Alle Vögel sind jetzt da ... und schöne Überraschungspost im Briefkaten


Bis Ende März hatte ich noch die Piepmätze gefüttert und da habe ich mich gefreut das nicht nur die Spatzen ans Futterhaus kamen.

Sperling (Spatz)

Blaumeise

Rotkehlchen

Buchfink (Weibchen)

Buchfink (Männchen)

Gimpel (Weibchen)

Gimpel (Männchen)

Buntspecht

Dieser Blick... Mr. Specht duldet keinen anderen Vogel neben sich, der Spatz hatte es versucht, aber Mr. Specht hat ihn verjagt.





Und dann erreichten mich diese wundervollen Karten *freu*

Da braucht ihr bestimmt nicht lange überlegen vom wem diese hübsche Karte wohl sein mag. Mit einem schönes Gedicht, lieben Zeilen, einer Sonne und ein Trollspechtbild hat sie die Karte gestaltet. Der niedliche Hase hat schon einen Platz auf meinem Osterdekotisch gefunden. Vielen lieben Dank, liebe Heidi-Trollspecht , ich hab mich sehr darüber gefreut.

Von der lieben Christa kam diese schöne selbstgestaltete Karte, mit einem süßen Gedicht, lieben Worten, ein niedlicher Osterhase -der schon an meinem Osterstrauß hängt- und ein paar Naschies... die wohl bis Ostern nicht auf dem Tisch liegen bleiben *g*  Vielen lieben Dank, ich hab mich sehr darüber gefreut.


Und diese hübsche selbstgestaltete Karte mit lieben Zeilen kam von der lieben Nicole. Schaut euch mal diesen süßen Hasen an und dann lag noch ein selbstgesticktes Osterei mit dabei -das auch schon einen Platz auf meinem Osterdekotisch gefunden hat- . Vielen lieben Dank, ich hab mich sehr darüber gefreut.


Aus dem sonnigen Süden kam diese tolle Karte angeflogen. Unsere liebe Vera hatte dort ihren Kurzurlaub verbracht. Auch Dir möchte ich ganz herzlich für die netten Urlaubsgrüße danken, ich hab mich sehr darüber gefreut.




Und jetzt wünsche ich Euch allen eine schöne Rest-Woche.
Alles Liebe und Gute ...








Kommentare

  1. Liebe Biggi,

    mit Deinen tollen Vogelbildern hast Du mir eine große Freude bereitet, steht doch so mancher noch auf meiner Wunschliste.
    Manch einen sehen ich zwar im Winter. Sie kommen sich dann Futter holen, aber durch die Fensterscheibe zu fotografieren, versuche ich erst gar nicht. Das wird nichts. Da sind meine Ansprüche inzwischen doch zu hoch *lach*.
    Sehr schön auch Deine Osterpost.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    da haben sich ja wirklich alle Vögel gerne zum Portraitfoto eingestellt. Es ist so herrlich, die Vögel wieder zwitschern zu hören.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Biggi,

    da wird man ja glatt neidisch. Wir füttern sogar das ganze Jahr lang aber Herr und Frau Gimpel habe ich noch nie an den Futterstellen beobachten dürfen, die sind bei uns recht selten. Ganz toll, dass du diese Vögel beobachten und für uns fotografieren konntest.

    Dein erstes Bild hätte ich jetzt glatt für Frau Grünfink gehalten, die deinem Spatz zum Verwechseln ähnelt. Schau mal, habe sie allerdings nicht ganz von vorne : https://www.peiter-family.de/Fotogalerie/details.php?image_id=129

    Auf jeden Fall hast du bei so vielen verschiedenen Besuchern immer etwas zum Freuen, das kleine Glück im Garten. Wenn dann noch so liebe Post dazu kommt, ist die Freude perfekt.

    Ganz herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vera,
      Dankeschön das Du so aufmerksam bist, ich bin gleich mal Deinem Link gefolgt.
      Stimmt, der Spatz sieht dem Grünfinkweibchen sehr ähnlich... jetzt hast Du mich doch etwas verunsichert.
      Nein, ich habe in diesem Jahr keine Grünfinken am Futterhaus entdeckt, auch im letzten Jahr nicht... das finde ich sehr traurig.
      Deshalb hab ich besonders drauf geachtet wer da alles zur Futterstelle kommt, denn ich kann von meinem Arbeitsplatz direkt auf das Futterhäuschen schauen. Leider hab ich nur noch das eine Foto von vorn, die anderen hab ich schon gelöscht. Aber je länger ich mir Dein Foto anschaue, je mehr bin ich verunsichert... war es vielleicht doch ein Grünfinkweibchen...

      Herzliche Grüße
      Biggi

      Löschen
  4. Und jetzt erfreuen sie uns mit ihrem Morgenkonzert, liebe Biggi. So schön.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    da hattest Du aber viele nette Essensgäste :-)) und schöne Karten hast Du auch bekommen, ja, so schöne Post bekommt man gerne♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    da sind dir aber viele bunte Vögel vor die Linse geflogen!
    Wunderschöne Bilder hast du gemacht!
    Ich freue mich auch mit dir über die viele tolle Osterpost:)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    herzlichen Dank für diese tollen Vogelbilder! Ist es nicht schön, daß sie alle wieder, bzw. noch da sind?
    Wunderschöne und so liebe Post hast Du auch bekommen, ich freue mich mit Dir mit!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,

    ach ja die lieben Vögelein. Schön das es noch welche gibt. Man merkt leider aber auch, das es schon weniger geworden sind.

    Schöne Post hast du erhalten. Da freue ich mich gleich mal mit dir mit.

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Das sind tolle Aufnahmen Deiner Vögel. Und so eine große Auswahl. Einen Specht hatten wir noch nie hier. Aber da können unsere frechen Spatzen richtig froh sein, denn der Blick hat es wirklich in sich...
    Dir einen schönen Freitag und viel Freude mit Deiner schönen Post,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hach, wie niedlich alle! Ich liebe die Piepmätze! So viele Arten kommen leider nicht mehr zu mir. Hat abgenommen. Ist traurig.

    Aber hier freue ich mich über Deine Bilder und auch mit Dir über die schöne Post, die Du bekommen hast.

    Schönes Wochenende,
    Liebgruß
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,

    schöne Vogelbilder hast Du gemacht. Vor allem der Kampf vom Spatz mit dem Specht gefällt mir sehr arg, voller Dynamik.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,

    da hast du ja gleich die ganzen Birdie-Paare im Gepäck. Eine wunderschöne Sammlung all dieser gefiederten Freunde, über die man sich wirklich freut, wenn sie zu Gast im Garten sind.

    Einen Gimpel, ob Mann oder Frau, habe ich schon lange nicht mehr bei uns gesehen und deshalb freue ich mich besonders, dass du ihn
    mitgebracht hast. Tolle Aufnahmen!

    Über die schöne Post, die in deinem Briefkasten landete, freue ich mich ebenfalls und auch, dass du dich über meine Hasenpost freutest. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Biggi, Arti hat Recht, auf dem ersten Bild das ist ein Grünfink-Weibchen, ganz deutlich auch zu erkennen an dem dicken Schnabel, der typisch für die Finken ist.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de