Fokus auf S/W

Das Wochenende nach Ostern waren wir in Timmendorf, das Wetter war durchwachsen. Die Wolken wollten einfach nicht den blauen Himmel und sie Sonne durchlassen.

An diesen wunderschönen bunten Blumenkörben konnte ich nicht vorbei gehen.
Und Zuhause konnte ich mich am PC so richtig austoben.

S / W

Zuerst ein paar gelbe Narzissen.

Mit etwas grünem Wasser sieht es doch gleich viel schöner aus.

Jetzt nehme ich mal die roten Tulpen in den Fokus.

Und jetzt wieder mit dem grünen Wasser.

Ich hätte noch länger mit den Körben spielen können..
Nun schauen wir mal wie es aussieht wenn wir alle Blümchen mit dem Wasser in den Fokus rücken.
Aber es sieht trotzdem irgendwie traurig aus.

Ja so gefällt mir das Bild schon viel besser.





Bei Christa gibt es jeden Montag tolle Fokusbilder zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.



Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche ...
Alles Liebe und Gute ...








Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Biggi,
    das ist wirklich ein tolles Motiv gewesen für den Fokus :O) Interessant find ich ja das grüne Wasser ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. So schon ein toller Brunnen und herrlich mit allen Blumen. Echt ein geniales Motiv für das Projekt, wobei mir persönlich das Zusammenspiel mit den gelben Blüten und dem Wasser supergut gefällt.

    Wünsche dir noch einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    wow, der Brunnen wurde aber toll bepflanzt. Aber damit nicht genug, auch noch zwei Fässer wurde hinzu gestellt.
    Eine große Deko, vor der bestimmt jeder stehen blieb und sie bewunderte.
    In Bezug auf den Fokus konntest du dich hier wirklich richtig austoben und das hast du auch gemacht. Mir gefallen
    all deine Bearbeitungen super gut. Jede Blumensorte hat somit ihren großen Auftritt bekommen und auch das sprudelnde Wasser.
    Mich wunder ein wenig, dass es sich so grün zeigte.
    Auf dem letzten Bild hast du die Wolken einfach eliminiert....na du bist mir vielleicht eine. *g*

    Vielen Dank fürs Mitmachen, herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Biggi,

    Was für ein wundervolles Motiv. Der Osterbrunnen ist wirklich ein richtiger Hingucker und so liebevoll geschmückt, da hätte ich auch geknipst bis der Sensor glüht :))

    Deine Bearbeitungen gefallen mir alle sehr gut, so finden auch die einzelnen Blümchen all die Beachtung, die ihnen zusteht. Wobei das Gelb der Osterglocken schon im Original viel Freude aufkommen lässt. Einfach herrlich!

    Das Wasser ist sicher eingefärbt als Zeichen der Hoffnung, die Jesus mit seinem Tod am Kreuz in die Welt brachte. Eine sehr schöne Symbolik.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    ich finde, dieser Brunnen sieht so üppig bepflanzt, sehr schön aus. Mir gefällt er gut. Das Wetter spielt halt nicht immer mit.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Dein Austoben hat sich ja voll gelohnt! 😊 Ganz schön bunt aber schon im Original, gell.
    Ist das Wasser eigentlich grün angestrahlt? Das obere Bild ist doch das Original, oder?🤔

    Bunte Liebgrüße auch vom
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer, liebe Biggi, finde ich das Original wunderschön,
    ein ganz tolles, fröhliches Bild.

    Liebe Grüße und hab eine gute 'Woche
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. In jeder Hinsicht attraktiv, liebe Biggi. Man merkt, dass es Dir Freude bereitete die Bilder entsprechend zu bearbeiten. Mit tollen Ergebnissen!

    Mal sehen, ob ich es vielleicht auch einmal wieder schaffe einen S/W-Fokus Post zu erstellen ...

    Maiglöckchengrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Oooooooooooh, Biggi kann blauen Himmel zaubern! ;-)))))))
    Wunderbar ist dieser Blumenschmuck und du hast ganz toll mit den Faben "gespielt"
    Ganz herzliche rostrosige Grüße von der Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/05/maigrun-rapsgelb-und-anderes.html

    AntwortenLöschen
  10. Hihihi was für eine schöne Spielerei im wahrsten Sinne des Wortes liebe Biggi. Ja diese Blumenkörbe sehen richtig prächtig aus und am Allerschönsten natürlich mit blauem Himmel :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,
    der tolle Brunnen ist bestens geeignet für solche Farb-Spielereien!Alles sehr gelungen!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. oh, mit so einem bunten Motiv kann man natürlich tolle Fokus-Spielereien machen :-)
    Mir gefallen alle deine bearbeiteten Bilder sehr gut. Und neinen Favoriten habe ich auch gefunden ...
    Das Bild mit dem grünen Wasser und den gelben Blumen. Einfach super!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    ein wirklich sehr schöner Brunnen und ein tolles Motiv für den Fokus, wie man Deinen schönen Bildern sehr gut sehen kann. Mir gefällt das s/w mit dem grünen Wasser besonders gut.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Das Original ist nicht zu verbessern, trotzdem hast du die einzelnen Komponenten gut in Szene gesetzt
    und in den Fokus genommen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi,

    mir gefallen alle Bilder mit einem Farbkleks und vor allem dem grünen Wasser. Klar ist das Original nicht zu toppen.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de