Kurzurlaub New York Teil 2 . . .


Beekmann Tower, ist 267 m hoch, hat 76 Etagen und verfügt über 903 Wohnungen

Cental Park
Er ist die grüne Lunge der Stadt, ist 345 Hektar groß und ist ein beliebtes Ausflugsziel der New Yorker.


Im Central Park kann man wirklich herrlich entspannen.

Flatiron Building (auf dt. Bügeleisengebäude)
Das 91m hohe Gebäude gehört zu den Wahrzeichen New York Citys.

5th Avenue
Die Straße kennt wohl jeder, wer auf der Suche nach luxuriösen Geschäften ist, wird hier definitiv fündig.

Trump Tower
Er steht in der 5th Avenue und ist 202 m hoch.


The New York Times
Eine der einflussreichsten überregionalen Tageszeitung. Ihre Erstausgabe erschien am 18.9.1851

Subway
Sie ist ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz. Täglich fahren 4,3 Mio Menschen mit ihr, die meistbenutzte Station ist der Times Square, dort steigen tgl. ca. 180.000 Menschen aus.


Subway, an einigen Haltestellen trifft man oft auch Musiker

Ein Schuhputzladen, hier steht der Mann sogar noch an um sich seine Schuhe putzen zu lassen.

Die Weltkugel vor dem Trump International Hotel

Ein Besuch bei Madame Tussauds durfte auch nicht fehlen.
Morgan Freeman und ich

Will Smith und ich

Brooklyn Bridge
Ist eine der ältesten Hängebrücken der USA, sie geht über den East River und verbindet Manhatten und Brooklyn.

Brooklyn Bridge
Sie ist ca. 2 km lang und 26 m breit

Blick von der Brooklyn Bridge auf die Manhattan Bridge

Blick auf die Manhattan Bridge und dem Empire Fulton Park (rechts unten im Bild)

Blick von der Manhattan Bridge auf Manhatten und (rechts unten) den Empire Fulton Park



Ein paar Bilder hab ich noch... die zeige ich euch demnächst.

Hast Du vielleicht meinen Post über New York Teil 1 verpasst?
Dann schau doch mal vorbei, ich würde mich freuen.




Euch allen wünsche ich einen schönen Mittwoch
Alles Liebe und Gute ...





Kommentare

  1. Liebe Biggi,

    auch dieser 2. Teil hat mir wieder sehr gut gefallen.
    Beeindruckend von der Architektur ist gleich der Tower auf dem 1. Foto, aber in einem solchen Tower wohnen
    möchte ich dann doch nicht.*g*
    Hast du auch ordentlich geshoppt auf der 5th Avenue?
    Den verschiedenartigen Squirrels begegnet man, glaube ich, überall und bestimmt war auch der Bummel durch den
    Central Park ein schönes Erlebnis.
    Fehlen darf natürlich der Trump Tower nicht! Ich glaube, allein schon aus Protest, wäre ich nicht hinein gegangen.
    Foto Shooting bei Mme Tussauds ist ein Muss, man kann so schön blödeln mit all den famous persons, gell?

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      nein wohnen möchte ich in so einem Hochhaus auch nicht.
      Ja shoppen kannste in der 5th Avenue bis die Kreditkarte platzt, na das eine oder andere haben wir schon mit nach Hause genommen.
      Im Trump Tower waren wir auch nicht drin, habe ihn nur fotogrfiert.
      Klar kann man bei Madame Tussauds richtig toll blödeln. Nils hat dem Herrn Trump die Faust gezeigt *gg* (dieses Foto wollte ich dann doch hier lieber nicht zeigen) wärend ich mit einigen Stars geflirtet habe *gg*

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  2. Hallo liebe Biggi,

    da hast du wieder ganz wunderbare Fotos mitgebracht.
    Ja, der Central Park ist in der Woche schön entspannend und hat viele wunderbare Stellen mit Brücken, den Märchenfiguren, Brunnen usw. Am Sonntag platzt der Park dann aus allen Nähten, wenn die Künstler, Sportler und Verkäufer dort für Unterhaltung sorgen.

    Am liebsten würde ich gleich wieder hinfliegen :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    ein sehr schöner Post, tolle Bilder und sehr schöne Impressionen. Einen Schuputzladen habe ich noch nie gesehen und hätte auch nicht geglaubt, dass es soetwas gibt. New York ist eine interessante Stadt, leben möchte ich da aber nicht, dafür bin ich wohl zu sehr Landei.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    das sind wieder tolle Bilder! Schön, daß es in diesem Betonmeer auch etwas lebendiges GRÜN gibt :O)
    Morgan Freeman und Will Smith stehen Dir übrigens auch gut *Schmunzel*
    Hab noch einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Haste dir zwei Schnuggelchen ausgesucht ;-)) Die Beiden würde ich zu gerne persönlich kennenlernen. Schon allein Will ist mir in Interviews immer so sympathisch.

    Klasse Impressionen und was bei mir wahrscheinlich ein paar Dollar gekostet hätte wären Andenkenlöffel für meine Löffelregale.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Ein bisschen Ruhe habt ihr euch zwischendurch auch mal gegönnt, liebe Biggi. Recht so, das muss auch sein :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    für einen kurzen Urlaub würden mich solche Megastädte auch reizen, wenn nur die langen Flüge nicht wären. Auf Dauer wollte ich dort allerdings nicht Leben. Mit Will Smith hätte ich auch geflirtet und mit Denzel Washington und Sidney Poitier.
    Hach ja, es gibt schon gut aussehende Männer. ;-)
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  8. Toll, durch Deinen Beitrag bin ich endlich einmal nach New York gekommen und ich habe dabei viele interessante Dinge gesehen.
    Da muss ich mir den 1. Teil gleich auch noch anschauen!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Wow New York ist eine wirklich tolle Stadt. Sind selbst dieses Jahr ins 5 Sterne Hotel Südtirol gefahren, nach New York und insbesondere Amerika müssen wir aber auch unbedingt einmal!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,
    ich bin beeindruckt von den schönen Fotos,die du mitgebracht hast aus der Stadt meiner Träume!
    Irgendwann einmal erfülle ich mir den Wunsch...
    Allein schon die Eichhörnchen sind eine süße Attraktion:)
    In Berlin waren wir in dieser Woche auch bei Madame Tussauds und da gab es auch einen Will Smith:)
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ja unsere liebe Biggi flörtet mit sehr bekannten Stars. Ok es sei ihr gegönnt. Wer weiß wann sie wieder mal dazu die Gelegenheit hat.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Paula

    PS: die es vermasselt hat und dir hier nicht geschrieben hatte.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr interessante Fotos liebe Biggi.
    Ich muss wohl doch versuchen nach NY zu fliegen.
    Bin immer noch nicht dort gewesen...
    Danke fürs locken durch die schönen interessanten Fotos.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de