Auf der Suche nach den Trollen . . .




Wir waren mit der AIDAsol 10 Tage unterwegs und haben atemberaubende Fjord-Landschaften und kleine Dörfer mit viel märchenhaftem Charme in Norwegen gesehen.
Ein einmaliges Naturschauspiel bot sich uns auf dem Geirangerfjord.
Malerische Panoramen, schneebedeckte Gipfel, Wasserfälle, grüne Berglandschaft, raue Felsen und jede Menge herunterstürzende Wasserfälle.










Es war wieder eine wunderschöne Reise, ich bin immer noch begeistert und verliebt in diese fantastische Landschaft.

Bitte habt noch etwas Geduld mit mir, ich bin noch nicht wieder richtig in der Bloggerwelt angekommen, im Moment hab ich privat viel um die Ohren.
Werde aber ... wenn ich etwas Luft habe ... eure Blogs zu besuchen.
Einige von euch haben ja schon ein paar Handy-Bilder auf meinem Instagram-Account und auf Facebook gesehen.
Wenn ich mit der Durchsicht der Bilder fertig bin, werde ich die Bilder in meinem Reiseblog Biggi Unterwegs zeigen... gebe euch aber rechtzeitig Bescheid.


Nun wünsche ich Euch allen einen entspannten Feiertag und ein schönes erstes Oktober-Wochenende ...

Alles Liebe und Gute ...








Kommentare

  1. Sieht toll aus, und absolut niedlich auch wieder der Troll. War bestimmt eine klasse Reise so in die Fjorde, und vielleicht ward ihr ja mit die letzten Reisenden die mit dem Schiff reinfahren konntet. Habe letzt einen Bericht gelesen dass auch damit ein Riegel vorgeschoben werden soll bzw. muss weil es überhand nimmt und die Natur leidet.

    Jedenfalls hast du heute schon tolle Bilder gezeigt.

    Wünsche dir einen schönen Feiertag und schicke viele Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Nova,
      nein die letzten waren wir nicht, direkt nach uns macht die AIDAsol noch zwei Touren dorthin, auch andere Schiffe fahren immer noch diese Route.
      Aber ich gebe Dir Recht, es ist schon schlimm wenn man sieht wie weit die Schiffe in die Fjorde hineinfahren, da kommt man schon ins grübeln. Wir waren auch entsetzt wo das Schiff in Stavanger angelegt hat (direkt an einer Hauptstraße) wir konnten von unserem Balkon aus den Menschen direkt auf den Gartentisch schauen... kein Wunder das die Anwohner protestieren.
      Und Norwegen ist ein reiches Land, die sind nicht angewiesen auf die Touristen.

      Über das Thema Kreuzfahrtschiffe kann man stundenlang diskutieren, es hat alles ein für und wieder... ich möchte das Thema hier nicht vertiefen. Aber solange diese Riesen noch gebaut werden und sie ihre Schiffe voll bekommen, wird sich nichts ändern ...

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Biggi und Willkommen zurück.
    Das war bestimmt eine tolle Reise.
    Die Bilder zeigen es schon.
    Dir einen schönen Feiertag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    es war für euch bestimmt eine ganz tolle Reise, die euch stets in schöner Erinnerung bleiben wird.
    Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht. Mir würde es auch Spaß machen, durch die bunten Straßen zu bummeln.
    Der Geirangerfjord ist wohl wirklich das highlight in dieser Gegend. Mein Mann war schon dort und ich kenne es noch von seinen Fotos.

    Wie schon Nova schrieb, ist es eigentlich ein no go, dass diese engen Fjorde immer noch mit den großen Schiffen befahren werden dürfen und man am Wohnzimmer der Anwohner vorbei fährt. Inzwischen weiß man doch, was man damit der Natur antut. Man kennt es ja auch an anderen Gegenden wie beispielsweise Venedig.

    Stimmt schon, Biggi, so lange die Riesen gebaut werden, werden sie auch bestiegen werden, es sei denn, der Mensch lässt es bleiben. Das soll jetzt keine negative Kritik an eurer Reise sein. Es ist einfach eine Tatsache.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Feiertag
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    das sieht wunderschön aus und die Reise war sicher ein besonderes Erlebnis, an das ihr euch lange und gerne erinnern werdet.
    Zu Kreuzfahrten sage ich auch nichts mehr. Es ist eben so, solange es Nachfrage gibt, wird weiter gekreuzt. Warum diese Giganten allerdings in enge Hafeneinfahrten gepresst werden müssen, verstehe ich nicht wirklich.
    Trotzdem, ich freue mich mit Dir, dass ihr so ein herrliches Wetter hattet und die Reise voll und ganz genießen konntet.
    Schönen Feiertag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    schön, dass Du wieder da bist und das Du erst noch richtig ankommen musst nach so einer besonderen Reise ist ganz klar.

    Deine ersten Impressionen sind schon sehr eindrucksvoll

    Herbstliche Grüße und einen schönen Feiertag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biggi,

    was für wunderschöne Bilder! Da kann ich mir sehr gut vorstellen wie begeistert ihr wart und sicher noch seid. Der Troll ist ganz besonders knuffig und das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt... wie immer wenn Engel reisen.

    Wenn Norwegen die Fjorde sperrt, gibt dies sicher einen Impuls die Kreuzfahrtschiffe sauberer zu machen, denn das Geschäft mit Skandinavien werden sich die Gesellschaften bestimmt nicht entgehen lassen wollen. Im Endeffekt wäre es für alle Beteiligten von Vorteil.

    Jetzt wünsche ich dir ein angenehmes, langes Wochenende und sende liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Und offensichtlich hast du einen Troll gefunden, liebe Biggi. Deine Bilder sind wunderschön und wecken Sehnsucht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass Du, liebe Biggi wieder zurück bist, hier postest... komm' jedoch nur in Ruhe erst einmal an.

    Die Reise hätte mir persönlich auch sehr gefallen. Das ist eine Region, die mich interessieren würde. Und natürlich bin ich schon sehr gespannt, was Du alles zu erzählen weißt - in Worten und Bildern.

    Trolle faszinierten mich bereits als Kind, es hat sich bis heute nichts daran geändert... deswegen möchte ich es im Übrigen, viermal nach Irland zu reisen.

    Sonnige Grüße aus Augsburg von Heidrun 😘

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    die Trolle hätte ich sehr gerne mit Dir gesucht ... ich LIEBE Trolle :O)))
    Herrliche Bilder zeigst Du wieder, das sit wirklich ein sehr schönes Land!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zurfriedenen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de