Fokus auf S / W




Ich hoffe ihr hattet alle ein paar wunderschöne Osterfeiertage.
Über die Osterfeiertage war ich bei meinen Kindern und Enkelkindern in Berlin.
Es hatte mal wieder gepasst das die ganze Familie zusammen war, ihr könnt euch bestimmt gut vorstellen wie es ist wenn 5 Kinder im Garten nach Ostergeschenken suchen.
Das Wetter war fantastisch. Nach dem Osterbrunch auf der Terrasse haben wir einen wunderbaren Osterspaziergang gemacht und Abends wurde gegrillt.
Nach Ostern wollten Nolan und Zoey mit zu uns kommen und wir haben uns noch ein paar schöne Tage gemacht.

Wir waren an einem Tag im Schmetterlingshaus.
Ich habe ja schon oft versucht den Blauen Morphofalter zu fotografieren, nie ist es mir gelungen, aber dieses mal hatte ich Glück.

 Blauer Morphofalter


Er ist es wirklich Wert in den Fokus genommen zu werden.





Bei Christa gibt es jeden Montag tolle Fokusbilder zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.





Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche ...
Alles Liebe und Gute ...




Kommentare

  1. Hallo zurück liebe Biggi,
    so ein Ausflug ins Schmetterlingshaus ist immer was Tolles.
    Mache ich auch gerne.
    Die Namen kenne ich zwar nie aber ich bin immer wieder fasziniert, welche tollen Sorten es gibt.
    Dir einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    das hört sich nach einem sehr schönen und entspannten Osterfest an. Es muss sehr schön sein, wenn fünf Kinder auf der Suche nach Eiern durch den Garten wuseln.
    Diesen blauen Falter habe ich noch nie gesehen. Der bietet sich für den Fokus ja geradezu an.
    Sehr gut gefällt mir auch das erste Bild, das ist richtig klasse!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biggi,

    das war sicher klasse mal mit den Enkeln ein Schmetterlingshaus zu besuchen. So viele Falter, findet man in freier Natur ja kaum noch an einer Stelle. Da werden die beiden sicher gestaunt haben.
    Ja, der blaue Morpho gehört auf jeden Fall in den Fokus und man braucht schon etwas Glück oder viele Besuche um ihn ganz nah und aufgeklappt fotografieren zu können. Bei älteren Exemplaren, mit beschädigten Flügeln, hat man schon bessere Möglichkeiten, aber dann sehen sie eben nicht so wunderschön aus.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, wunderschön hast du den Falter erwischt, liebe Biggi.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    oh,da hast du wirklich einen Glückstreffer gelandet!
    Der sieht sooo toll aus!
    Auf der Insel Mainau ist es mir leider auch nicht gelungen im Schmetterlingshaus...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biggi,
    Wie schön, dass Sie die Osterferien mit den Kindern verbringen könnten.
    Die Fotos sind wirklich wunderschön.
    Wir sind gerade umgezogen und sind noch zu Hause beschäftigt, wir leben hier wunderschön, mit einer schönen Aussicht.
    Herzliche Grüße, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    ja Du hast den Monarchen wirklich toll in den verdienten Fokus genommen, gefällt mir sehr gut und das ihr Ostern und danach Spaß hattet davon bin ich fest überzeugt.
    Wir haben bei meinen Schwiegereltern gefeiert, dort gibt es noch 2 kleinere, aber die großen haben gerne fleißig mitgesucht und ja das Wetter war wirklich bombastisch,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. wow, das sind wunderschöne Schmetterlingsbilder! Und den Blauen Morphofalter hast du toll in den Fokus genommen.
    Schön zu lesen, dass ihr so wunderbare Ostertage mit der Familie genießen konntet. Das Ostereiersuchen war bestimmt nicht nur für die Kinder eine Freude :-)
    Jetzt wünsche ich euch schöne Tage mit Nolan und Zoey.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    da ist Dir wirklich ein tolles Photo gelungen von dem herrlich blauen Schmetterling! Und, ein prima Motiv für den Fokus!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de