Zitat im Bild
Zitat:
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.
(Autor unbekannt)
Diesen armen Kerl habe ich vor einem Geldinstitut gesehen und ich musste ihn einfach fotografieren.
Bei Nova gibt es jeden Samstag tolle Zitate zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende...
Alles Liebe und Gute ...
Der ist aber auch klasse, und passend hingestellt. Wobei es auch Negativwerbung für eine Bank sein könnte *gg* Jedenfalls passt es, wie auch die Worte dazu.
AntwortenLöschenWobei, klar ohne Geld geht gar nichts, aber leider verändert auch Geld oftmals den Charakter eines Menschen. Je mehr sie haben um so mehr wollen sie und gehen oftmals über Leichen um es zu vermehren oder "einfache Dinge" werden nicht mehr geschätzt, einfach weil sie keinen dementsprechenden Geldwert haben.
Das finde ich immer so traurig. So sollte man sich doch immer treu bleiben, egal wieviel man besitzt. Vor allem niemals die Augen verschliessen.
Freue mich wieder sehr dass du mti dabei bist und danke dir für dein heutiges ZiB.
Wünsche dir noch ein tolles Wochenende und sende herzliche Grüssle rüber
N☼va
Hallo liebe Biggi,
AntwortenLöschenich hoffe, der arme Kerl hat sein Geld nicht bei Aktienspekulationen mit dieser Bank verloren :))
Aber die Skulptur sieht klasse aus und passt einfach ganz perfekt zu dem Spruch. Auch deine Hintergrundbearbeitung passt, damit der Kerl wirklich die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Herzliche Wochenendgrüße
Arti
Ja liebe Biggi,
AntwortenLöschenganz ohne Geld könnten wir jetzt nicht in Urlaub fahren.
Ein tolles Bild hast du gezaubert und dein Spruch passt super dazu.
Liebe Wochenendgrüße schickt dir
Paula
Bild und Text passen perfekt zueinander.
AntwortenLöschenUnd wahr ist es auch, dein ZIB.
Haste gut dargestellt !
Liebe Grüße
Jutta
Stimmt haarscharf, liebe Biggi! Genauso wie mit der Gesundheit... wie letzte Woche gepostet. Die Statue ist ja toll!
AntwortenLöschenIn diesem Zusammenhang erinnere ich mich nämlich lebhaft an den Grafen von Turn und Taxis - das kann ich einfach nicht vergessen. Damals habe ich noch in München gelebt und es wurde täglich, stündlich beinahe von seiner Herztransplantation berichtet, von den Fortschritten und den Niederlagen. Die erste OP funktionierte nicht, das Herz wurde abgestoßen und er erhielt innerhalb kürzester Zeit ein zweites Spenderherz... und konnte trotzdem nicht damit leben, er verstarb! Sein Reichtum hat ihm nichts genützt.
Ein herzlicher 🦋Sonnengruß... zum Wochenende von Heidrun
Schmunzel über dieses schöne, interessante Foto. Ein kurzes, prägnantes Zitat dazu - gefällt mir sehr gut! Um sich viel Angenehmes im Leben erleben zu können ist Geld schon wichtig - ich würde nur nicht ganz sagen das es ohne Geld gar nichts ist - es gibt auch schöne Momente z.B. in der Natur oder im eigenen Inneren, die zum Glück kostenlos sind! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße - Liz
AntwortenLöschenJa liebe Biggi,
AntwortenLöschenSo ist das Leben.
Ein Klasse Bild und das Zit ist sowas von wahr :)
Gefällt mir ausnemend gut.
Schönes Wochenende und liebe Grüsse..
von Elke
Alles gesagt und gezeigt!!!!!
AntwortenLöschenSchönen Sonntag,
Luis
ja das stimmt. Das Zitat trifft den Nagel auf den Kopf.
AntwortenLöschenUnd das Foto passt auch ganz wunderbar dazu.
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
Liebe Biggi,
AntwortenLöschendie Skulptur ist echt super! Der Säckel des Kerls ist leer oder besser gesagt, beide sind es. Vielleicht hat er ja noch irgendwo eine heimliche Reserve.
Das Zitat trifft ins Schwarze. Aus der Zeit, wo Handel getrieben wurde, also Ware gegen Ware, sind wir raus. Zwar gibt es Wertvolleres im Leben als Geld, aber um unseren Alltag zu bestreiten, benötigen wir es. Ein bisschen mehr davon macht das Leben angenehmer.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Christa
The money guy with his empty pockets is so fun :) A great photo & the slogan is so true!
AntwortenLöschenDer nette Kerl scheint aber auch mit leeren Taschen nicht unglücklich zu sein. Entschuldige, dass ich in letzter Zeit nicht immer kommentiert habe.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Gut gemacht liebe Biggi, wie passend diesen netten Kerl direkt vor eine Bank zustellen.
AntwortenLöschenLiebe Sonntagsgrüße
Angelika
Eine tolle Skulptur und eine klare Aussage, so ist es!Ganz ohne Geld läuft alles nicht so rund, die einen haben viel, die anderen wenig, gerecht ist es nie!
AntwortenLöschenHerzlichst Klärchen
Da ist definitiv was Wahres dran ;-). Einen schönen Montag wünsche ich Dir.
AntwortenLöschenLG
Ari
ARI SUNSHINE BLOG
Wie wahr dieser Spruch doch ist ....
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche, liebe Biggi!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
So isses! ;-)
AntwortenLöschenEinen sorgenfreien Tag und
Liebgruß,
Tiger
=^.^=
Was für ein wahrer Spruch.
AntwortenLöschenGeld alleine macht zwar nicht glücklich, aber ohne Geld ist das Leben auch nicht glücklich.
Daher immer ein wenig was in den Taschen und es lebt sich einfach besser.
Lieben Gruß
Nicole