Fokus auf S / W


Heute bringe ich euch ein ganz feines Modell mit, eine NOAW Aufschnittmaschine.


Original

In einem Restaurant auf unserer letzten Reise haben wir dieses tolle Schmuckstück als Dekoration gesehen.
Eine Manuelle Schwungrad Aufschnittmaschine, mit einem Blattdurchmesser von 330 mm.
Sie wurde zum Schneiden von Wurstwaren jeder Art und besonders von rohem Schinken konzipiert.

S / W

Fokus


Original

S / W

Fokus





Bei Christa gibt es jeden Montag tolle Fokusbilder zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.



War das ein herrlich sonniges Wochenende, wir hatten 31 Grad und haben die Zeit nur draußen verbracht. Ich hoffe ihr habt dieses schöne Wetter auch alle genossen.


Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche ...
Alles Liebe und Gute ...













P.S. Eventuel könnte Werbung enthalten sein...natürlich unbezahlt, unbeauftragt und aus freien Stücken!

Kommentare

  1. Das ist wirklich ein tolles Teil^^ Dazu noch sowas von in "Schuss", bin überzeugt man könnte sie sogar noch benutzen...ha, da eine Schinkenkeule drauf und hauchdünn die Scheiben abschneiden. Bekomme gerade einen Duft in die Nase *gg*

    Klasse Motiv für den Fokus und auch beide gefallen mir.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Biggi,
    das ist ja ein tolles Maschinchen! Ich find es immer klasse, wenn solche alten Maschinen als Deko genutzt werden!
    Ein tolles Objekt hast Du da in den Fokus genommen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Juni-Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    das ist wirklich eine ganz außergewöhnliche Aufschnittmaschine und sieht richtig edel aus. Gerade in diesem Rotton, mit Chrom abgesetzt, ist sie ein absoluter Hingucker! Vor ihr bleibt bestimmt jeder stehen und betrachtet sie erst einmal von allen Seiten.
    Auf ihr kann man richtig große Schinken schneiden.

    Ein wirklich tolles Motiv hast du mitgebracht und dieses auch von zwei Seiten bestens in den Fokus genommen. Jetzt dominiert sie noch mehr und keine anderen Farben von der Umgebung lenkt mehr ab. :-)
    Aber auch in S/W sieht das Bild klasse aus.

    Ganz liebe Grüße, herzlichen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller "Oldtimer", klasse Bearbeitung !
    Mir ist es leider zu warm, da schätze ich meine kühle Wohnung sehr ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Huh, vor diesen Dingern habe ich immer einen Heidenrespekt.
    Wie schnell kann da ein Stück vom Finger ab sein, brr.
    Aber toll schaut es aus, ein edles Teilchen.
    Dir einen guten Wochenanfang, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Biggi, was für ein edles Stück und dann noch in rot und mit blitzendem Chrom. Die Maschine würde ich gerne mal bei der Arbeit sehen. Wir hatten in Barcelona eine Schinkenverkostung im Hotel, aber dort hat der Küchenchef "nur" mit der Hand abgeschnitten. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Teil nicht billig ist.
    Im Fokus gefällt mir das edle Teil noch besser.

    Das Wochenende war herrlich, aber ab heute Mittag soll es bei uns heftig gewittern. Zur Zeit ist es schwül, da bleibe ich lieber erst einmal im Haus.

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche und sende liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Warum muß ich da jetzt an s...uper leckeren Serano denken???😋😋😬😬

    Aber auch die Maschine macht mords was her. Wie toll, daß Du sie dafür separiert hast und uns heute so toll zeigen kannst!👍

    Sabbernde Wochenanfangsliebgrüße
    vom
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    das ist wirklich ein außergewöhnliches und sehr edles Stück. Es sieht wunderschön aus und vor allem robust und - zu seiner Zeit - alltagstauglich.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    die Maschine ist echt mal ein schickes Teil und die braucht man nicht zu verstecken!
    Die Farbe ist auch super!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de