Fokus auf S / W


Penang
Khoo Kongsi
Es ist ein Clan-Tempel und gehört einer wohlhabenden chinesischen Händlerfamilie des 17. Jahrhunderts.

Mir ist aufgefallen das ich euch noch gar nicht alle Fotos aus unserem Asien-Urlaub im Februar gezeigt habe *tzzz*

Gedenktafeln der Verstorbenen aus dem Khoo-Clan.
Auf den Tafeln steht der Name, wo und wann sie geboren und gestorben sind und was sie von Beruf waren.

Der Altar im Original

S / W

Der Fokus auf den Buddha

Fokus auf die Opfergaben

Fokus auf den Buddha und die Opfergaben




Bei Christa gibt es jeden Montag tolle Fokusbilder zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.




Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche ...
Alles Liebe und Gute ...






Kommentare

  1. Ganz schön beeindruckend. Da kann man sehen das die Familie wohlhabend ist. Interessant das der Tempel für die Öffentlichkeit so frei
    zugängig ist.

    Danke fürs Zeigen und klasse Motiv für den Fokus. Gefallen mir alle gut.

    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Biggi!

    Was für ein Altar...sooooo beeindruckend!
    Schön, wie du den Fokus gewählt hast!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Beeindruckend dieser Schrein !
    Großartig deine Bearbeitung, gefallen mir alle.
    Einen schönen Wochenstart wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. The Chinese architecture is so decorative. It must have been quite an experience / Erlebnis to see all this live! Nice S/W-Focus.

    AntwortenLöschen
  5. Diese Tempel sind sehr beeindruckend, liebe Biggi. Und der Altar gibt etliche Möglichkeiten für fotografische Spielereien.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    das viele Gold an solchen Tempeln ist immer ein Anblick, der einem Staunen lässt. Dieser hier besonders prachtvoll.
    Ich bin auch erstaunt, dass der Tempel für jedermann zugänglich ist. Was für ein wunderschöner Alter. Und hier weiß man wirklich nicht, was man in den Fokus nehmen soll. Du hast es perfekt gelöst..-)

    Solche Tempel konnten sich wirklich nur wohlhabende Familien leisten.

    Vielen Dank, dass du wieder dabei bist in dieser Woche, allerherzlichste Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    PS Gerade ging ein kurzer Regenschauer nieder, aber es soll vielleicht nachher noch mal regnen.

    AntwortenLöschen
  7. Bei so viel Gold und der enormen Größe des Tempels kann es sich wohl nur um eine reiche Familie handeln. Wunderbar, dass dieser Tempel aus dem 17. Jahrhundert noch so gut erhalten ist.
    Der Altar ist so reich gedeckt, da fiel es dir sicher schwer die Teile für den Fokus auszuwählen. Mir gefallen alle deine Bearbeitungen sehr gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    solche Tempel sind wirklich immer einen Besuch wert. Sehr beeindruckend!
    Hab einen angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Ein nicht "ganz armer Clan" wie mir scheint - aber wer es sich leisten kann, sollte das auch machen, solange natürlich andere darunter nicht leiden müssen - zum bewundern ist so ein Tempel allemal!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,

    bei diesem schönen Bild lohnen sich mehrere Fokusarbeiten. Klasse wie du alles in Szene gesetzt hast.

    Ich wünsche dir eine angenehme Woche, mit lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Wow, dass ist tatsächlich ein beeindruckender Tempel für die Verstorbenen. Ich mag den asiatischen Baustil und besonders die Form der Dächer.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    ein wunderbares Clan-House, das Du hier zeigst und die chinesische Bauweise ist ja wirklich beeindruckend. Diese Schnörkel und Schnitzereien sind ja typisch für die asiatischen Länder.
    Ich bin ja nicht so der Experte für Fokus S/W - das heißt ich mach mir nix draus, aber ich habe sofort die Geschichte dieses Clans gelesen und weiß darum auch, dass das Gebäude im Jahre 1901 nach einem Brand wieder aufgebaut wurde.
    Es gehört mittlerweile zum Weltkulturerbe.
    Danke Dir für's Zeigen - ganz wunderbar.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    ach ja,Urlaubsbilder müsste ich auch nochmal sichten und posten,ich komme einfach momentan nicht dazu:(
    Sehr schöne Bilder vom Tempel hast du gemacht und bearbeitet!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    tolle Bilder hast Du für den Fokus ausgewählt! Das war sicher ein ganz wunderbarer und sehr interessanter Urlaub!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. echt beeindruckend, wünsche einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein prächtiges Gebäude, liebe Biggi. Und auch der Altar ist echt beeindruckend. Wie schön Du den Fokus gesetzt hast. Das muss ein spannender Urlaub gewesen sein. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de