Fokus auf S / W


Als ich am Freitag aufgestanden bin, war alles weiß.
Da musste ich doch gleich die Gelegenheit nutzen und einen Spaziergang machen.

Die Hagebutten haben jetzt eine weiße Mütze.


Diese Hagebutten nehme ich mal in den Fokus.

S / W

Der Fokus

Und hier habe ich mal ein Leinwandbild draus gemacht.
Leider war diese weiße Pracht nur von kurzer Dauer, es ist schon fast alles wieder weg.

Und gestern früh sah es dann so aus...


Obwohl es sehr kalt ist, sieht es doch irgendwie toll aus... oder.




Bei Christa gibt es jeden Montag tolle Fokusbilder zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.



Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche ...
Alles Liebe und Gute ...




Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Biggi,
    das sind grandiose Bidler, wunderschön sieht diese Winterlandschaft aus! Bei uns war gerde mal ein klitzekleines bischen Frost, aber mit blauem Himel und Sonne ein herrliches Wochenende!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    das sind wirklich sehr schöne Aufnahmen die Du uns präsentierst.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Schaut einfach nur klasse aus..was für eine herrliche Winterlandschaft. Kein Wunder dass du da gleich einen Spaziergang gemacht hast. Hoffe es war dann auch noch genug für einen Schneemann vorhanden ;-)

    Klasse auch das erste Bild mit der Winter-Bearbeitung. Gefällt mir, so wie auch das Motiv und den Fokus. Perfekt dafür.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider hat es für einen Schneemann nicht gereicht, vielleicht beim nächsten mal.

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  4. Liebe Biggi,

    deine Winterbilder schaun gut aus. Die Hagebutte macht sich sehr gut im Fokus. Das Leinwandbild gefällt mir auch recht gut.
    Ist das nicht herrlich, diese schönen Eiskristalle an den Pflanzen? Richtig kostbar diese Eisnadeln.

    Wir hatten die letzte Nacht wieder 9 Grad Minus. Jetzt dürfte der ganze Schlamm vor dem Garten gefroren sein. Das Schlafsofa muss endlich raus aus der Laube und auch die Gartenmöbel. Schaun wir mal ....

    Eine schöne winterliche Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön, einfach nur grandios diese riesigen Eiskristalle wenn sie in alle Richtungen abstehen. Da beneide ich dich wirklich um die Schönheiten dieser eisigen Kälte. Bei uns ist es zwar auch eisig kalt, aber mehr auch nicht und Schnee gab es auch noch keinen.

    Die Hagebutten im Fokus sehen prima aus, ach was alles sieht prima aus!!! Jetzt schaue ich mir alle Bilder noch einmal gut an und träume dann auch von solchen Eisnadeln.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    auch wenn die weiße Pracht nur von kurzer Dauer war, so konntest du dennoch ein wenig Winter Wonderland genießen. :-)
    Traumhaft schön sieht die weiß verschneite Landschaft aus und die Hagebutten bieten den perfekten Farbklecks, der natürlich den idealen Fokus bietet. :-)
    Wow, die Eiskristalle sind eine Wucht! Wie schön, dass du uns die Stachelpeter mitgebracht hast. :-)

    Deine Bearbeitungen sind alle super!

    Diesen Weg entlang der eingezäunten Weide wäre ich gerne mit dir gegangen. :-)

    Frostig kalt ist es auch bei uns, heute Morgen waren es - 8° und heute Nacht habe ich mal kurz einen Blick auf die Mondfinsternis geworfen.

    Liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Raureif Bilder - wir haben zwar viel Schnee und -15° Kälte, aber sehr trockene Luft und somit kaum Kristallbildung ;-(
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Biggi,
    das früh aufstehen hat sich wirklich gelohnt. Solche Naturschönheiten sind leider sehr schnell vergänglich, gell.
    Schönen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Biggi, das ist "auch" Winter, so wie man sich das vorstellt.
    Frostig und Zucker-Schnee, wie im Märchen ;-)
    Für den Schneemann, was heißt für einen - für Tausende Schneemänner habe ich bei meinem Ausflug ins Winter-Wunderland genügend Material gefunden. Soll ich noch was schicken? *gg*

    Liebe Grüße und Daumen hoch, für die tollen Bilder
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://elisabetta1.blogspot.com/2019/01/tor-in-die-neue-woche_20.html

      Löschen
  10. Also ich finde ja schon das erste Foto mit den Buchstaben auf dem Schnee ganz super. Ein toller Effekt.
    Und dann die anderen Bilder, die schöne Winterlandschaft, die Bilder von den Hagebutten ... auch die bearbeiteten Bilder, alles ist einfach wunderbar.
    Die zwei letzten Fotos habe ich mir besonders lange angsehen. Herrlich was der Winter so zaubert, wenn man es sieht :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,
    Deine Fotos sind eine Wucht. Ja, der Winter ist da. Bei uns allerdings nur mit Kälte. Die Schneeflocken, die bisher bei uns gefallen sind, waren auch in null Komma nichts wieder weg.
    Ich habe in der letzten Zeit öfter vergeblich versucht bei Dir zu kommentieren, hatte aber immer Probleme und mein Kommentar hat sich einfach in Nichts aufgelöst. Möglicherweise lag es an einer Aktualisierung auf meinem Blog. Jetzt hoffe ich, dass es dieses Mal klappt. Bei Traude hatte ich das selbe Problem und nun hat es bei ihr wieder funktioniert. Ich lasse mich nun überraschen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich, denn es funktioniert wieder!!

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner Fokus! Das ist vergängliche Kunst in der Natur. Leider bin ich nicht früh genug rausgegangen und nachher war alles weg.
    Liebe Grüsse, klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    wie schön,daß es bei euch auch geschneit hat und mit dem blauen Himmel dazu einfach perfekt!
    Auch deine frostigen Bilder gefallen mir sehr!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder liebe Biggi.
    Ich liebe solche Frostbilder und weiße Landschaften sind einfach klasse.
    Genieße den Winter und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Biggi,
    wunderschöne Winterbilder!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi,

    ja wenn nicht jetzt wann dann ? Der winterliche Fokus ist gelungen. Super schönes Foto von der Hagebutte, wie sie leuchtet, toll!!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hachz.. was für herrliche Winterbilder, liebe Biggi. Deine Schneelandschaften gefallen mir so sehr. Bei uns ist Schnee eher eine Besonderheit, dabei mag ich ihn so gerne. Mal schauen, was der Winter uns noch bringt. Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein tolles Bild, wir selbst sind gerade im Kalterer See Hotel und hier gibts auch ganz viel Schnee :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. herrliche Bilder
    im Schnee und vor allem auch die Rauhreifbilder
    das ist nämlich echter ..ich wußte auch nicht dass es da Unterschiede gibt ;)

    hier ist es auch sehr kalt leider ohne Schnee..
    die armen Pflanzen müssen leiden ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de