaufen auch so bewusst bist. Ich hoffe, dass wir immer mehr werden, die ein bisserl nachdenken...
    PPS: Das mit den "Opferschalen" bei den Buddhastatuen habe ich auch verstanden - aber beim Wat Arun haben sie ofenbar Münzen AUF den Buddha geworfen... Tststs...

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Biggi,
    da starte ich doch glatt mal einen Gegenbesuch und habe mich auch direkt als Follower bei Dir eingetragen.
    Deine Bilder sind echt der Knaller...Hut ab.
    Schön das Du der Bloggerwelt erhalten bleibst, aber ich gebe zu, das ich von dem verstecken der Follower Liste nichts halte.
    Wie lesen uns
    Bis denne und liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Biggi,
    ich hoffe, Du hattest ein tolles Pfingstwochenende und genießt Deinen schönen Garten.
    Danke für die schönen Bilder.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de