Morgenrunde und . . .

Seiddem das Wetter wieder schöner geworden ist, laufe ich jeden morgen meine 3 km, das ist einmal zum Kanal und zurück.
Mir tut das so gut und es ist noch so ruhig, da kann ich die frische Luft so richtig genießen.

Es ist ca. 6:30 Uhr, der Nebel liegt noch über dem Kanal und die Sonne geht gerade auf.

Die Schafe sind auch noch nicht alle wach.

 Die ersten Gänse sind schon unterwegs.

Familie Gans macht ihre erste Runde.

Die Schwalben sind inzwischen eingetroffen ...


... das ist für mich ein Grund mehr zum Kanal zu gehen. 


 Denn wer hier schon länger liest, weiß das ich gerne Schwalben beobachte klick hier

Zuhause wieder angekommen, schaut mich Herr oder Frau Elster erstaunt an.

 Nachmittags, wenn alle Erledigungen im Haus und im Garten getan sind, sitze ich gerne am Teich.



Und ...

da es in der Bloggerwelt ziemlich ruhig geworden ist, einige ihre Blogs auf privat umgestellt und andere sogar gelöscht haben,
werde ich eine kleine Pause einlegen.
Viele Blogger sind verunsichert... ich auch... alles nur wegen dieser blöden neuen Datenschutzverordnung.
Ich werde meine Pause nutzen um zu überlegen was ich mache.
Vielleicht verändere ich meinen Blog etwas, vielleicht mache ich ihn auch ganz neu ...
ich weiß es noch nicht.




Zum Schluss möchte ich mich bei euch bedanken.
DANKE das ihr mich immer wieder besucht, euch Zeit nehmt und einen Kommentar hinterlasst.
So lasst ihr mich wissen das sich bloggen lohnt.
DANKE auch für die eine oder andere Unterstützung wenn ich mal einen Rat oder Hilfe brauchte.

 

Zitat:
Wir sind für nichts so dankbar, wie für Dankbarkeit.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830-1916)


Ihr seid alle KLASSE!!!



Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich sicherlich ab und an mal bei euch vorbei schauen.


 Bis wir uns wiederlesen wünsche ich euch allen erst einmal einen schönen Mai ...

Alles Liebe und Gute ... bis bald

Kommentare

  1. Liebe Biggi,

    dein 1. Bild ist wunderschöne, diese frühe Morgenstimmung hast du einfach klasse eingefangen. :-)
    Da bewahrheitet sich der Spruch: frühe Vogel fängt den Wurm!

    Würmer hast du keine gefangen, aber die tollen Schwalben und vieles mehr.

    Dein Teich ist das richtige Plätzchen zum Erholen und auch zum Beobachten.

    Biggi, die ganze Sache rund um den Datenschutz ist einfach übel und man kann die Überlegungen der Blogger, den Blog auf privat umzustellen oder ganz zu schließen, sehr gut nachvollziehen.
    Mir macht das momentan auch keinen großen Spaß, weil man dies und das nicht darf und dennoch nichts Böses im Sinn hat bei all der Bloggerei. Es ist so schade.

    Wir werden uns bestimmt nicht aus den Augen verlieren.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und wir werden sehen, wie es weiter gehen wird.

    Alles Liebe für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    so schön Deine Bilder heute sind, wird man doch wehmütig, wenn man Deine Zeilen liest.
    Ich finde es auch so schade, dass diese Verordnung das ganze Bloggerleben durcheinandergebracht hat.
    Persönlich, als unbedarftes, technisches Wesen mache mir eigentlich nicht so viele Gedanken und Sorgen. Impressum und Datenschutzerklärung werde ich abgeben und meine Gepflogenheiten weiterführen. Ich habe schließlich auch bis jetzt weder
    Reklame gemacht für irgendetwas, keine Menschen direkt fotografiert , bin mir also keiner Schuld bewusst.
    Außerdem glaube ich (naiv) dass es mehr gegen die "großen" Webseiteninhaber geht und nicht gegen uns "kleine" Blogger.

    Aber, kommt Zeit, kommt Rat. Wir werden ja noch sehen, was uns bevorsteht.

    Liebe Biggi, Du wirst mir fehlen - heute schon - ;-(( und ich hoffe, dass Du es Dir überlegst und Dein Blog nicht schließt, sondern wieder Auferstehen lässt ;-))

    Herzliche Grüße aus einem verregneten Graz
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    menno du nun auch in der Blogger - Pause!
    Da überlege ich mir gerade ob ich das auch tun sollte. Ist aber sehr schade, wenn ich auch nichts besonderes kann, hat es mir hier immer Spaß gemacht.

    Dein erstes Bild ist traumhaft schön. Aber auch all die anderen. Die werde ich wohl nun vermissen müssen.
    Bin gespannt wie das hier nun weiter geht.
    Gut das wir noch auch so in Verbindung sind. Das können sie uns nicht nehmen.

    Ganz ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Biggi,

    was für wunderschöne Bilder, ganz besonders das erste ist einfach der Hingucker!!
    Ich werde deine Bilder vom Kanal und deinen Reisen sehr vermissen und wünsche mir, dass die Blog-Pause nicht ewig dauert.

    Auch ich hoffe sehr, dass wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren werden.

    Alles Liebe und Gute für deine Pause.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    eigentlich wollte ich ja nun Deine Morgenrunde genießen, denn das erste Foto ist einfach ein Traum.
    Deine Ankündigung hat mich aber jetzt doch ein wenig in trübe Stimmung versetzt. Schade, dass auch Du nun erst einmal nicht mehr weitermachen willst.
    Ich hoffe, dass wir uns irgendwann wiedersehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    mir geht es wie Dir, auch ich bin etwas verunsichert und überlege, was nun zu tun ist. Ich hoffe doch, dass sich eine Lösung finden lässt.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. liebe Biggi, danke dass ich bei dem schönen Spaziergang dabei sein darf. Und bei euch gibt es sogar schon die Schwalben. Ich warte bei uns noch auf die Flugkünstler :-)
    Ich habe in meinem blog inzwischen so richtig aufgeräumt. Meine Blogkontakte habe ich natürlich sowieso privat aufgehoben. So kann also ein Neustart beginnen. Es dauert halt noch bis ich alles auf der Reihe habe. Aber ich bleibe :-)
    Wäre schön wenn wir uns hier auch weiterhin sehen können.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    vielen Dank für die schönen Morgenstunden mit dir und für all die tollen Bilder!
    Werde dich und deinen Blog sehr vermissen...
    Ich habe mich sehr gefreut, dass wir Blogfreunde wurden! Bin und war immer gerne bei dir!
    Berührend fand ich von Anfang an deine Hilfsbereitschaft...
    Vielen Dank für alles!!!:)
    Wünsche dir alles erdenklich Gute
    und hoffe, dass wir vielleicht auch so in Kontakt bleiben.
    Wer weiß vielleicht öffnen sich ja noch Türen...
    und privat lässt alle Möglichkeiten offen und ist weit aus besser als löschen :)

    Fühl dich gedrückt,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Für diese Morgenstimmung lohnt es sich doch aufzustehen, liebe Biggi. Ein tolles Bild.
    Ich wünsche dir eine erholsame Pause.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,
    die Morgenstimmung ist einfach herrlich, mir gefällt das erste Bild ebenfalls am besten. In deinem Kommentar bei mir klingt es aber jetzt nicht so als wolltest Du mit dem bloggen aufhören, oder etwa doch? GPS- und Exif-Daten habe ich noch nie veröffentlicht Biggi,
    aber menschenleere Orte wirken so unendlich leblos. Ich bin ja mal gespannt wann die Schwalben bei uns eintreffen, oder sind es Mauersegler? Sie nisten seit einigen Jahren bei uns unter dem Dach. Direkt darunter sieht es auf dem Gartenweg dann allerdings nicht gerade schön aus.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das erste Bild hat so eine Traumstimmung!!! Und auch das zweite!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de