Ein paar Tage Teneriffa . . .


Wir hatten ein paar schöne Tage auf Teneriffa verbracht.

Auf dem Weg zum Supermarkt Alteza, hab ich auf der oberen Hauptstraße diese hübschen bunten Häuser fotografiert .

Erst Zuhause am PC habe ich gesehen das ich den Flugplatz und die Kirche mit drauf habe.

Die Kirche hatte ich ein paar Tage vorher fotografiert.

Aber den Flugplatz hab ich für euch ausgeschnitten, deshalb auch etwas unscharf.

An einem anderen Tag hatte ich den Hubschrauber beim Landeanflug erwischt.
Ich finde es großartig das es Rettungshubschrauber gibt und großes Lob und Danke an die vielen Helfer!

Wenn jemand in Not ist, ist es unsere Pflicht zu helfen. Ich hasse es wenn Leute gaffen und Fotos machen, oder keine Rettungsgasse bilden.
Es ist traurig das man manche Menschen immer wieder daran erinnern muss.

Zitat:
Wer eine Not erblickt und wartet bis er um Hilfe gebeten wird,
ist ebenso schlecht als ob er sie verweigert hätte.
(Dante Alighieri 1265-1321)



Da ich wärend unseres Urlaubs Geburtstag hatte, hat mir die liebe Nova ein wunderschönes Frühstück bereitet... lecker war es.

Nicht nur ein Frühstück hab ich bekommen... nein sogar ein Geburtstagsgeschenk hat sie für mich besorgt... nochmal herzlichen Dank dafür ♥

Die feinen selbstgemachten Dips von Nova waren auch in der Geburtstagstüte... hätte ich beinahe vergessen euch zu zeigen... tzzz
Hab sie noch nicht probiert, aber sie werden am 8.12. auf den Tisch kommen, bin mal gespannt wie sie mir schmecken.

Auch die liebe Christa hat mich überrascht, sie hat extra ein Geburtstagsgeschenk nach Teneriffa geschickt. Mit so einer Überraschung hab ich nicht grechnet.
Auch Dir liebe Christa nochmals herzlichen Dank ♥




Bei Nova gibt es jeden Samstag tolle Zitate zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.




Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende ...
Alles Liebe und Gute ...




Kommentare

  1. Ha, haste die "Jungs" auch fotografisch "erwischt", klasse!!! Voll die passenden Worte dazu und denen kann ich auch nur zustimmen. Ist ja wirklich so. Sehe ich genau so....man sollte keine Scheu haben zu fragen (egal um was es geht) und helfen wenn es Hilfe bedarf.

    Freut mich wenn ich dir mit dem Frühstück und den kleinen Geschenken eine Freude machen konnte. So sollte es sein und kam auch von ♥en. Leider habe ich dein Gesicht bei Übergabe des Umschlags nicht festgehalten, aber das sehe ich auch noch vor mir. War echt eine gelungene Überraschung und ich hatte mich gefreut als der Umschlag von Christa im Postkasten lag.

    Hoffe auch die Mojos waren nicht ein "Fehlschlag", weil du bei Knobi etwas zurückhaltender bist ;-)

    Jedenfalls freue ich mich heute über diesen Post und natürlich auch dass du beim ZiB wieder mit dabei bist. Danke dir dafür.

    Wünsche dir noch ein zauberhaftes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Biggi,
    deinem Zitat kann man wirklich nur voll und ganz zustimmen. Ich glaube nicht, dass ich danebenstehen könnte und darauf warte, um Hilfe gebeten zu werden. Es ist eigentlich selbstverständlich zuzupacken und Hilfe zu spenden. Auf Teneriffa sind die Hubschrauber ja öfter im Einsatz...irgendwas ist immer...und wie Nova schon geschrieben hatte, sehr oft mit unvernünftigen Touristen.
    Jetzt aber noch nachträglich die allerbesten Glückwünsche für dein neues Lebensjahr! Mögen alle deine Hoffnungen und Wünsche in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗ Alles Liebe nachträglichen zum Geburtstag, liebe Bigg! ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗ Und wie schön, dass Du ihn auf einer so schönen Insel verbringen konntest. Herrlich Deine Bilder. Dir ein wunderbares Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Biggi! Und nachträglich meine nicht minder herzlichen Segenswünsche zum Geburtstag, verbunden mit den besten Wünschen zu Gesundheit, Zufriedenheit und Glück.

    Ein aktuell passendes wie zeitloses ZiB! Toll umgesetzt!
    Ich wünsche Dir ein herbstbuntes angenehmes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    hättest du den Hubschrauberlandeplatz auf dem Foto nicht markiert, er wäre untergegangen. Die Kirche mit ihrem hohen Turm erkannte man schon, aber beides hast du uns separat auf Fotos noch einmal näher gebracht. :-)
    Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, Hilfe zu gewähren, und zwar sofort, wenn sie benötigt wird. Es gibt allerdings auch Menschen, die sich schwer damit tun, um Hilfe zu bitten und anzunehmen. Auch diese Erfahrung habe ich schon gemacht.

    Ein tolles Foto von dir und Nova, die dir ein schönen Geburtstags auf der Insel bereitet hat und dich reichlich beschenkt hat. Das gemeinsame Frühstück war ein schöner Einstieg in den Tag.:-)

    Ich freue mich, dass meine Post für dich rechtzeitig auf der Insel angekommen ist. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende
    Christa

    PS Wir haben heute einen Regentag, freu. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Da gratuliere ich von Herzen nachträglich liebe Biggi. Feine Geburtstagsüberraschungen, das hat man doch gern.
    Klasse wie du den Hubschrauber im Einsatz fotografiert hast und dein Zitat dazu, obwohl viele Hundert Jahre alt, aktuell wie nie. Frage mich, wie Menschen da rum stehen, rumfahren, gaffen, Filme drehen und nicht helfen.

    Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir noch herzliche Geburtstagswünsche nachträglich! Das Zitat trifft die Wahrheit sehr - ich bin auch immer bei uns fasziniert, wenn ich den Hubschrauber landen und starten sehe und bin froh das es diese Hilfe gibt. Schön das Du einen schönen Urlaub hattest! Jetzt wünsche ich Dir ein entspanntes und schönes Wochenende, liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    natürlich sende auch ich Dir ganz herzliche - nachträgliche - Geburtstagsglückwünsche.♥♥♥
    Wie schön, dass Du so fröhlich feiern konntest.
    Es ist erstaunlich, welche Aussagekraft das Zitat von Dante gerade heute hat. Erstaunlich, aber vor allem erschreckend und traurig, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und da wäre ich auch mal gerne gewesen zu meinem:)
    Schöne Geschenke hast du bekommen und tolle Bilder mit im Gepäck!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Paula, es ist Menschpflicht zu helfen und sollte selbstverständlich sein. Leider gibt es die Gaffer und noch schlimmer die vorbeifahren oder gehen. Ein gutes Zitat. Herzliche Glückwünsche nachträglich, da bist Du ja mit Frühstück und Geschenken verwöhnt worden.
    Nun ein schönes Wochenende für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,
    Leider muss ich Dir im Nachhinein gratulieren - weil ich den 11.11. nicht wusste :
    Alles, alles Gute, Gesundheit und viel Freude auch im kommenden Lebensjahr wünsche ich Dir von Herzen.
    11.11. Martinstag - 11.11. Faschingsbeginn - gute und fröhliche Menschen mit diesen Vorzeichen. ;-))

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,

    ein wunderbares Zitat. Es ist echt doof, wenn man erst um Hilfe bitten muss, das sieht man doch von alleine, wenn jemand Hilfe braucht.
    Ja, die Hubschrauber, die rettenden Engel kenne ich auch von Kroatien und bin heil froh das es sie gibt. Tolle Arbeit was sie leisten!

    Freue mich das Nova dir so ein schönes Frühstück bereitet hat. Und schöne Geschenke gab es obendrein. Wenn ich nur wüsste,lange die Post zu ihr dauert.
    Das glaube ich dir gerne, das du dich über Christa ihre Post sehr gefreut hast.

    Hab einen schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  13. Vermutlich bin ich jetzt viel zu spät, wünsche dir aber dennoch alles Liebe zum Geburtstag.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. liebe Biggi, genieße den Sonntag, auch wenn das Wetter nicht so toll ist.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi,

    uiiii wie schön ist das denn bittesehr ??? Ein Geburtstagsfrühstück bei Nova, na das freut mich aber sehr, da wäre ich aber auch gerne mit dabei gesessen. Das sieht ja richtig fein aus und dann noch mit so lieben kleinen Gaben♥♥♥ Ich wünsche natürlich auch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und finde Teneriffa einfach schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi,
    auach von mir nachträglich die besten Geburtstagswünsche!!!
    Wie lieb von Nova und Christa, Dich im Urlaub mit so lieben Geburtstagsgeschenken zu überraschen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Oh ist das schön dich mit Nova zu sehen :-) und dann an so einem schön gedeckten Frühstückstisch.
    Ich will dir natürlich auch noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren - und dir weiterhin viele schöne Reisen wünschen.
    Dein Foto mit dem Zitat gefällt mir auch sehr gut. Und ich teile auch deine Gedanken.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Biggi, habe soeben erst deine Urlaubsfotos gesehen, bin ja ziemlich neu auf Entdeckungsreisen bei Nova, und ich habe alles mit erlebt von dem du geschrieben hast, vor allen Dingen die schöne Geburtstagsfeier im fernen Land. Wärme und Herzlichkeit strahlt aus
    euer beider Gesichtchen. Sende, wenn auch verspätet ganz liebe
    Geburtstagsrüße zu dir und wünsche dir Gesundheit,
    viele schöne Momente mögest du erleben und die Sonne soll für dich
    im Herzen immer scheinen und die Zufriedenheit im neuen Lebensjahr
    soll dich reichlich beschenken. Liebe Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  19. Toll ist dein Frühstückstisch leibe Biggi! Diese Lavasteinschmuck gefällt mir sehr, ich überlege jedes Mal was zu kaufen, aber letztendlich weiß ich, daß ich so was, bzw. gar keinen Schmuck, außer meinen Standardgold, was ich immer anhabe, trage, lasse ich es. Auch die Mojo Soßen kenne ich von Nova, habe auch schon von ihr geschenkt bekommenm und kann bestätigen, daß sie hervorragend gut schmecken. Das Foto mit der Kirche plus Teide ist faszinierend. Ich warte auf weitere Berichte von Teneriffa von dir. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de