Der Juli neigt sich dem Ende . . .



... und ich wollte mich mal wieder melden.
Der Juli war vollgepackt mit Familienfeiern, Enkelbesuch und anderen wichtigen Terminen.
Aber es gab auch zwischendurch ein paar ruhige Stunden, die ich sehr genossen habe.

Ich habe im Juni wieder angefangen morgens in aller Herrgottsfrühe täglich 4 km zu walken. Da ich ja Frühaufsteherin bin ist das für mich kein Problem.
Diese Ruhe morgens am Kanal genieße ich.
Für alle Insider: ich habe am Sonntag wieder den Angler mit seinem Hund getroffen (Bild 4) *freu*
Den Heidschnucken war es wohl auch zu warm und sie haben sich beim Schäfer beschwert, er hatte Mittleid und hat sie geschoren.

In den Ferien ist mein Enkel immer für eine Woche zu Besuch, wie auch in diesem Jahr. Das Wetter war zwar nicht so toll, aber wir haben trotzdem etwas unternommen.
Wir waren in Lübeck Travemünde und haben uns die Passat angeschaut. Das war sehr interessant und lehrreich ... besonders für Nolan.
Und ich habe gegen meinen Enkel beim Minigolf gewonnen, was er mir aber nicht übel nahm.
Wenn Nolan bei uns ist, darf ein Besuch bei Winnetou am Kalkberg nicht fehlen... "Unter Geiern" wurde dieses Jahr gespielt.

Auf einen meiner Spaziergänge habe ich einen 7 Punkt Marienkäfer mit einem anderen roten Käfer entdeckt.
Die Jungstörche aus den Nachbarorten üben schon fleißig am Himmel für ihre lange Reise. Unsere Störche (Bild 14) waren ja wieder einmal die letzten "klick hier", deshalb sind sie noch nicht so viel am Himmel unterwegs. Aber ich bin da ganz zuversichtlich... das wird schon.

Im Garten tummeln sich die Hummeln und Schmetterlinge, Bienen hab ich leider kaum welche entdecken können.
Im Gartenteich liegen die Frösche ständig auf der Lauer und Froschzuwachs gab es auch schon.


(Durch anklicken des Fotos erscheint die Aufnahme größer!)





Such den Frosch!



Mein Reisebericht von unserem letzten Urlaub auf der niederländischen Nordseeküste Zeeland ist fertig.
Wenn du Lust hast und schauen möchtest, klick ↠ Hier ↞ dann kommst du zum Reisebericht.

In meiner Sidebar findest du auch einen Button "Biggi Unterwegs", schau doch mal vorbei, ich würde mich freuen.



Nun ist der Post doch etwas länger geworden als gewollt und ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt.
Im August wird es hier noch etwas ruhig werden (auch mit dem kommentieren eurer Post's), da ich noch ein paar wichtige Dinge erledigen muss.

Die letzte Woche war es draußen kaum zum aushalten, aber jetzt soll es, Gottseidank, wieder etwas kühler werden und es soll auch regnen.


Nun mache ich mich wieder vom Acker und sage ...



Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche.

Alles Liebe und Gute ...








Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Biggi,
    wie schön, von Dir zu hören :O) Herrliche Bilder hast Du mtgebracht! Die Passat, ach, da kommen Erinnerungen auf, die hab ich auch schon gesehen, ein herrlicher 4Master ... damals war ich mit Freunden beim Hafenfeset, und hab dort mit denen Bekannte auf der Kruhzenstern besucht! Es war sehr interessant, diese Schiffe auch von innen sehen zu können!
    Herzlichen Dank für all die schönen Bilder, Deine Sparte Biggi unterwegs schaue cih mir später noch an, momentan ist auch bei mir die Zeit am PC etwas knapper, aber, es läuft ja nichts weg *Schmunzel*
    Hab einen guten Start in eine schöne und angenehme neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Biggi,
    wie schön, dass Du wieder da bist.
    Den Frosch habe ich gefunden neben der Seerose schaut er ein wenig aus dem Wasser.
    Und die Ausflüge mit Deinem Enkel waren bestimmt toll.
    Bei Winnetou war ich noch nie... ich komm dann in den nächsten Ferien auch mal bei Dir vorbei ;-)
    Dir einen schönen Start in die Woche, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    meine Freude ist diesmal ganz besonders groß und das in zweifacher Hinsicht. Erstens habe ich gesehen, dass Du das mit der Tabelle hinbekommen hast, und zweitens sind es die Bilder von Vlissingen. Diesen Weg am Wasser entlang bin ich vor mehr als 10 Jahren noch mit meinem Vater vom Bahnhof aus gelaufen. Obwohl natürlich auch ein bisschen Wehmut dabei ist, sind es trotzdem wunderschöne Erinnerungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    was für ein aktionsreicher Monat. Wunderbare Fotos hast Du als Erinnerung "gesammelt". Natürlich sieht man den Frosch!!!Wir schauen doch immer ganz genau hin, gell.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    ein schöner Monat liegt nun fast hinter dir und die Zeit mit deinem Enkel hast du bestimmt sehr genossen!
    Tolle Tierfotos sind dir auch wieder gelungen!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. ich hoffe, du bist gut in den August gestartet?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de