Blumiges ...



Heute möchte ich euch mal zeigen was so alles in meinem Garten blüht.

Clematis

Clematis
Leider weiß ich nicht welche Sorten das sind.

Akelei
Schaut mal, hier hat sich eine Spinne eingenistet.

Weigelien
Sie blüht jedes Jahr so toll, den Hummeln und Bienchen freut es.

Klatschmohn
Noch blüht er nicht, aber lange kann es nicht mehr dauern.

Schneeball

Lavendel
Seit ein paar Jahren hab ich an mehreren Stellen im Garten Lavendel.

Ein paar Rosen sind auch kurz vor dem aufbrechen.
Leider hat diese Sorte der Mehltau erwischt und ich musste sie mit Milch besprühen.

Rose

Flieder
Habt ihr schon mal eine einzelne Fliederblüte von ganz nah betrachtet?

Am Teich sind die Sumpf-Schwertlilien aufgeblüht.

Diesen Schopflavendel hab ich mir aus der Gärtnerei meines Vertrauens mitgebracht.

Die Pfingstrose steht in den Startlöchern.

Ein paar Steingartengewächse blühen in meinem Garten.

Mein Lieblingsplatz.

Auch rund um den Teich blühen die kleinen Bodendecker.

Und dann hab ich in einer Hecke eine sehr große (ca. 3-4 cm) Wespe/Hornisse entdeckt.
Sie schwirrte die ganze Zeit von Hecke zu Hecke.

War gar nicht so einfach sie zu fotografieren.

Wenn ich richtig recherchiert habe, könnte es sich im eine Hornissenkönigin handeln.

Die soll sich bloß wo anders eine Hecke für ihr Nest und ihrem Staat suchen.
Wir hatten vor ein paar Jahren schon einmal ein Nest, genau in dieser Hecke und mein Mann und ich wurden böse, mit mehren Stichen, von ihrem Volk geärgert.


Und das Vergissmeinnicht darf auch nicht fehlen.



Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Feiertag.
Alles Liebe und Gute ...








Kommentare

  1. Eine wundervolle Blütenpracht liebe Biggi. Einfach herrlich, schon so auf den Fotos anzuschauen. Viel Arbeit aber sie hat sich wieder gelohnt bzw. wirst du belohnt.

    Drücke die Daumen dass sie sich dort nicht ansiedeln. Sowas ist echt heftig.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biggi,

    bei dir blüht es ja in allen Farben und überall fühlen sich die Insekten heimisch, die Hornissen vielleicht etwas zu stark. Alle die Blüten, die jetzt noch in Knospe stehen, werden sich bestimmt in den nächsten Tagen öffnen. Dann kannst du wieder deinen Kaffee am Teich genießen und dich über die Blütenpracht freuen.

    Liebe Feiertagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    so viele wunderbare, verschiedene Blüten sind in Deinem herrlichen Garten. Die reinste Freude ist es, wenn man zuschauen darf, wie sich so alles entwickelt.
    Hoffentlich ist Deine Befürchtung überflüssig und es nistet sich nichts bei euch ein!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,

    das ist eine wundervolle Blütenpracht, die du heute mitbringst, inkl. so einiger Bewohner. :-)
    Man sieht, es geht mit dem Blühen jetzt auch im Norden voran und wenn bei uns so einiges schon wieder verblüht ist,
    dann kann ich mich immer hier bei dir von Neuem daran erfreuen.:-)
    Boaaah, die Hornisse darf jetzt aber ruhig das Weite suchen und sich draußen in der Natur irgendwo ein Nest bauen.

    So, jetzt setze ich mich noch eine wenig an deinen Teich, genieße deine Blütenpracht und schaue mal, was sich im Teich so tut.
    Ach ja, darfst mir gerne einen Cappu servieren. :-)

    Deine kleine weiße Clematis hat viel Ähnlichkeit mit einer weißen Akelei.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Feiertag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast recht liebe Christa, es ist eine Akelei hab mich da geirrt und schon geändert. Danke für den Hinweis.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  5. Liebe Biggi,
    einfach toll,was momentan alles so blüht in den Gärten!
    Clematis mag ich auch sehr und die hat mein Vater auch.
    Oh,mit Hornissen ist,glaube ich,nicht zu spaßen.
    Ich drücke die Daumen,daß sie dich woanders ein Zuhause suchen!
    Ganz liebe Feiertagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    wunderbar blüht es in Deinem Garten. Über die Weigelie - ich habe auch so eine rote - freue ich mich auch in jedem Jahr. Auch der Lavendel kommt wieder ganz fantastisch. Er ist aber noch nicht ganz so weit wie bei Dir. Ich freue mich schon auf das Gesummse, wenn er dann wieder blüht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Biggi! Hab' vielen Dank für die interessanten wie wohlmeinenden Worte. Durch den Zeckenstich kam es tatsächlich zu der gefürchteten Wanderröte. Das Vieh war klitzeklein erwischt worden und trotzdem übertrug es bereits sein Gift. Ich bekomme Antibiotika, um der Borreliose zu begegnen. Zunächst ein Präparat, das absolut unverträglich war und nun ein anderes.

    Da Du regelmäßig gestochen wirst von diesen schrecklichen und unheilvollen Biestern, kennst Du Dich ja leider ebenso damit aus...

    ...Deine Clematis ist wunderschön, wie alles andere aus dem herrlichen Garten. Um Deinen Lieblingsplatz beneide ich Dich, hier lässt es sich aushalten.

    Ganz liebe Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo lieber Biggi,
    Schöne Fotos der Blumen, die in Ihrem Garten wachsen.
    Schön auch ein Teich in Ihrem Garten.
    Viele Grüße, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    also um das tägliche Anschauen können Deiner Blumen beneide ich Dich schon ein bißchen......., aber um die Arbeit dann wieder weniger ;-))
    Die Collage in meinem letzten Beitrag, konnte ich von Blumen, im Garten einer Freundin fotografieren und von daher weiß ich auch, dass es viel Pflege und Aufmerksamkeit erfordert, den Plagegeistern
    (sprich Läusen u.a.) Herr zu werden.
    Dein Teich ist ja eine besondere Ruhezone (trotz Wespe) und dort kann man sich - glaube ich - nur wohlfühlen. Ein Paradies zu Hause.
    Genieße jede Minute ;-)

    Liebe Grüße an Dich und eine schöne Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  10. Es geht einfach nichts über die Schönheit der Blüten. Und du hast bei deinem Rundgang, liebe Biggi, herrliche Fotos gemacht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,
    es blüht wunderbar in Deinem Garten! herzlichen Dank für diese schönen Einblicke!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und glücklichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Blüten, liebe Biggi. Dein Garten ist ein Paradies und an Eurem Teich kann man bestimmt wunderbar Verweilen.

    Genieße es !!!

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de