Zitat im Bild


Helloween-Spruch:
Heute ist die Gruselnacht und alle Geister sind erwacht.
Auch wir sind mit dabei und wollen süßes Allerlei.

Bald ist es wieder soweit, dann klingeln die kleinen Geister an den Türen.
Wenn sie nett ihren Spruch aufsagen, dann gebe ich auch gern ein paar Süßigkeiten.


Am Tage sieht es dann so aus, die sind doch gar nicht so gruselig ... oder.




Bei Nova gibt es jeden Samstag tolle Zitate zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.



Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende...
Alles Liebe und Gute ...





Kommentare

  1. Liebe Biggi,
    bei Tag würde ich auch Klingeln kommen. ;-) Der Laternenzwerg sieht ja so niedlich aus!
    Bei Nacht ist es für mich dann echt zu gruselig und ich mag mich nicht gruseln.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Biggi,

    da hast du aber fleißig geschnitzt um diese tollen Gesellen vor die Türe zu bekommen. Bei uns in der Siedlung sind die Kinder inzwischen groß und es verirrt sich nur noch selten ein Halloween-Kind an unsere Türe.
    Der Lampenhalter ist natürlich ein ganz Lieber und absolut nicht zum Gruseln.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Die haste ja klasse gemacht!!! Gefällt mir und mich würde es auch absolut nicht gruseln. Klasse auch dazu bzw. daraus auch das ZiB. Passt perfekt und ich danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Hier ist es über die Jahre auch immer mehr zur Mode geworden d.h. man bekommt immer mehr Deko und vor allem auch Kostüme. Allerdings laufen sie hier, also zumindest im Ort, noch nicht rum. Somit brauche ich auch nix zu holen. Denke mal wenn sie es machen würden dann gäbe es diesbezüglich auch Deko bei mir. Noch kann ich mich hier damit nicht wirklich anfreunden, obwohl ich in CDN ein absoluter Fan davon gewesen bin. War eine ganz tolle Stimmung und die Gärten sahen immer sowas von klasse aus. Hach, das bringt wieder Bilder vor meine Augen ;-)

    Wünsche dir liebe Biggi ein superschönes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va♥

    AntwortenLöschen
  4. Sieht spitzenmäßig geschnitzt aus, liebe Biggi! Und lustig zugleich.... passend im ZiB mit diesem Halloween Spruch.

    Ich bin zugegebenermaßen kein Freund von dieser Aktion. In den vergangenen Jahren wurden bei mir stets selbst gebackene Muffins liebevoll verteilt. Ich habe den Spaß mitgemacht. Als man mir an die Haustür mit Füßen getreten ist, dass innen alles wackelte weil wir nicht schnell genug öffneten, da verging die Lust. Stattdessen werde ich heuer mit Kindern in kleiner Gruppe zeichnen und freue mich darauf...

    Hier regnet es und es ist deutlich kühler geworden.

    Habˋ es fein. Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    am Tag sehen die Gruselmonster richtig lieb aus, aber in der Nacht, da können sie uns schon das Fürchten lehren. Dann geben wir doch
    den kleinen Klingelmonstern lieber etwas Süßes, damit uns das Saure erspart bleibt.
    Kürbisse habe ich in diesem Jahr gar keine geschnitzt, bei mir zieren sie in Natura Treppe und Haustüre.

    Wunderschön sind deine und ich wünsche euch viel Spaß in der Gruselnacht. :-)

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Toll und so passend zu Halloween! Schön diese Kürbisse. Da wünsche ich Dir dann eine schaurig, süße, gruselige Nacht ;-)
    Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja genau, passend zur Gruselnacht ausgesucht liebe Biggi.
    Toll was für schöne Gesichter ihr geschnitzt habt.
    Hätte da keine Kraft für in meinen Händen.

    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Heute schon?
    entspannen, erholen, genießen und etwas länger schlafen ist angesagt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    Halloween ist heute auch mein Thema. Unsere Mädchen zogen auch gerne von Haus zu Haus und freuten sich über eine Kleinigkeit. Die letzten Jahre wurden es immer weniger, mal schauen wie es dieses Jahr ist. Naschkram habe ich allerdings sicherheitshalber hier,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi, das hast Du gut geschnitzt, es ist nicht so einfach das hinzukriegen und im Dunkeln sehen sie gruselig aus, naja für Kinder wohl eher.Ich bin kein Freund von Halloween, alles aus Amerika seit ein paar Jahren übergeschwappt . In Ostfriesland gibt es am Martinstag Martinilaufen mit Laterne und Gedichten und Gesang. Das finde ich schöner. Aber überall gibt es Bräuche und Kinder freuen sich.
    Liebe Grüße in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss unbedingt noch Süßigkeiten kaufen, falls jemand klingeln kommt. Aber das hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,

    Ich habe "Bestechungsmaterial" gebunkert, damit niemand an der Türe
    rebellisch wird, aber persönlich hab ich's nicht damit. ;-))
    Kürbis, Kastanien und Nüsse habe ich als Herbst-Deko, aber keinen
    so schönen wie Deine Drei geschnitzten.
    Ganz liebe Fotos, sowohl Tag und auch Nacht.

    Liebe Grüße an Dich und hab' einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Biggi,

    ein schönes Bild mit Spruch hast du gebastelt. Habe ich schon sehr lange nicht mehr gemacht.

    Bei uns kommen keine Kinder, die Süßes haben möchten. Als wir Kinder waren, sind wir zum Fasching losgezogen, Halloween gab es da noch nicht für uns.

    Ich wünsche dir einen recht gemütlichen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  14. "Hübsch hässlich" ;-))
    allerdings ist für mich "Helloween" ein "eingeschleppter Virus" - aber wem´s gefällt.......
    Eine gemütliche Gruselnacht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi,
    ich finde deine Halloween-Gesichter auch richtig süß und gar nicht so gruselig.
    Heute wollen wir auch noch schnitzen und ein paar Süßigkeiten haben wir auch schon gekauft,falls ein paar Geister klingeln.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi,
    wer hat denn da so schön geschnitzt? Hast Du das ganz alleine geschafft, oder hattest Du fleißige Unterstützung von Deinen Enkeln? :- ) Meine Kinder malen sich auch immer ganz gruselig an und feiern eine Halloween Party, ich hatte damit allerdings noch nie was am Hut.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte fleißige Helfer, liebe Sigi und wir hatten alle viel Spaß dabei.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  17. oh, die leuchtenden Kürbisse schauen ganz nach Halloween aus. Ein tolles Gruselbild mit einem passenden Spruch dazu.
    Das Foto vom Tag finde ich auch sehr schön. Da sieht alles so nett und friedlich aus :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de