Höckerschwan



Als ich zum Einkaufen fuhr, sah ich aus dem Auto einen Schwan in unserem Dorfsee.
Oh wie schön dachte ich, da werde ich auf der Rücktour mal halten und ein Foto von ihm machen.

Zurück vom einkaufen, bin ich zum See gelaufen und sah im Schilf etwas weißes.
Ich schlich mich ganz vorsichtig ran und sah das Schwanenweibchen in einem Nest sitzen.
Noch nie hatte ein Schwan an unserem Dorfsee gebrütet. Leider weiß ich nicht wie lange sie dort schon brütet, normalerweise brüten sie so ca. 5 Wochen.
Jetzt bin ich mächtig gespannt wann ich das erste mal ein kleines Schwanenkücken entdecke.



Alles Liebe und Gute ...




Kommentare

  1. Wie wunderschön, dass sie doch recht nah im Uferbereich das Nest errichtet haben. Da kannst du ja hin und wieder mal schauen, ob sich etwas tut. Einfach nur wundervoll und ich bin genau so gespannt wie du!!

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    ich drück der Schwanenmama gerne die Daumen und Dir drücke ich sie, damit es klappt mit den ersten Küken-Fotos!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    na,dann halt uns mal auf dem Laufenden!
    Am Bodensee habe ich auch das erste Mal Schwaneneier im Nest gesehen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,

    da hast Du ja wirklich einen tollen Fund gemacht. Normaler sind die Nester ja doch etwas versteckter. Dann wollen wir mal hoffen, dass alles gut geht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hast Du ein Glück! Einfach toll, erst die Störche, jetzt die Schwäne. Hoffentlich klappt es mit dem Nachwuchs! 🐣
    Abendliebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Hallo lieber Biggi
    Wie schön, dass man im Nest eine Schwanendame sehen konnte.
    Ich hoffe für Sie, dass Sie den Jungen bald sehen können.
    Viele Grüße, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    Schwäne muss ich mir auch immer aus der Nähe ansehen, sie sind einfach wunderschön. Dann wirst Du ja hoffentlich bald Schwanenküken beobachten können. Und ich hoffe, dass Du Bilder von ihnen zeigst.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Wow liebe Biggi, das ist ja toll!! Ich drück die Daumen und hoffe wir werden hier informiert werden♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    was für eine wunderbare Entdeckung! Da bin ich nun auch gespannt, wann es die ersten Jungen zu sehen gibt!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne und zufriedene neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de