Donnerstag, 7. Juni 2018

Kleiner Blumengruß . . .



Türkischer Mohn
Im Hintergrund seht ihr eine Steingartenpflanze "Porzellanblümchen - Saxifraga"

Pfingstrose am 30.05.18

die selbe Pfingstrosenblüte am 31.05.2018

 und am 01.06.2018 war sie voll aufgeblüht.

Die Rosen blühen jetzt auch ...



 Meine dunkelrote Clematis sieht aus wie aus Samt.


Ich bin ja ein neugieriger Mensch und deshalb war ich wieder nach "unserem" Storchenpaar schauen.

* Hallo Frau Storch ... was machst du da?
° Verrate ich dir nicht!

* Verrätst du mir ob ihr Kinder habt?
° NÖ

* Ach man, das ist aber jetzt nicht fair. Ich bin doch so neugierig.
Überall in den anderen Dörfern zeigen die Storcheneltern ganz stolz ihre Kinder.
Nur ihr nicht... ich bin ganz traurig.
° Hab Geduld liebe Biggi ... 


 Also ich hab so das Gefühl das da ein Junges drin ist.
Frau Storch pieckste (Bild 1 und Bild 3) immer mal wieder ganz vorsichtig ins Nest, dann putzte sie sich, dann pieckste sie wieder ins Nest.
Wie Nest putzen sah das nicht aus.

Sollte ich ein Köpfchen entdecken, dann zeige ich es euch ... auch in der Sommerpause.


Und mit dieser Mohnblume verabschiede ich mich in die Sommerpause.




Ich möchte mich auch hier noch einmal ganz herzlich bedanken,
das wir "übrig gebliebenen" Blogger so toll zusammen gehalten haben und
uns gegenseitig durch das Chaos der neuen DSGV geholfen haben.
Viele haben ihren Blog geschlossen oder erst einmal auf privat gestellt.
Aber vielleicht kommt ja der eine oder andere doch wieder zurück.



Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer ... 

Alles Liebe und Gute ... bis bald






Kommentare:

  1. Einfach nur herrliche Blütenpracht und absolut niedlich auch die Konversation beim Storchennest. Da hoffe ich mal dass du baldmöglich ein oder zwei Köpfe sehen wirst. Jedenfalls machen sie es ganz schön spannend.

    Danke dir für den schönen Blumengruß und wünsche dir eine tolle Sommerpause. Viel Spaß bei allem was du machst und ganz liebe Grüssle über den "Teich"

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Lieb Biggi,
    guten Morgen udn herzlichen Dank für diesen wunderschönen Blumengruß!
    Und DANKE für Deine lieben Worte an Ende :O) Ich seh das genauso und freue mich über jeden, der noch da ist und über jeden, der vielleicht , hoffentlich, wieder kommt :O)
    Hab einen wunderschönen Tag und eine zauberhafte, frühliche und entspannte Sommerpause !
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche Blumen- und Storchenbilder sind das wieder,
    da sage ich danke für den tollen Gruß!

    Tigerlichen Liebgruß an Dich zurück! ;-)
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir natürlich auch eine tolle Sommerpause!

    ...hatte ich ganz vergessen....schäm

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    so ein wunderbarer Blumengruß wird natürlich gerne und dankend angenommen.
    Hab eine angenehme Sommerpause. Ich freue mich schon jetzt auf das Wiedersehen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    das sind wunderschöne Blütenbilder. Ich habe das Gefühl, dass in diesem Jahr alles besonders üppig blüht. Angefangen mit dem Flieder, Schneeball, Weigelie, Akelei, dann die Pfingstrosen und so setzt es sich nun mit dem Mohn und den Rosen fort. Nun, ohne Blog vergesse ich oft Fotos zu machen, aber ich stehe ganz oft da und betrachte die Pracht ehrfürchtig.

    Frau Storch ist aber gar nicht kooperativ *lach*. Ich hätte jetzt gerne auch gewusst ob sich da am Boden etwas tummelt. Aber du bleibst ja am Ball *zwinker*.
    Das letzte Foto von der leuchtend roten Blüte inmitten all dem Grün ist besonders bezaubernd.

    Ich wünsche dir eine fantastische Sommerzeit.

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. ...schöne Blütenparade aus deinem Garten, liebe Biggi,
    dann genieße ihn mal schön in deiner Sommerpause,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    Danke für diesen wunderbaren Blumengruß von Dir, den ich als "Trostpflaster" betrachte, weil Du schon auf Sommerpause gehst "zwinker"
    Ich freue mich auch, dass doch einige Blognachbarinnen ausgeharrt haben und uns weiterhin Gesellschaft leisten - ist doch viel gemütlicher.

    Dir wünsche ich eine erholsame Auszeit, viel Spaß mit Deinen Enkelkindern und auf ein Wiederlesen freue ich mich ganz besonders.
    Alles Liebe
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank fur diese schönen Blumengruss - ich bin auch neugierig ob Frau Stroch Jungen da hat :) schönes Urlaub - viel Sonne und Wärme!

    AntwortenLöschen
  10. Danke, liebe Biggi.Ich wünsche dir eine entspannte Zeit.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,

    das ist ein wundervoller Blumengruß aus deinem Garten. Wow, so schön blühen deine Rosen und sogar eine Pfingstrose ist noch dabei.
    Ja, deine dunkle Clematis sieht wirklich aus wie Samt.:-)

    Köstlich ist deine Geschichte von Familie Storch und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob euer Paar nun doch ein Kind hat.
    Das Stochern könnte natürlich auch bedeuten, sie hat Eier gedreht.
    Weißt du denn, seit wann Frau Storch das sitzende Brutverhalten einnahm?

    Ich lasse mich einfach überraschen.

    Jetzt wünsche ich dir eine schöne Sommerpause und viel Spaß mit deinen Enkelkindern. :-)

    Vielleicht kommen ja doch einige Blogger, die privat umgestellt haben, wieder zurück, warten wir einfach mal ab.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ich kann es nicht genau sagen, sie kamen ja wieder als letzte in unsere Runde. Ich glaube seit Anfang / Mitte Mai sitzt sie ständig und seit letzter Woche steht sie öfters und länger und stochert vorsichtig im Nest rum.

      ♥liche Grüße
      Biggi

      Löschen
    2. Liebe Biggi,

      wenn sie seit Anfang Mai ständig sitzt, dann hat sie ausgebrütet und kleine Adebars sind da. Wenn sie aber erst Mitte Mai anfing zu brüten, dann sind noch keine da.
      Bin gespannt, ob du heute mehr sehen kannst. :-)

      LG Christa

      Löschen
  12. Liebe Biggi,
    die Blütenpracht und -Vielfalt ist schon bezaubernd momentan!
    Wunderschöne Fotos hast du gemacht!
    Nun wünsche ich dir eine erholsame Sommerpause
    und bis bald!
    Auf die Storchnews bin ich sehr gespannt!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbare Bilder! Ich wünsch dir einen tollen Sommer!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,

    ganz herzlichen Dank für diesen wunderschönen Blumengruß. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Sommerpause. Danke auch für Deine letzten Worte - so schnell werfe ich jedenfalls nicht die Flinte ins Korn und verzichte auf Euch und auf das Bloggen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Türkischer Mohn und Porzellanblümchen ... das klingt so nett :-)
    und schön sind alle deine Blumenbilder Biggi.
    Die Storchengeschichte mit den Fotos hat mir auch sehr gut gefallen. Jetzt will ich natürlich auch gerne wissen wie es weiter geht ... unbedingt :-)
    Aber jetzt will ich dir auch erst einmal eine gute Zeit im Sommer wünschen - und ich freue mich darauf dich wieder zu lesen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Bilder Biggi.
    Ich habe leider ein schönes Mohnblumenfeld komplett verpasst, ich hatte nie Zeit dahinzufahren, oder wenn zeit hatte, hatte kein Auto...
    Irgendwie klappt es bei mir mit Mohnblumen fast nie.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hello Biggi,
    Beautiful pictures of the different Flowers and storks.
    All photos are beautiful and perfectly sharp.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  18. Wonderful flowers, especially the first.
    Great shots
    Have a nice weekend
    Maria from
    Divagar Sobre Tudo um Pouco

    AntwortenLöschen
  19. Wie wunderschön Du denn türkischen Mohn in Szene gesetzt hast, liebe Biggi. Einfach zauberhaft! Und die Aufnahmen des Storches - was für eine süße Story! Herzlichst Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Biggi,
    eine schöne Sommerpause wünsche ich Dir und danke für die wunderbaren BLumenbilder.
    Bei dem Storchenkind hältst Du uns bitte auf dem Laufenden...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Biggi,
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Sommer mit viel Spaß und ganz viel guter Laune. Lass es Dir gutgehen!!!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biggi,
    wundervolle Blumenbilder - und ich hoffe, dass es bei den Störchen tatsächlich Nachwuchs gab! Schade, dass du dich schon in die Sommerpause verabschiedet hast, aber vielleicht gibt es ja tatsächlich zwischendurch ein Storchenkinderköpfchen in deinem Blog zu sehen, das würde mich sehr freuen! :-)
    Dank dir auch sehr für deine lieben Zeilen bei mir uns für deine Links. Bei uns gibt es auch immer wieder mal diese grün schillernden Rosenkäfer zu sehen, aber ein so schönes Foto wie dir ist mir von denen noch nicht gelungen. Danke auch für deine Infos zu eurem Teich und den Link zu den Bildern aus der Entstehungsphase: Das sieht tatsächlich nach enorm viel Arbeit aus!! Leider ist er für unsere Möglichkeiten zu groß - du hast zwar geschrieben, dass unser Garten auf dich schön groß wirkt, aber für einen Teich in diesen Ausmaßen hätten wir (jedenfalls in der aktuellen Gartengestaltung) keinen Platz mehr. (Unser Grundstück samt Vorgarten und Haus = Dopelhaushälfte drauf und Autoabstellplatz hat ca. 450 qm, der Garten ist also größer als viele Reihenhausgärten, aber eben auch nicht riesig... Und wir haben hier ja einiges untergebracht, Gemüsegarten, Miniteich mit Bachlaufhügel, Pavillon, Geräteschuppen, verschiedene Beete, mehrere Sitzplätze etc. Für einen größeren Teich müssten wir alles komplett umgestalten...
    Achja, weil du zum Thema "betörende Schultern" geschrieben hast "hättest Du das Tuch bei gehabt, hätten sie Dich bestimmt durch gelassen..." - leider nein, hätten sie definitiv nicht, denn ich HATTE das Tuch um die Schultern, schau mal hier: https://rostrose.blogspot.com/2018/04/thailand-reisebericht-teil-2-bangkok.html
    Nun wünsche ich dir ebenfalls noch einen wunderschönen Sommer! Genieße ihn!!!
    Herzliche Rostrosengrüße und schönes Wochenende!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/06/anl-30-uber-essbare-landschaften-und.html

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung findest Du im oberen Teil meines Blogs: https://biggislandtraeumereien.blogspot.de/p/blog-page_4.html

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...