Fokus auf S / W


Heute bringe ich euch ein bisschen vom Schleswig Holsteiner Frühling mit.
Hier oben im Norden fängt ja alles immer ein bisschen später an zu blühen.
War das ein wunderbares sonniges Wetter am Wochenende. Ich war den ganzen Tag im Garten und habe sogar meinen Latte Macchiato am Teich getrunken... herrlich, so kann es bleiben.
Ich hoffe ihr hattet auch so ein Glück mit dem Wetter wie ich.

Magnolie

Blaukissen

Traubenhyazinten

Kuhschelle

Blausternchen

Magnolie noch geschlossen

Magnolie mit Bienchen

Magnolie in Blüte

Zierkirsche

Wenn die Forsythie blüht, dann leuchtet es schon von weitem.

Forsythie Original

S / W

Fokus auf die Blüte

Und hier habe ich einen Buntstiftfilter genommen.




Bei Christa gibt es jeden Montag tolle Fokusbilder zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.



Am Samstag lag liebe Osterpost im Briefkasten.

Eine hübsche selbstgestaltete Karte, mit einem süßen Gedicht, lieben Zeilen und einen hübschen Holzanhänger.
Der hängt jetzt schon an meinen Osterstrauß und die kleine Naschereien werden bestimmt auch nicht lange auf dem Tisch liegen.
Liebe Paula, die Überraschung ist Dir gelungen, ich hab mich sehr darüber gefreut.



Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche ...
Alles Liebe und Gute ...




Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Biggi,
    oh ja, das Wochenende war herrlich und wir waren im Garten und haben da ein bischen gewerkelt!
    Herrliche Bilder hast Du mitgebracht, vielen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Biggi,
    ja, gestern war ein herrlicher Tag, endlich mal wieder warm genug, um draußen gemütlich zu sitzen und ein Glas Sekt aufs Geburtstagskind, welches endlich gestern wieder da war, getrunken.
    Deine Blütenpracht sieht toll aus, Frühling pur.
    Die Blausternchen lassen hier leider noch auf sich warten.
    Grün ist da, keine Blüten...
    Dir einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    ich freue mich nicht mit dir über die gelungene Überraschung von Paula, die in deinem Briefkasten lag, sondern auch darüber, dass nun
    der Frühling bei euch angekommen ist.
    Siehst du, bei uns sind die Magnolien schon am Verblühen, bei euch stehen sie jetzt in den Startlöchern. :-)
    Wunderschön deine Blütenvielfalt und ich kann mich daran gar nicht satt sehen. Jedes Jahr freut man sich immer, wenn nach den vielen grauen Wintertagen das Blühen beginnt. Es bringt wieder Farbe in den Alltag.
    Vielen Dank fürs Mitnehmen in den Schleswig Holsteiner Frühling. :-)

    Die eine Forsythienblüte muss nun nicht mehr mit den anderen konkurrieren, du hast sie im Fokus zum absoluten Star gemacht.:-)

    Auch deine Buntstift-Filteranwendung kommt hier prima zur Geltung. :-)

    Liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Biggi,

    ich kann dich ein wenig trösten denn bei uns in der Eifel hinkt die Natur auch immer etwas hinterher. Ganz wundervoll ist deine Magnolienblüte und ich freue mich richtig mit dir, dass uns der Frühling nun endlich so reich mit allen Farben im Garten beschenkt.
    Den Kaffee am Teich zu genießen, war ja schon länger dein Wunsch, toll, dass es nun wirklich geklappt hat. Forsythien sind auch immer ein richtig goldener Hingucker, besonders im Fokus.

    Wie schön, dass du dich auch über liebe Osterpost freuen durftest. Der Holzanhänger sieht sicher prima im Osterstrauß aus.

    Hoffentlich können wir dieses Frühlingsglück noch eine Zeit lang genießen. Bei uns ist es heute eher regnerisch.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    wie schön, dass es so ein herrliches Frühlings-Wochenende bei euch gab. Du hast es offensichtlich voll auskosten können und uns wunderschöne Blütenbilder mitgebracht. Dafür sage ich gerne Danke.♥
    Lieben Gruß zum Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    die Bilder sind wunderschön und erinnern mich an den schönen Sonntag, den wir auch im Garten verbracht haben. Leider soll das Wetter jetzt wieder schlechter werden. Beim letzten Bild habe ich zuerst wirklich an eine Zeichnung gedacht und wollte schon Dein Künste bewundern.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang
    P.S. Unser Blog ist übrigens zu Wordpress umgezogen. Falls Du eine Leseliste hast, musst Du den Eintrag bitte auf https://gartenwonne.com/feed ändern. Sonst wird nichts mehr angezeigt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Biggi, wie wundervoll der Frühling aus jedem Deiner Bilder herausschaut! Herrlich anzusehen. Ja, es wird von Tag zu Tag frühlingshafter und jeder freut sich darüber.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Moin Moin liebe Biggi!
    Was für herrliche Bilder, mehr noch...du zeigst hier meinen Lieblingsbaum die Magnolie. Noch sehr knospig, aber wenn sie dann einmal blüht, ist es ein Traum!


    Frühlingshafte Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    traumhaft schöne Frühlingsbilder hast du gemacht und hier dauert es auch immer etwas länger mit der Natur.
    Schön,wie die gelbe Blüte einem entgegen leuchtet auf dem bearbeiteten Bild!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Die Hyanzinthlein faszinieren mich immer wieder so von nahem!! Sie ähneln der Oberfläche von diesen Mollusken, ich komm aber Grad nicht auf den Namen. Egal, jedenfalls gibt es in der Natur doch immer wieder erstaunliches.

    Viele Liebgrüße
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Biggi,

    bin gestern leider nicht dazu gekommen, zum schreiben.
    Hach ... was hast du für schöne Blumen zusammen getragen. Sie gefallen mir alle.
    Die großen Magnolien blühen hier auch so schön. Leider konnten wir nicht anhalten, um ein Bild davon zu machen. Dafür blüht meine Sternmagnolie auch so schön, nur das die Blüten halt kleiner sind.

    Mir gefällt deine Forsythienblüte im Fokus besonders gut. Da kommt sie richtig zur Geltung.

    Bei uns ist heute recht trübe. Von der Gebäudewirtschaft kommt heute eine Frau, da müssen wir eh zu Hause bleiben.

    Einen schönen Dienstag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biggi,

    wunderbare farbige Frühlingsblütenbilder :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, deine Frühlingsblüten, liebe Biggi.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,

    ja es war sooo herrlich!! Deine Blütenträume sind auch wunderschön anzuschauen. So muss der Frühling ausschauen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ich sehe sie mir so gerne an, die Blüten aus der Nähe und wenn ich dabei die winzigen Härchen entdecke,
    wie bei Kuhschelle und Magnolienknospe, dann staune ich darüber wie schön die Natur sein kann!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: ...ganz vergessen, Deine wunderschöne Karte hat mich erreicht!
      Vielen herzlichen Dank!

      Löschen
  16. Herrlich, all das Geblühe! :-) Und über die Bienchen freue ich mich auch sehr!!!
    Alles Liebe nochmal,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/04/fruhlingsmodus-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  17. ach ist das schön - so viele prächtige Blumenbilder. Ja, jetzt muss man sich richtig beeilen, dass man auch alle neuen Blüten fotografiert. Es wächst alles so schnell. Neulich habe ich auch einen wunderschönen blühenden Magnolienbaum gesehen. Und die Forsythien leuchten überall mit dem schönsten Gelb. Prima dass du die Blüte in den Fokus genommen hast. Und die Zeichnung wirkt auch toll.
    Und über die liebe Post von Paula freue ich mich auch einfach mit :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de