Wer hoch hinaus will . . .


muss sich gut anschnallen.

Als wir im letzte Jahr in Köln waren hab ich dieses Pärchen beim klettern beobachtet.


Hier habe ich den jungen Mann in den Fokus genommen.

Und da er auf die Unterstützung seiner Partnerin angewiesen ist, musste sie natürlich auch in den Fokus.

Gemeinsam sind sie ein eingespieltes Team.


Nachtrag: Es handelt sich hier um die Kletteranlage an der Hohenzollernbrücke. Die Kletteranlage wird vom Kölner Alpenverein
mit Erlaubnis der Stadt Köln betrieben, dort ist das klettern offiziell erlaubt.


Christa's ...





Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche.

Alles Liebe und Gute, Eure ...








Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Silke,
    ein tolles Bild für den Fokus, sieht fast aus wie von den Miniwelten ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. A great photo for focus! Wishing a pleasant new week.

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Entdeckung von dir und perfekt für die Fokusse. Gefallen mir alle.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden hängen aber ganz schön in den Seilen!!! 🤣

    Wie gesagt, schön! 😊

    Dir einen uneingeengten Tag mit oder ohne Abseilen! 😁

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    dein letzter Satz trifft absolut zu. :-) Das ist schon nicht alltäglich, dass jemand an Wänden einer Brücke empor klettert, klasse von dir
    entdeckt und im Bild fest gehalten. :-)

    Auch den Fokus hast du perfekt gesetzt und das gleich dreimal, aber auf die beiden kommt es ja auch an. :-)

    Liebe Grüße, hab vielen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du eine Entdeckung gemacht und gut fokussiert, liebe Biggi.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, ich habe dort noch nie Leute klettern sehen.
    Die Kletteranlage an der Hohenzollernbrücke gehört dem Alpenverein und dient zum Training. Dort sind sicher 30 oder mehr Touren in verschiedenen Schwierigkeiten möglich.
    Die Leute in den Fokus zu nehmen, gefällt mir, denn nur wer gut trainiert ist, kann auch in den Alpen unfallfrei klettern.
    Hat sich Spaß gemacht die beiden zu beobachten.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Motiv für das Projekt ist das, liebe Biggi. So habe ich das noch nie gesehen. Wobei ich mich frage, ob man das einfach so machen darf?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Klasse eingefangen, liebe Biggi,
    diese beiden Kletterer! Das sieht man auch nicht alle Tage.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Ja es handelt sich um die Kletteranlage an der Hohenzollernbrücke.
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  11. fein, wie du die Personen in den Fokus genommen hast - so fallen sie viel besser auf

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    toll,wie du die beiden Klettermaxen in Szene gesetzt hast!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Über die Hohenzollernbrücke bin ich Samstag noch gelaufen liebe Biggi.
    Ich liebe diese Brücke mit Blick auf den Dom...
    Die Kletterer sind klasse, ich wusste gar nicht, dass man das dort kann.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. WOW das schaut einfach irre aus. Dem Pärchen würden Deine Fotos bestimmt super gefallen.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. ......warum auch in die Alpen fahren, wenn eine "Nordwand" liegt so nah ;-) - Eine schöne Entdeckung!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de