Fokus auf S / W


Im letzten Jahr hab ich einen Ballon aufgenommen, aber ich kann gar nicht mehr sagen wann das gewesen ist. Das Foto ist mir bei der Durchsicht meiner ganzen Dateien ( Nach dem Motto: Was kann weg und was nicht.) in die "Hände gefallen"

S / W

Fokus auf den Ballon

Fokus auf den Himmel und den Ballon

Foto in Sepia und Fokus auf den Ballon


Wenn man das so sieht, möchte man doch gerne mal mit einem Ballon dahingleiten und die Welt aus der Vogelperspektive sehen... ist bestimmt ein tolles Gefühl.




Bei Christa gibt es jeden Montag tolle Fokusbilder zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.





Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche ...
Alles Liebe und Gute ...




Kommentare

  1. Klasse Motiv und besonders schön finde ich den Fokus auf die Ballonspiegelung im Wasser. Hat was, aber auch die anderen Bilder.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Biggi,
    das ist ein wunderschönes Motiv und erinnert mich an meine Ballonfahrt, die mir mein Mann zum 50.sten Geburtstag schenkte ... an dem Bild gefällt mir die Wasserspiegelung ja am besten, da, wo Du die Spiegelung eingefärtb hast!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    gut das du alles durchgesehen und dir ist dieses schöne Bild in die Hände gefallen. Der Ballon über dem Teich und dann noch die tolle Spiegelung, einfach herrlich.

    Jede deiner Bearbeitungen gefällt mir sehr gut.

    Nein ich möchte nicht in so einen Ballon steigen. Zusehen ja, da bin ich auch nicht in den Lüften.

    Der Schnee bei uns ist nun auch wieder weg. Mal sehen, wann neuer kommt.

    Liebe Grüße und eine feine neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Biggi, heute dürfen wir mit dir in die Luft gehen!:-)
    Beim Anblick des Fotos war mein erster Gedanke, die Spiegelung des Ballons im Wasser muss in den Fokus und schwups...das war
    auch dein Gedanke.
    Einen Ballon mit Wasserspiegelung sieht man nicht alle Tage. Bestimmt hast du das Foto an eurem Kanal aufgenommen, zumindest
    vermute ich es.
    Wunderschön sind all deine Fokusbearbeitungen, auch der Fokus in Sepia.:-)

    Heute Morgen sehe ich zumindest mal zwischen grauen und hellen Wolken ein paar blaue Himmelsfetzen.

    Ganz liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Biggi,

    wann ein Bild aufgenommen wurde steht immer in den exif-Dateien, dort wo du auch Blende, Belichtungszeit, ISO usw. nachsehen kannst.
    Ganz toll sieht dein Bild mit dem Ballon aus. Mein Mann hat mir zum Geburtstag auch wieder eine Fahrt geschenkt auf die ich mich schon sehr freue. Aber jetzt genieße ich einfach erst einmal dein Bild und all die schönen Bearbeitungen. Die Wasserspiegelung sieht man wirklich nicht alle Tage, gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Motiv für den Fokus, liebe Biggi.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    wunderschöne Spielereien, besonders in Sepia sieht es toll aus!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    Dein Bild finde ich wunderschön, so wie es ist in der Natur.
    Die "Fokus-Bearbeitung" kommentiere ich nicht, dazu fehlt
    mir das Wissen.

    Liebe Grüße und hab' einen tollen Wochenstart
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Das steht bei mir noch ganz oben auf der Liste liebe Biggi.
    Jetzt, wo die 50 überschritten sind, probiere ich jedes Jahr ein bis zwei solcher Wünsche umzusetzen... Mal schauen, ob es klappt.
    Das Bild lädt jedenfalls zum Träumen ein.
    Dir einen schönen Abend, leiben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,
    gut,daß du das Bild noch gefunden hast in deinem Archiv.
    Ich habe etwas Hohenangst,deswegen schau ich mir das lieber aus der Entfernung an:)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Ach, dann hast Du also die Exifdaten gelöscht!? Na sowas! ☹️
    Aber das habe ich früher auch gemacht. Jetzt mach ich mir die Mühe nicht mehr und lasse alle Daten drinnen.
    Das Bild ist toll, aber einsteigen würde ich nicht unbedingt wollen. Bleibe dann mit Paula unten😁, wir winken dann Euch Fahrern, gell, ... bis Ihr am Horizont verschwunden seid, und dann gehen wir ins ....
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    nächste Café! 👍🤣🤣🤣

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Foto liebe Biggi !!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi, ich spiele auch gern mit Farben im Photoshop. Muss ich wieder mal machen.
    Einen Heissluftballon Flug bekam ich zum 40igsten Geburtstag geschenkt. Das war der absolute Hammer! Ich war so überwältigt und geflasht, dass ich beim nach Hause fahren mit dem Auto geblitzt wurde. :-)
    Liebe Grüsse und herzlichen Dank für dein Feddback zu meinen Schneesternen.
    Paula

    AntwortenLöschen
  14. Von nah habe ich noch einen Ballon gesehen, nur sehr weit weg am Himmel.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Motiv für den Focus. Da hast du den Ballon genau im richtigen Moment erwischt. Das finde ich am Fotografieren immer das Besondere... den richtigen Moment, den richtigen Ort und das richtige Wetter zu erwischen :-)
    Das Bild mit dem Focus auf die Spiegelung finde ich besonders schön.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de