S / W auf Fokus


Der Frühling ist nun endlich da und die Gartencenter sind wieder gefüllt.
Am Wochenende hatten wir wieder schönes Wetter und ich bin in das Gartencenter meines Vertrauens gefahren.


Sind die nicht niedlich ... nein ich habe sie nicht gekauft.


Aber für den Fokus mussten sie her halten... einmal mit geschlossenem Schirm, denn den brauchen wir im Moment noch nicht.

... und einmal mit offenem Schirm, es soll ja die Woche doch noch einmal regnen.

Überall sieht man tolle Sachen, Frau muss mächtig aufpassen das sie den Kofferraum noch zu bekommt.
Nein so schlimm war das nicht, ich hab nur ein paar Pflanzen für den Garten gekauft.


Und da ja bald Ostern ist, hab ich gedacht der Hase und ein paar bunte Eier gehören auch in den Fokus.




Und dann war der Osterhase schon bei mir...

Am Donnerstag erreichte mich ein kleines Päckchen mit diesem Inhalt. Zwei kleine Häschen, eine wunderschöne selbstgebastelte Karte mit einem schönen Gedicht und ein paar liebe Zeilen waren drin. Liebe Vera vielen lieben Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut. Die kleinen Häschen stehen jetzt auf dem Esstisch und ich erfreue mich täglich an ihnen. Aber ob die Naschies Ostern erleben... das weiß ich nicht ... mein Mann hat schon gefragt ob die jetzt nur zur Deko sind  *zwinker*





Bei Christa gibt es jeden Montag tolle Fokusbilder zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.



Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche ...
Alles Liebe und Gute ...




Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Biggi,
    ach ja, so ein Besuch im Gartencenter ist immer wieder schön! Das Entenpärchen ist goldig, schön hast Du es in den Fokus genommen!
    So liebe Osterpost hast Du bekommen, ich freue mich sehr mit Dir mit!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Biggi,

    die Gartencenter sind immer wieder ein Ort, wo man sich in Zurückhaltung üben muss. Mir ergeht es dort nicht anders. Aber du hast ja zumindest wundervolle Bilder von der Deko mitgebracht. Die Gänse sind ja allerliebst wie sie zusammen unter einem Schirm stehen und die andere Gans setzt schon voll auf Frühling und hat den Schirm zugeklappt. Ansonsten gefällt mir auch der Prosecco-Tag. So ein Schild werde ich mir auch mal mit PS machen.

    Prima, dass die kleine Überraschung gelungen ist und ich dir eine Freude machen konnte.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Aha, du konntest den Kofferraum noch schliessen, liebe Biggi. Dann hast du dich ganz schön im Griff gehabt ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,

    ich könnte auch Stunden lang in einem Garten Center schauen und hier und da stöbern und so einige Dinge in den Einkaufswagen packen. Manchmal muss ich mich echt zurück halten.
    Hihi, als ich vorhin einkaufen war, musste ich echt auch mal den Schirm kurz aufspannen. Wir haben heute einen Mix aus Wolken, Sonne, blauem Himmel (gerade mal aktuell) und dann kommen wieder dunkle Wolken und ein paar Tropfen fallen vom Himmel. Brrrrrr.....kalt ist es geworden, so gar nicht mehr richtig frühlingshaft.
    Unsere neue Storchenmama saß vorhin ganz tief im Nest und der Herr Gemahl hielt neben ihr Wache. Es sah so aus, als hätte sie mit dem Brüten begonnen. Nach einiger Zeit stand sie auf und dann stand sie mir zu lange, als dass doch schon Eier im Nest liegen würden. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.
    Menno, aber heute geht es doch hier um deinen Fokus und nicht um Eier oder doch? Doch, doch, denn Eier hast du auch in den Fokus genommen und das ist auch gut so, denn Ostern rückt ja immer näher.
    Aber auch das grüne Hasi will heute mit von der Partie sein. :-)

    Weißt du was? Mir gefallen all deine Fokusse total gut. :-)

    Ich freue mich riesig mit dir, dass auch ein Päckchen von Arti den Weg zu dir gefunden hat. :-)

    Männer haben es ja nicht ganz so mit der Deko und mit solcher schon gar nicht, die soll lieber ins Bäuchlein wandern.*g*
    Hoffentlich beißt dein Mann aus Versehen nicht auf ein Porzellanhäschen. *g*

    Ich bin wieder total albern heute. *g*

    Liebe Grüße, herzlichen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    so schöne Tulpen ... auch wenn es nicht 1.000 rote und 1.000 gelbe sind musste ich an das Lied denken (lach).
    Hier brauchst Du nicht nur einen Schirm, sondern regenfeste Kleidung. Aktuell scheint zwar die Sonner und schmilzt die Hagelkörner, aber das hält bestimmt nicht lange an. Meine Hündin ist felsenfest davon überzeugt heute wirklich, aber auch gar nicht mehr rausgehen zu müssen - wir wurden jedesmal von einem Regenguss überrascht und der Wind sorgt dafür das Du aber wirklich überall nass bist.
    Ob ich den kleinen Gänsen wiederstehen könnte? Bin mir nicht sicher so süß und Dein Fokus hebt sie besonders hervor,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    schöne Deko gibt es bei dir im Gartencenter und bei sowas muss ich mich auch immer beherrschen:)
    Toll,deine Fokus-Bilder und die liebe Post,die dich erreicht hat!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Augen zu und durch, das sage ich mir immer in solchen Abteilungen.
    Da wird man so schnell zum kaufen verführt ;-)
    Aber zum fotografieren für den Fokus sind sie allemal gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,

    gell da hat uns die Arti eine schöne Überraschung zukommen lassen. Deine Freude kann ich gut verstehen, denn ich habe mich ja genauso gefreut.

    Meine Güte, dein Gartencenter hat soooo viele schöne Motive für den Fokus. Haha, Regenschirm zu? Den hast du gestern oft gebraucht. Schnee gab es hier. Zum Glück, bleibt er nicht liegen. Halt April - Wetter.

    Dein Fokus hast du toll gesetzt. Nicht nur die Figuren, sondern auch Ostereier sind mit dabei.

    Hab eine schöne Woche, mit lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,

    ja im Gartencenter war einiges los am Wochenende !!! Wir waren in der Baumschule gleich morgens und da war auch schon einiges los, aber klar, jeder will natürlich den Frühling mit bunten Farben nach Hause tragen. Ich mag Deinen Fokus auch wenn wir gestern und heute den Schirm gebraucht haben hoffen wir auf Ende der Woche wieder mit viel Sonnenschein♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns gibt es mehrere! Ja, immer verlockend, und einer der Läden hat ein Café Restaurant dabei.
    Da kann man sich dann stärken, damit man noch _mehr_ packt heimzutragen. 😬😂

    Dir einen blühenden Nachmittag!

    Liebgrüße aus
    Tigerhausen
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. ach wie schön, dass du uns in das schöne Gartencenter mitnimmst. Die Fotos sind richtig schön - und du hast auch so nette Motive ausgesucht. Deine bearbeiteten Bilder sind auch alles sehr schön geworden. Vor allem die zwei unter dem Schirm gefallen mir ganz besonders :-)
    Ich war inzwischen auch in unserem Gartencenter. Leider habe ich jetzt erfahren, dass es im Herbst schließen wird. Hm ... das finde ich richtig schade.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Ja, die Angebote und Verlockungen in Gartencentern und Co. sind groß zur Zeit!
    Ich war auch schon in Sachen "Blümchen" für den Garten unterwegs, habe mich aber etwas zurückgehalten,
    denn die Stauden im Garten sind ja auch im "Austrieb" und werden bald ihren Platz beanspruchen.
    Der Osterhase von "Vera" hat es wirklich sehr gut mit uns gemeint!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    auch ich war heute im Gartencenter und hatte den Kofferraum voll.
    Aber wirklich nur mit Blumen.
    Aber dann, ein paar Meter weiter hat ein neuer Bastelladen eröffnet.
    Den musste ich mir natürlich anschauen und bin mit etwas Papier und Wolle raus, aber keine Deko!!!! Da bin ich dieses Jahr tapfer.
    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de